Autor Thema: Kommt ein E1-Verbot in der Ustrab? (war: Linie 62)  (Gelesen 38281 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Kommt ein E1-Verbot in der Ustrab? (war: Linie 62)
« Antwort #30 am: 23. April 2012, 17:31:32 »
Woher in dem Fall aber die Signalscheiben gezaubert werden sollten, weiß ich auch nicht.
Sind auf diesen Linien wirklich noch nie E1 gefahren, dass es keine Signalscheiben gibt?
Die sind inzwischen so gut wie alle in diversen Privatkellern zu finden 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #31 am: 23. April 2012, 20:08:17 »
Der letzte Einsatz eines vollständig besteckten E1+cx (im konkreten Fall war es ein c4, aber das ist für die Besteckung irrelevant) am 38er war 2008, davor gab es derartige Einsätze fast 10 Jahre lang nicht, am 40er und 41er ist überhaupt seit der Jahrtausendwende kein vollständig besteckter Blechtafelzug mehr unterwegs gewesen, lediglich ein fast unbesteckter Solotriebwagen am 40er. Folglich gehe ich davon aus, dass das Besteckungsmaterial weitgehend entweder irgendwo versickert ist oder zumindest tiefst vergraben.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

B. S. Agrippa

• Gebannt
  • Zugführer
  • *
« Antwort #32 am: 23. April 2012, 20:46:33 »
Ich stelle mir übrigens auch die Umstellung des 26ers auf E2+c5 ganz witzig vor (Stichwort: Erzherzog-Karl-Straße!).  8)

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #33 am: 23. April 2012, 21:02:11 »
Ich stelle mir übrigens auch die Umstellung des 26ers auf E2+c5 ganz witzig vor (Stichwort: Erzherzog-Karl-Straße!).  8)

????
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

158er

• RBL-Disponent
« Antwort #34 am: 23. April 2012, 21:23:24 »
Nur der hundertste Ustrab-Witz oder was Konkretes?

B. S. Agrippa

• Gebannt
  • Zugführer
  • *
« Antwort #35 am: 23. April 2012, 21:37:41 »
Nur der hundertste Ustrab-Witz oder was Konkretes?
:up:

Naja, die Erzherzog-Karl-Ustrab hat ja noch gefehlt, also warum auch nicht? ;) Und ja, das angebliche E1-Verbot ist bis auf ein lächerliches Latrinengericht wohl gar nichts. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das so kommen soll, da müsste speziell FAV tatsächlich fast alles umorganisieren, RDH dürfte keine E1+c3 am 18er mehr einsetzen usw.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #36 am: 23. April 2012, 22:32:00 »
ULFe dürfen mWn doch auch nicht in die Ustrab, oder liege ich da falsch?
Das waren doch nur die B1! ;)

Auch das ist nicht richtig, es waren 639ff und 12ff plus 601 und 1.

mfG
Luki
1. Mai 2007, einige Wochen vor Aufhebung des Verbots für die Nicht-Ustrab-ULFe:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Böse Zungen behaupten, das dauernde Fotografiertwerden hätte die Fahrer von 1 und 12 stark verunsichert, woraufhin vermehrt Anfragen per Funk eingegangen wären, bis einem Zuständigen aufgefallen wäre: "Jessas, do derf ma jo ned..." (Letztere Bemerkung ist vielleicht wirklich wo gefallen, aber die Fotografen haben dazu wohl nichts beigetragen. Auf den Irrtum ist man sicher von selbst gekommen und hat die beiden Züge am frühen Vormittag gegen Ustrab-ULFe getauscht.)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #37 am: 23. April 2012, 22:45:48 »
Wenn ich mich recht erinnere, hat in dieser Zeit auch der 601 versehentlich eine Tour auf der Linie 6 absolviert, ehe der Fehler entdeckt und der Zug getauscht wurde.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #38 am: 23. April 2012, 23:24:20 »
Ich sehe kein Problem, die noch vorhandenen E1 auf Linien einzusetzen, die mit der UStrab nicht in Berührung kommen. Und sollte ein Zug wirklich störungsbedingt durch die UStrab fahren müssen, dann eben als Sonderzug - die Fahrgäste müssen eben bei der letzten Station vor der UStrab aussteigen und - zB. im Falle des O - mit dem 18er weiterfahren. So what?
Ich sehe das sehr wohl als Problem an. Ein E1-Verbot in der Ustrab wäre für die Wiener Linien zum aktuellen Zeitpunkt ein riesengroßer Schuss ins Knie und  umgeleitete O-Wagen am Südbahnhof zu räumen und als Sonderzug weiterfahren zu lassen, wäre ein Schildbürgerstreich und eine kundendienstliche Frechheit. Falls an dem "Gerücht" mit der verpflichtenden Notbremsüberbrückung ab Herbst wirklich etwas dran sein sollte, dann müsste man außerdem den E2 die Einfahrt in die Ustrab genauso verbieten. Und dann kann man den Betrieb dort komplett zusperren.

Längerfristig wäre es natürlich möglich, dass man Derartiges plant. Wer weiß, schon in wenigen Jahren werden die E1 vom Referat Süd vielleicht komplett abgezogen sein. Nur der Zeitraum Herbst 2012 ist in meinen Augen vollkommen unrealistisch.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #39 am: 23. April 2012, 23:38:09 »
Wenn etwas dran ist, dann könnte es genauso gut eine WiLi-interne Maßnahme sein. Aus welchem Grund sollte die Behörde plötzlich zu so einem Verbot kommen?

Und falls doch –> Mir einzig mögliche vorstellbare Variante: Da die E1 immer noch nicht mit den geforderten Atemschutzmasken für die Fahrer ausgerüstet wurden, hat das Arbeitsinspektorat den WiLi eine letzte Frist gesetzt und da die sich die Kosten ersparen wollen, verdonnern sie die Wagen zum Dienst an der Oberfläche. Und haben gleichzeitig wieder ein "gutes" Argument mehr die ungeliebten Fahrzeuge rascher zu ersetzen.  :(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #40 am: 24. April 2012, 00:08:10 »
Zitat
Falls an dem "Gerücht" mit der verpflichtenden Notbremsüberbrückung ab Herbst wirklich etwas dran sein sollte, dann müsste man außerdem den E2 die Einfahrt in die Ustrab genauso verbieten.
Vorsich!
Das mit der NBÜ war nur MEINE persönliche VERMUTUNG! Ich glaube die ganze Geschichte sowieso frühestens dann, wenn gröbere Wagenbewegungen zu bemerken sind. Alle meine Beiträge hier sind als hypothetische Überlegungen im Sinne von "Ok, sollte das wider jeder Vernunft DOCH wahr sein, welche Gründe könnte es dann geben?".
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #41 am: 24. April 2012, 07:57:03 »
Wenn etwas dran ist, dann könnte es genauso gut eine WiLi-interne Maßnahme sein. Aus welchem Grund sollte die Behörde plötzlich zu so einem Verbot kommen?

Und falls doch –> Mir einzig mögliche vorstellbare Variante: Da die E1 immer noch nicht mit den geforderten Atemschutzmasken für die Fahrer ausgerüstet wurden, hat das Arbeitsinspektorat den WiLi eine letzte Frist gesetzt und da die sich die Kosten ersparen wollen, verdonnern sie die Wagen zum Dienst an der Oberfläche. Und haben gleichzeitig wieder ein "gutes" Argument mehr die ungeliebten Fahrzeuge rascher zu ersetzen.  :(

Danke, endlich, genau darum gehts, momentan wird noch gegrübelt wann, aber ich denke, genauso wirds kommen!

Linie 38

• Zugführer
  • *
« Antwort #42 am: 24. April 2012, 08:43:32 »
Der letzte Einsatz eines vollständig besteckten E1+cx (im konkreten Fall war es ein c4, aber das ist für die Besteckung irrelevant) am 38er war 2007

Zitat
am 40er und 41er ist überhaupt seit der Jahrtausendwende kein vollständig besteckter Blechtafelzug mehr unterwegs gewesen, lediglich ein fast unbesteckter Solotriebwagen am 40er.
Auch am 41er hatte im Februar (?) 2008 ein Solo-E1 mal die Ehre ;)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #43 am: 24. April 2012, 09:23:08 »
Auch am 41er hatte im Februar (?) 2008 ein Solo-E1 mal die Ehre ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #44 am: 24. April 2012, 10:43:51 »
Ich bin Atheist, aber Gott behüte uns davor, dass es jemals in der Ustrab zu einem größeren Brand kommt - egal, mit welcher Fahrzeugtype. Dann hat man keine zwei Stunden Zeit für die Evakuierung.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.