Autor Thema: ? zu itip  (Gelesen 25424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
? zu itip
« am: 16. Juli 2012, 17:34:23 »
Hi!

Funktioniert bei den anderen Usern das itip? Bei mir wird nur die allgemeine Startseite der WL angezeigt...

Gruß Achter

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: ? zu itip
« Antwort #1 am: 16. Juli 2012, 18:49:09 »
Zitat
Derzeit gibt es ein technisches Problem. Wir arbeiten bereits an der Wiederherstellung der Services.
Nehme an der o.a. Twittereintrag bezieht sich drauf ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: ? zu itip
« Antwort #2 am: 16. Juli 2012, 19:41:30 »
"Derzeit" ist ja nett gesagt :D Man sollte eher twittern, wenn es kein Problem gibt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: ? zu itip
« Antwort #3 am: 06. Februar 2013, 20:50:04 »

Eine kurze Frage:
Ich habe bei mir daheim am Stand-PC schon seit einigen Tagen Probleme mit dem itip.
Die Linienauswahl und die Haltestellenauswahl funktionieren noch, doch danach bekomm ich immer die Meldung: Auf Grund einer technischen Störung ist eine Abfrage derzeit leider nicht möglich. An der Störungsbehebung wird bereits gearbeitet. Wir ersuchen um Ihr Verständnis.



Das Problem tritt bei jedem Browser auf, egal ob bei IE, Mozilla, oder Google-Chrome.
Was kann denn da die Ursache sein?
Die Seite selber dürfte ja nichts haben. Bei anderen Leuten (auf anderen Rechnern) und auf dem Smartphone funktioniert es nämlich.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: ? zu itip
« Antwort #4 am: 06. Februar 2013, 21:48:19 »
Vielleicht benutzt die Seite Java und Deines ist nicht aktuell?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: ? zu itip
« Antwort #5 am: 06. Februar 2013, 21:50:07 »
Vielleicht benutzt die Seite Java und Deines ist nicht aktuell?
Nein, Eidibb ist bloß HTML und ein ganz kleines bisserl Javascript.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: ? zu itip
« Antwort #6 am: 06. Februar 2013, 22:18:28 »
Hehe, blöd gelaufen, Martin. Da hast du wahrscheinlich zu oft das iTip abgefragt und deine IP wurde geblockt. Das hatte ich beim Büro-PC auch 8) Ging allerdings nach ein paar Wochen wieder weg, vermutlich als das Klumpert neugestartet wurde.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: ? zu itip
« Antwort #7 am: 07. Februar 2013, 08:31:49 »
Lieber martin8721, wir verstehen deinen Unmut. Bedenke jedoch, dass wir unseren Abfahrtsmonitor i.tip allen Fahrgästen gleichermaßen zur Verfügung stellen wollen. Daher müssen wir darauf achten, dass - ganz im Sinne von Fair Use - jeder User innerhalb eines gewissen Zeitraums nur eine sinnvolle Zahl von Abfragen an unser System stellen kann. Bei täglich 758 Millionen Fahrgästen kommt ein ganz schön großer Datenverkehr auf unsere Server zu. Die Festplatten in unseren Rechnern drehen sich mit 12.000 Umdrehungen pro Sekunde, das entspricht der 1.036,800.000-fachen Rotationsgeschwindigkeit der Erde. Um dabei nicht an die Kapazitätsgrenze zu stoßen, müssen wir hin und wieder die Bandbreite einzelner Abfrageadressen etwas einschränken. Wenn du dich für unsere Abfahrtszeiten so sehr interessierst, lade dir doch die Aushangfahrpläne in der praktischen PDF-Version herunter, schau mal hier: http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/channelView.do/pageTypeId/9082/channelId/-32770 Wir hoffen, dich trotzdem auch weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: ? zu itip
« Antwort #8 am: 07. Februar 2013, 11:20:05 »
 :up: :up:
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Beelzebub has a devil put aside for me ...

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: ? zu itip
« Antwort #10 am: 07. Februar 2013, 12:14:17 »
Hehe, blöd gelaufen, Martin. Da hast du wahrscheinlich zu oft das iTip abgefragt und deine IP wurde geblockt. Das hatte ich beim Büro-PC auch 8) Ging allerdings nach ein paar Wochen wieder weg, vermutlich als das Klumpert neugestartet wurde.
Blöd ist es nur, wenn man mit Smartphone oder ähnlichem das i-Tipp abfragen will - da gibt es ja Sammel-IPs, sind die denn alle gesperrt?

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: ? zu itip
« Antwort #11 am: 07. Februar 2013, 12:31:01 »
Vielleicht benutzt die Seite Java und Deines ist nicht aktuell?
Nein, Eidibb ist bloß HTML und ein ganz kleines bisserl Javascript.

Nein, nein - Java ist es in der Tat nicht. Da hab ich so ziemlich die aktuellste Version.  ;)

Hehe, blöd gelaufen, Martin. Da hast du wahrscheinlich zu oft das iTip abgefragt und deine IP wurde geblockt. Das hatte ich beim Büro-PC auch 8) Ging allerdings nach ein paar Wochen wieder weg, vermutlich als das Klumpert neugestartet wurde.

Na toll, wenn das wirklich der Grund ist.  :P :down:

Bei täglich 758 Millionen Fahrgästen kommt ein ganz schön großer Datenverkehr auf unsere Server zu. Die Festplatten in unseren Rechnern drehen sich mit 12.000 Umdrehungen pro Sekunde, das entspricht der 1.036,800.000-fachen Rotationsgeschwindigkeit der Erde. Um dabei nicht an die Kapazitätsgrenze zu stoßen, müssen wir hin und wieder die Bandbreite einzelner Abfrageadressen etwas einschränken.

 ;D wenn's nicht eigentlich  :'( wäre....

Wenn du dich für unsere Abfahrtszeiten so sehr interessierst, lade dir doch die Aushangfahrpläne in der praktischen PDF-Version herunter...

Bleibt mir eh nix anderes übrig.  :P




darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: ? zu itip
« Antwort #12 am: 07. Februar 2013, 12:38:40 »
Bleibt mir eh nix anderes übrig.  :P
Außer einen offenen Proxy oder Tor zu verwenden ...

E2

  • Gast
Re: ? zu itip
« Antwort #13 am: 07. Februar 2013, 12:40:14 »
Zitat
offenen Proxy


www.ipout.info

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: ? zu itip
« Antwort #14 am: 07. Februar 2013, 12:40:35 »
Bleibt mir eh nix anderes übrig.  :P
Außer einen offenen Proxy oder Tor zu verwenden ...

Kannst du mir (als IT-Laien) das näher erklären?