Autor Thema: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017  (Gelesen 899377 mal)

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95B

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1155 am: 15. Februar 2016, 13:07:37 »
Ist ja in erster Linie auch Nachfolger der CS-Wendezüge (und die Einsätze auf der Stammstrecke nur eine Beruhigungspille). Und dafür wiederum finde ich ihn durchaus geeignet.

Ja, dafür passt er perfekt.
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38ger

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1156 am: 15. Februar 2016, 15:52:01 »
Der CJ fährt aber im Nahverkehr

Das wollte ich ja auch kritisierend zum Ausdruck bringen. Der Cityjet ist als Nachfolger der Reihe 4020 völlig ungeeignet.

Auf der Stammstrecke sicherlich und erst Recht auf der Flughafenschnellbahn ... aber zumindest auf den Linien S40, S45, S50, S60, S80 erfüllt die sechstürige Variante wohl Ihren Zweck. Und wenn man auf der S50 eines Tages einen 15-Minuten-Takt, auf der S45 einen 7-8-Minuten-Takt und auf der S80 eines Tages einen bis nach Marchegg reichenden 30-Minuten-Takt hat, der zwischen Hütteldorf und Aspern Nord auf einen 15-Minuten-Takt verdichtet wird, dann geht sich mit 31 Garnituren eh nicht viel mehr aus, als diese Linien. Für die aktuellen Intervalle auf diesen Linien sind die 31 Garnituren vielleicht etwas üppig, aber die Zwischenzeit könnte man ja auch nutzen um sitzplatzoptimierte Cityjets mit zusätzlichen Auffangräumen bei bzw. zwischen Tür 3 und Tür 4 zu testen, die dann auch besser geeignet wären für Linien mit starkem Fahrgastwechsel (Stammstrecke), hohem Gepächstückaufkommen (S7), oder auch verstärktem Fahrradtransport (S45).

Davon abgesehen müssen ja auch 4020 abgelöst werden, die nicht im S-Bahn-Verkehr im Einsatz sind, also jene nach Sigmundsherberg, Regionalzüge auf der Westbahn, Semmeringbahn, dafür sind mMn auch die viertürigen Garnituren durchaus geeignet.

Linie 38

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1157 am: 15. Februar 2016, 16:41:39 »
CityJets auf der S45 wären zur Hauptverkehrszeit vor allem im Abschnitt Ottakring–Handelskai definitiv fehl am Platz, zur wärmeren Jahreszeit (Fahrrad-Beförderung) wohl auch teilweise darüber hinaus.

Für den Regionalverkehr über den Semmering ist AFAIK seit Jahren 4023.011 vorgesehen und erfüllt diese Leistungen auch regelmäßig, sofern nicht gerade größere Reparaturen anstehen. Dass er im vergangenen Sommee ausgerechnet den halben August über ausfiel, ist zwar bitter, fällt aber gerade dort angesichts der Zielgruppe dieser Pendelfahrten kaum ins Gewicht.

Eventuell könnte man die wenigen OT-Beiträge in den entsprechenden Thread verschieben?

roadrunner

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1158 am: 20. Februar 2016, 10:37:08 »
778 ist heute schon am 43er unterwegs.

nord22

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1159 am: 20. Februar 2016, 10:46:34 »
Derzeit sind am Referat West/ RDH 14 A1 schadhaft. Fuhrparktechnische Notstandsmaßnahmen: je ein E2 + c5 auf den Linien 52, 58 und 62, ein E1 auf der Linie 9.

nord22

t12700

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1160 am: 20. Februar 2016, 11:21:03 »
Derzeit sind am Referat West/ RDH 14 A1 schadhaft. Fuhrparktechnische Notstandsmaßnahmen: je ein E2 + c5 auf den Linien 52, 58 und 62, ein E1 auf der Linie 9.

nord22

Das hört sich nicht sehr gut an.

Und wie viele B/B1 sind in RDH/West schadhaft? Angesichts der teilweise vielen E1+c4 am 49er können das auch nicht wenige sein.

LG t12700

95B

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1161 am: 20. Februar 2016, 11:21:41 »
Derzeit sind am Referat West/ RDH 14 A1 schadhaft. Fuhrparktechnische Notstandsmaßnahmen: je ein E2 + c5 auf den Linien 52, 58 und 62, ein E1 auf der Linie 9.

nord22

Wenn vier Hochflurer benötigt werden, um 14 ULFe zu ersetzen, sieht man, welch großer Schadstand von vornherein berechnet wurde. 4554/9 hat übrigens gestern aus welchem Grund auch immer auf seiner Einziehfahrt von Gersthof kommend einen Abstecher zur Wimbergerschleife gemacht. Es war zwar ein Schleifengleis der Linie 9 durch ein Großaufgebot an Gelbjacken unbekannter Herkunft blockiert, aber ein Einzieher fährt ja ohnehin geradeaus (und der nachfolgende 9er fuhr auch ganz normal). Sehr mysteriös – vielleicht hat er sich aber auch einfach bloß verfahren (Weichenstellung Löhrgasse nicht beachtet).
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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1162 am: 20. Februar 2016, 11:46:44 »
Wo ist die Wimbergerschleife die 9/49er Kürzführung ULP oder meinst du, dass der 9er übers 5er Gleis eingezogen hat? Den Namen höre ich heute echt zum ersten mal.
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95B

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1163 am: 20. Februar 2016, 11:47:30 »
Wo ist die Wimbergerschleife die 9/49er Kürzführung ULP oder meinst du, dass der 9er übers 5er Gleis eingezogen hat? Den Namen höre ich heute echt zum ersten mal.

http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Schleifen ;)
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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1164 am: 20. Februar 2016, 11:58:32 »
Wo ist die Wimbergerschleife die 9/49er Kürzführung ULP oder meinst du, dass der 9er übers 5er Gleis eingezogen hat? Den Namen höre ich heute echt zum ersten mal.

http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Schleifen ;)
Danke. Ist aber wirklich das erstemal, dass ich diesen Namen irgendwo gelesen oder gehört habe, man lern aber nie aus.

Übrigens in dem Falle wird es sehr wahrscheinlich die Nichtbeachtung der Weichenstellung gewesen sein.
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Tatra83

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1165 am: 20. Februar 2016, 15:06:56 »
Derzeit sind am Referat West/ RDH 14 A1 schadhaft. Fuhrparktechnische Notstandsmaßnahmen: je ein E2 + c5 auf den Linien 52, 58 und 62, ein E1 auf der Linie 9.

nord22
Sind die etwa wegen kaputter Scheinwerfer abgestellt? Habe heute in nur 15 Minuten an der Hütteldorfer Straße drei einäugige ULF gesehen...  :o
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1166 am: 20. Februar 2016, 19:07:49 »
Wegen kaputter Scheinwerfer bleibt kein Zug im Bahnhof.
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hema

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1167 am: 20. Februar 2016, 20:54:22 »
Mit einem kaputten Scheinwerfer ausfahren ist nicht erlaubt! 
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Alex

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1168 am: 20. Februar 2016, 21:57:37 »
Mit einem kaputten Scheinwerfer ausfahren ist nicht erlaubt!

Ich dachte, dass deswegen jetzt überall diese LED-Leisten verbaut werden, dass die Züge auch mit einem kaputten Scheinwerfer trotzdem noch ein Dreipunkt-Spitzensignal zusammenbekommen. Blöd nur, dass wahrscheinlich genau die A1 des Sektor West diese Leisten noch nicht haben (weiß ich nicht sicher, so oft bin ich leider nicht in dem Einzugsgebiet).

60er

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Re: Auslieferung ULF A1/B1 bis 2017
« Antwort #1169 am: 20. Februar 2016, 22:41:32 »
Am Sektor West ist noch kaum ein ULF mit diesen LED-Zusatzleuchten nachgerüstet.