Sei froh das du es hast aber die Zeiten haben sich in den letzten 20 Jahren radikal geändert. Das Haus das du hast wird man wahrscheinlich heut so gar nicht mehr bauen dürfen* (Dämmung, Heizanlage etc.).
*Dürfen schon aber Abnahme wirst keine Bekommen und Bauförderung sowieso nicht.
Das mit barrierefrei stimmt. Unseres wurde, trotz Jugend - dafür wurden wir sogar ausgelacht - von anbeginn an möglichst barrierefrei geplant. Heute lachen wir. Ich bin dankbar bis heute, dafür, auch das wir beide nach wie vor uns bester Gesundheit erfreuen trotz Schichtdienst. Zur Info: Doppelwandig mit 8cm Kork dazwischen als Dämmung incl. Kachelofen und Erdwärme. Aber jetzt wieder zum Thema Schwedenplatz:
jetzt werdet ihr mich gleich wieder schlagen, aber: In Chicago z.B. entlang des Chicago River Walk, in der Nähe des Loop, legte man den Auto-/Stadtverkehr teilweise unterirdisch. Das wäre z.B. auch entlang des Donaukanals möglich, sogar auf beiden Seiten (auf der U4 Seite gut, wäre nur 2 oder max. 3spurig möglich, aber immerhin). Da würde ich enorm viel an Oberfläche und somit für parkähnliche Gestaltungen erreichen, die STRAB-Strecke auf der rechten Seite würde fast nicht auffallen...