Autor Thema: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017  (Gelesen 574271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 10063
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1815 am: 03. September 2017, 07:36:45 »
... die vom Hersteller vorgesehene/zugesagte Nutzungsdauer eines ULF ist aber nur 15 bis 25 Jahre!  :-[
Woher hast du diese Werte?

Also die Nutzungsdauer wird wenn schon in der Ausschreibung festgelegt. Und da wird mWn nur von einer Mindestdauer gesprochen. Und die liegt in irgendwo zwischen 20 und 25 Jahren. Aber das ist ein Wert und sagt nur aus, dass das Fahrzeug mindestens so lange halten muss. Es sagt aber nicht aus, dass man die Fahrzeuge schon mit diesem Alter ausscheiden muss. Sonst dürfen die E1 schon ewig nicht mehr fahren und auch die E2 wären schon am Schrottplatz, das alle Hochflurer das Alter von 25 Jahren schon weit überschritten haben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen