Autor Thema: [PM] Schwedenplatz bald „Visitenkarte“?  (Gelesen 213447 mal)

petestoeb

• Zugführer
  • *
Re: [PM] Schwedenplatz bald „Visitenkarte“?
« Antwort #315 am: 17. Juni 2015, 18:27:44 »
377[/url]

Mal sehen ob Sie nach der Wahl noch mitgestalten darf.

Frau Stenzel kaum, Frau Vassilakou ziemlich sicher und das ist gut so.

Z-TW

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #316 am: 17. Juni 2015, 19:03:27 »
Wenn auch die grünen Straßenbahnvisionen nicht verwirklicht werden konnen (die Frau Vassilakou hat daran sicher keine Schuld, sind ihr doch zu sehr die Hände gebunden) wurde noch nie so viel (auto)alternative Verkehrspolitik betrieben! Leider ist ihre Abwahl zu befürchten und es wird wieder mehr dem Automoloch geopfert werden....

twf

• Administrator
  • Fahrer
    • Tramwayforum
« Antwort #317 am: 17. Juni 2015, 20:51:13 »
Mäßigt euch! So ein Ton muss wirklich nicht sein - es geht hier um den Schwedenplatz, nicht um Politik!

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #318 am: 18. Juni 2015, 01:06:03 »
Mäßigt euch! So ein Ton muss wirklich nicht sein - es geht hier um den Schwedenplatz, nicht um Politik!
Auch wenn ich Dir grundsätzlich zustimme, dass so ein Ton nicht sein muss, so ist der Schwedenplatz leider dennoch ein Politikum und somit lässt sich das Thema - zumindest bis zu einem gewissen Grad nicht vermeiden.  :-\
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Schienenbremse

• Administrator
  • Zugführer
    • Tramwayforum
« Antwort #319 am: 18. Juni 2015, 08:34:17 »
Auch wenn ich Dir grundsätzlich zustimme, dass so ein Ton nicht sein muss, so ist der Schwedenplatz leider dennoch ein Politikum und somit lässt sich das Thema - zumindest bis zu einem gewissen Grad nicht vermeiden.  :-\

Das hat nichts damit zu tun, das polemische Postings, die sich völlig off-topic nur auf das Hick-Hack rund um diverse Parteien und Koalitionen abzielen, hier fehl am Platz sind (und dementsprechend mittlerweile auch fachgerecht entsorgt wurden).

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #320 am: 18. Juni 2015, 11:36:59 »
Frau Stenzel kaum, Frau Vassilakou ziemlich sicher und das ist gut so.
Möchte Stenzel nicht eine eigene Liste gründen und wieder kandidieren? Im 1. Bezirk hat sie ihre Wählerschaft.

Wie man als ÖV-interessierter Mensch die Autofahrerparteien Schwarz-Blau gutheißen kann, bleibt mir für immer ein Rätsel. Rot-Grün ist sicher nicht perfekt, aber Schwarz-Blau wäre die absolute Katastrophe für die Stadt in allen Belangen.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #321 am: 18. Juni 2015, 15:14:01 »
In der originalen OTS-Meldung ist übrigens von einer Reduktion auf 3 Spuren keine Rede, im Gegenteil. Nur Abbiegespuren entfallen.

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20150618_OTS0029/kooperatives-verfahren-fuer-die-neugestaltung-des-schwedenplatzes-abgeschlossen

Schaut aus als wolle man in der Realität den MIV-Anteil bis 2025 nicht halbieren sondern verdoppeln!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

N1

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #322 am: 18. Juni 2015, 16:00:49 »
Tatsächlich verbreitert wird eben aus Anlass der Fertigstellung des dortigen neuen Studentenheims die Muthgasse in Heiligenstadt. Ich habe heute meinen Augen nicht getraut, als ich die Asphaltierungsarbeiten am neuen Gehsteig gesehen habe!

Einer Verdoppelung des MIV-Anteils schiebt allerdings allein schon die anhaltende "Geht's den Menschen schlecht, geht's der Wirtschaft gut"-Philosophie einen Riegel vor.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Hubi

• Gast
« Antwort #323 am: 18. Juni 2015, 18:43:09 »
Im empfehle dir mal eine Besichtigung der Gudrunstrasse im Bereich des Sonnwendviertels!

Zum Schwedenplatz hat ja heute der BM ein Machtwort gesprochen, Zitat:
Der Bürgermeister ist skeptisch: "Dass auf einer Hauptdurchzugsroute der Stadt eine Abbiegespur wegkommt, wird nicht möglich sein."

Quelle:
http://www.krone.at/Wien/Wien_Schwedenplatz-Plan_stoesst_auf_viel_Skepsis-Wir_muessen_reden-Story-458575

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #324 am: 18. Juni 2015, 19:45:46 »
Der Noch-Bürgermeister . . . .  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #325 am: 18. Juni 2015, 20:56:49 »
"Ich bin der Bürgermeister ALLER Autofahrer!" :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #326 am: 19. Juni 2015, 00:13:46 »
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #327 am: 19. Juni 2015, 09:08:30 »
Ein paar Basics:

http://www.wien.gv.at/rk/msg/2015/06/18005.html

Da hat man sich durchaus gute Gedanken gemacht. Ich bin auch schon gespannt auf die Wettbewerbsergebnisse, fürchte mich aber gleichzeitig davor, was die Magistratler letztendlich draus machen. :-\
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #328 am: 19. Juni 2015, 09:22:30 »
"Großzügige Verschwenkung der Gleistrassen zwischen Morzinplatz und Rotenturmstraße Richtung Norden"

Das wird sicher ein Murks. Neue Schikanen braucht die Bim.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #329 am: 19. Juni 2015, 09:27:30 »
"Großzügige Verschwenkung der Gleistrassen zwischen Morzinplatz und Rotenturmstraße Richtung Norden"

Das wird sicher ein Murks. Neue Schikanen braucht die Bim.

Das bedeutet lediglich, dass Tankstelle und Busparkplatz nicht mehr umfahren werden müssen. Der Schlenkerer am Morzinplatz fällt also weg.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!