Autor Thema: Geplanter Ulf-Umbau  (Gelesen 24393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E2

  • Gast
Re: Geplanter Ulf-Umbau
« Antwort #45 am: 28. Juni 2012, 23:34:53 »
völlig am Thema vorbei.

Smiley übersehen?

Vielleicht vom vorderen den Heck- und vom hinteren den Bug abschneiden und z'sammhängen  :D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Geplanter Ulf-Umbau
« Antwort #46 am: 29. Juni 2012, 00:49:22 »
Man verlängert ja nicht einmal jetzt alle Haltestellen auf Langzüge (siehe altes Problem Elterleinplatz).

Die Alternative zu längeren Zügen sind kürzere Intervalle und Beschleunigung; das lässt sich auf den meisten Linien schon machen.
Wann der Hergott net wüll . . . .   8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Geplanter Ulf-Umbau
« Antwort #47 am: 29. Juni 2012, 01:33:31 »
Die Alternative zu längeren Zügen sind kürzere Intervalle und Beschleunigung; das lässt sich auf den meisten Linien schon machen.

Vor allem kann das kostenneutral gemacht werden, durch die eingesparte FAhrzeit kommt man automatisch bei gleicher Zuganzahl zu einem dichteren Intervall.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Geplanter Ulf-Umbau
« Antwort #48 am: 29. Juni 2012, 09:17:57 »
Eure Ideen in Ehren, aber denkt daran, dass die allermeisten Haltestellen für Züge, die länger als 35m sind, zu kurz wären. Man verlängert ja nicht einmal jetzt alle Haltestellen auf Langzüge (siehe altes Problem Elterleinplatz).

Ja dann wird man das halt tun müssen, wo ist das Problem (außer 'des woa no nia so, des homma scho imma so gmocht')?
In Graz baut man jetzt auch >40m (Doppelhaltstellen entsprechend >80m) weil man endlich eingesehen hat, dass 35m nicht zukunftssicher sind. Ich hätt ja gleich noch 5m draufgeschlagen - da kann man in der Zwischenzeit immer noch ein Blumenkistl hinstellen, aber es gibt in 20 Jahren nicht wieder das selbe Bremborium.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Geplanter Ulf-Umbau
« Antwort #49 am: 29. Juni 2012, 09:36:09 »
Die Alternative zu längeren Zügen sind kürzere Intervalle und Beschleunigung; das lässt sich auf den meisten Linien schon machen.
Vor allem kann das kostenneutral gemacht werden, durch die eingesparte FAhrzeit kommt man automatisch bei gleicher Zuganzahl zu einem dichteren Intervall.
Genau, oder im Teleshopping-Modus: "Wenn Sie diese Linie beschleunigen, bekommen Sie dichtere Intervalle gratis dazu! Worauf warten Sie noch? Beschleunigen Sie jetzt! ACHTUNG, aufgepasst! Wenn Sie gleich handeln und sofort beschleunigen, erhalten Sie als zusätzlichen Bonus zufriedene Fahrgäste!" :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Geplanter Ulf-Umbau
« Antwort #50 am: 29. Juni 2012, 09:59:24 »
Ob man aber den Teleshopping-Modus will, stellt sich bei mir die Frage.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Geplanter Ulf-Umbau
« Antwort #51 am: 29. Juni 2012, 10:09:44 »
. . . . solange er mit dem Provisions-Modus vereinbar ist, geht das schon durch!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Geplanter Ulf-Umbau
« Antwort #52 am: 29. Juni 2012, 10:12:16 »
. . . . solange er mit dem Provisions-Modus vereinbar ist, geht das schon durch!  8)
Es fehlt quasi an den passsenden Lobbyisten, aber da werden sich doch, in Österreich, so einige finden lassen.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Geplanter Ulf-Umbau
« Antwort #53 am: 29. Juni 2012, 10:16:15 »
Leider fahr'n die Grafen nicht mit der Tramway. Die wissen nicht einmal, wie man dieses böse Wort schreibt!  :'(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Geplanter Ulf-Umbau
« Antwort #54 am: 29. Juni 2012, 10:18:50 »
Genau, oder im Teleshopping-Modus: "Wenn Sie diese Linie beschleunigen, bekommen Sie dichtere Intervalle gratis dazu! Worauf warten Sie noch? Beschleunigen Sie jetzt! ACHTUNG, aufgepasst! Wenn Sie gleich handeln und sofort beschleunigen, erhalten Sie als zusätzlichen Bonus zufriedene Fahrgäste!" :)
Manchmal ist man ja geneigt zu glauben, daß Teleshopping Dein Lieblingsprogramm sein muß. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Geplanter Ulf-Umbau
« Antwort #55 am: 29. Juni 2012, 10:19:20 »
Leider fahr'n die Grafen nicht mit der Tramway. Die wissen nicht einmal, wie man dieses böse Wort schreibt!  :'(
Aber mit dem nötigen Motivationsschub (Pinke-Pinke) wird auch dieses machbar sein.  :P
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Geplanter Ulf-Umbau
« Antwort #56 am: 29. Juni 2012, 10:53:15 »
Manchmal ist man ja geneigt zu glauben, daß Teleshopping Dein Lieblingsprogramm sein muß. ;D
Als die Infomercials noch neu waren und Anfang der 1990er im englischen Original im Kabelfernsehen liefen, habe ich sie mir tatsächlich gern angeschaut, weil sie im Gegensatz zu den heutigen (die nur mehr nerven) lustig waren.

Komputer Tutor Infomercial Part 1
Komputer Tutor Infomercial Part 2
Komputer Tutor Infomercial Part 3
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!