1986 wurden insgesamt neun Doppeltriebwagen der Reihe U1 als Probefahrzeuge geliefert. Zum Einbau gelangten dabei drei verschiedene Drehgestellbauarten und zwei Motortypen verschiedener Hersteller. Es wurden gliefert:
2201-3201: Drehgestell SGP, Motor BBC
2202-3202: Drehgestell SGP, Motor BBC
2203-3203: Drehgestell SGP, Motor BBC
2204-3204: Drehgestell SGP, Motor ELIN
2205-3205: Drehgestell SGP, Motor BBC
2206-3206: Drehgestell Plasser & Theurer, Motor BBC
2207-3207: Drehgestell DÜWAG, Motor ELIN
2208-3208: Drehgestell Plasser & Theurer, Motor ELIN
2209-3209: Drehgestell DÜWAG, Motor BBC
Drei Jahre später, 1989, begann die Serienlieferung 2210-3210 ff mit Scheffel-Drehgestellen von Plasser & Theurer und Motoren von ELIN.