Autor Thema: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017  (Gelesen 898595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15649
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #540 am: 20. November 2014, 12:14:43 »
Man muss ihnen das alte Klumpert wegnehmen, damit sie mit den neuen Wägen fahren. Blöderweise will halt kein anderer Bahnhof das Klumpert haben :D, also bleibt alles, wie es ist.
Der Sektor Nord würde sie ja nehmen, aber da hast du interveniert.  >:D >:D >:D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14783
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #541 am: 20. November 2014, 14:23:05 »
Der Fuhrpark der Wiener Straßenbahn wird doch gelegentlich um neue Fahrzeuge erweitert ....
(Foto: nonscio/ fpdwl)

nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36860
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #542 am: 20. November 2014, 14:46:19 »
Der Fuhrpark der Wiener Straßenbahn wird doch gelegentlich um neue Fahrzeuge erweitert ....

Ja, aber an der Fahrzeugverteilung im Gesamtauslauf ändert sich seltsamerweise trotzdem nix. Mittlerweile müssen s' in RDH die A1 ja schon übereinander stapeln... ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1159
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #543 am: 20. November 2014, 15:13:12 »
Man könnte die überzähligen A1 nach FAV geben, die haben dort ein gutes Platzmanegement, hat man ja letztes Jahr gesehen, man nehme einen E2 und schiebt ihn in eine Abstellhalle, und schon hat man wieder ein paar ULFe weniger;)

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2505
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #544 am: 20. November 2014, 15:21:26 »
Wozu braucht RDH eigentlich wirklich 62 Stück ULF A1 und wie kann es sein, dass dann trotzdem noch so viele Hochflurer am 62er fahren?  :bh:
Wie groß ist der Maximalauslauf von RHD für die Linien 9, 10, 46, 52, 58 und 62?

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 12172
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #545 am: 20. November 2014, 15:35:42 »
Wozu braucht RDH eigentlich wirklich 62 Stück ULF A1 und wie kann es sein, dass dann trotzdem noch so viele Hochflurer am 62er fahren?  :bh:
Wie groß ist der Maximalauslauf von RHD für die Linien 9, 10, 46, 52, 58 und 62?

Es wäre mir neu, dass RDH den 62er stellt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27704
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #546 am: 20. November 2014, 15:39:47 »
Wozu braucht RDH eigentlich wirklich 62 Stück ULF A1 und wie kann es sein, dass dann trotzdem noch so viele Hochflurer am 62er fahren?  :bh:
Wie groß ist der Maximalauslauf von RHD für die Linien 9, 10, 46, 52, 58 und 62?
Es wäre mir neu, dass RDH den 62er stellt.
Dann hast du aber die letzten Jahre verschlafen ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Nightshift

  • Gast
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #547 am: 20. November 2014, 15:39:50 »


Es wäre mir neu, dass RDH den 62er stellt.

Er meinte sicher BsW

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2505
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #548 am: 20. November 2014, 16:13:54 »
Vielleicht schlecht formuliert von mir! Ich meinte mit RDH den Sektor West, also RDH, OTG und SPEIS.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 12172
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #549 am: 20. November 2014, 16:17:59 »
Wozu braucht RDH eigentlich wirklich 62 Stück ULF A1 und wie kann es sein, dass dann trotzdem noch so viele Hochflurer am 62er fahren?  :bh:
Wie groß ist der Maximalauslauf von RHD für die Linien 9, 10, 46, 52, 58 und 62?
Es wäre mir neu, dass RDH den 62er stellt.
Dann hast du aber die letzten Jahre verschlafen ;)

Nein, das Kürzel RDH steht nach wie vor für den Bahnhof. Hätte er gefragt, wie groß der Maximalauslauf des Sektors West für die Linien 9, 10, 46, 52, 58 und 62 ist, hätte ich nichts gesagt.

Edit: User "Hauptbahnhof" ist mir mit seiner Klarstellung zuvorgekommen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #550 am: 20. November 2014, 16:40:02 »
Ganz so falsch ist RDH aber auch nicht, sind doch alle Wagen der genannten Linien dort stationiert, egal von wo sie tatsächlich ausfahren.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27704
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #551 am: 20. November 2014, 18:01:01 »
Nein, das Kürzel RDH steht nach wie vor für den Bahnhof.
Ja, natürlich. Da es aber schon längst keinen Bahnhof Speising mehr gibt, ist damit trotz allem genau ableitbar, was er sagen wollte. Schon allein deswegen, weil nicht 60 A1 in die Hallen in Rudolfsheim passen ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15649
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #552 am: 21. November 2014, 07:39:32 »
Wozu braucht RDH eigentlich wirklich 62 Stück ULF A1 und wie kann es sein, dass dann trotzdem noch so viele Hochflurer am 62er fahren?  :bh:
Wie groß ist der Maximalauslauf von RHD für die Linien 9, 10, 46, 52, 58 und 62?

Wenn ich keinen Zug übersehen habe, dann sind das 59 Züge. Wobei gleich zur Info auf der Linie 9 habe ich NUR die Züge gezählt, die von BSw gestellt werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Elin Lohner

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3115
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #553 am: 21. November 2014, 09:17:20 »
Wozu braucht RDH eigentlich wirklich 62 Stück ULF A1 und wie kann es sein, dass dann trotzdem noch so viele Hochflurer am 62er fahren?  :bh:
Das Frage ich mich auch seit der Auslieferung der neuesten A1.

Warum kommen die A1 92-131 nicht nach Hernals?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5238
  • Bösuser
Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #554 am: 21. November 2014, 09:20:23 »
Wozu braucht RDH eigentlich wirklich 62 Stück ULF A1 und wie kann es sein, dass dann trotzdem noch so viele Hochflurer am 62er fahren?  :bh:
Das Frage ich mich auch seit der Auslieferung der neuesten A1.

Warum kommen die A1 92-131 nicht nach Hernals?

Und was sollen sie dort bitte machen?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!