Hallo, zusammen bin neu hier und habe hier ein paar Bilder (leider nicht so scharf) vom letzten Betriebstag der Linie 8
Zitat von: Linie 11 am 14. März 2016, 21:39:01Hallo, zusammen bin neu hier und habe hier ein paar Bilder (leider nicht so scharf) vom letzten Betriebstag der Linie 8Wo wurde Scan0014 aufgenommen? Vielleicht. Liechtenwerder Pl. - Glatzgasse beim Döblinger Gürtel?
Zitat von: Albert214 am 28. Juli 2016, 06:46:12Zitat von: Linie 11 am 14. März 2016, 21:39:01Hallo, zusammen bin neu hier und habe hier ein paar Bilder (leider nicht so scharf) vom letzten Betriebstag der Linie 8Wo wurde Scan0014 aufgenommen? Vielleicht. Liechtenwerder Pl. - Glatzgasse beim Döblinger Gürtel?Nein. Das ist in der Marsanogasse unmittelbar vor dem Einziehen. Llinks hast du das Betriebsgebäude und im Hintergrund die U6 - Trasse
Bei der Glatzgasse wäre die Stadtbahn im Rücken des Fotografen. Das müsste die Marsanogasse sein, und zwar aus einer Perspektive, wo man die Menge der Gleise, die es dort noch gibt, nicht sieht.33er
Man beachte die Tafel mit der Aufschrift "STRASZENBAHN HALTESTELLE".
Zitat von: 95B am 31. Juli 2016, 22:41:23Man beachte die Tafel mit der Aufschrift "STRASZENBAHN HALTESTELLE".Als ich in der Volksschule das Alphabet lernte, war es noch Rechtschreibregel, daß das "ß" in Blockbuchstaben durch "SZ" wiedergegeben werden mußte. Wann dann die Änderung auf "SS" kam, weiß ich allerdings nicht mehr.
Zitat von: Erdberg am 01. August 2016, 08:40:59Zitat von: 95B am 31. Juli 2016, 22:41:23Man beachte die Tafel mit der Aufschrift "STRASZENBAHN HALTESTELLE".Als ich in der Volksschule das Alphabet lernte, war es noch Rechtschreibregel, daß das "ß" in Blockbuchstaben durch "SZ" wiedergegeben werden mußte. Wann dann die Änderung auf "SS" kam, weiß ich allerdings nicht mehr.Ich habe gerade in einem Wörterbuch aus 1968 nachgesehen. Da gab es schon das "SS" bei Versalien.