Fassen wir es noch einmal verständlich für alle zusammen: Solange man in Wien nicht bereit ist dem öffentlichen Verkehr mehr Raum auf Kosten des Autoverkehrs einzuräumen, braucht man über Verbesserungen des Verkehrsnetzes nicht einmal ansatzweise zu reden. Wenn in einer Stadt schon der Einsatz von Gelenkbussen daran scheitert, daß an einigen wenigen Stellen eine Haltestelle verlängert werden muß oder in einer Kurve das Lichtraumprofil verbreitert werden muß, nur weil dort Parkplätze sind, ist jegliche Diskussion schon fast überflüssig. Dem öffentlichen Verkehr mehr Raum auf Kosten von Fußgängern oder Radfahrern zu verschaffen steht ohnehin völlig außer Frage, denn für diese Gruppen ist schon jetzt fast kein Platz vorhanden – wenngleich ich durchaus der Meinung bin, daß Radwege verlegt werden sollen (zum Beispiel in Parallelstraßen oder auf Kosten von Parkspuren), wenn sie einem beschleunigten öffentlichen Verkehr im Weg sind, schließlich erbringt der öffentliche Verkehr eine wesentlich größere Beförderungsleistung.