Verlinkte Ereignisse

  • Tramwaytag 2012: 15. September 2012

Autor Thema: Tramwaytag 2012  (Gelesen 23747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 32023
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #45 am: 04. August 2012, 08:20:43 »
Welcher Betriebsleiter muss eigentlich diesen Unsinn diese Innovations-Sau im Fahrgastbetrieb verantworten?  :D
Verantworten? "Stolz drauf sein" heißt das. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

onurbaba 16

  • Gast
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #46 am: 19. August 2012, 18:54:13 »
Eine frage werden in diesen tagen die Type F oder ältere Fahrzeuge auch fahren wenn ja wo werden sie auch im 21 Bezirk fahren in Floridsdorf umgebung

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27835
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #47 am: 19. August 2012, 18:55:25 »
Nein, sicher nicht, die Züge fahren zwischen Hietzing - Ottakring - Josefstädter Straße.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

onurbaba 16

  • Gast
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #48 am: 19. August 2012, 19:39:03 »
Eine frage noch wird es ein Tafel geben wann der erste bzw letzter F fahrt und auch die Intervalle welche Garnitur werden in Floridsdorf Umgebung Fahren

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4965
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #49 am: 19. August 2012, 20:00:17 »
Wie schon 13er schrieb, wird es beim Tramwaytag 2012 keine Oldtimerfahrten in Floridsdorf und Umgebung geben. Daher ist deine Frage nach einer Tafel mit der letzten Fahrt oder nach den Intervallen in Floridsdorf nicht zu beantworten.

onurbaba 16

  • Gast
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #50 am: 20. August 2012, 19:47:04 »
Werden auch die oldtimer Type Z Amerikaner oder Type M auch einsatz kommen wenn ja in welcher umgebung

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9564
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #51 am: 20. August 2012, 19:49:10 »
... welcher umgebung
Jetzt noch mal!!!
...die Züge fahren zwischen Hietzing - Ottakring - Josefstädter Straße.
Zitat von mir farblich hervorgehoben.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4965
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #52 am: 20. August 2012, 20:18:50 »
... welcher umgebung
Jetzt noch mal!!!
...die Züge fahren zwischen Hietzing - Ottakring - Josefstädter Straße.
Und es werden keine Museumsfahrzeuge, sondern die Betriebsfahrzeuge der beiden Vereine WTM und VEF sein.

Ferry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9505
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #53 am: 24. August 2012, 17:25:22 »
Und es werden keine Museumsfahrzeuge, sondern die Betriebsfahrzeuge der beiden Vereine WTM und VEF sein.
Ja, obwohl - so ein Z, die Reinlgasse runterdonnernd, das wär' doch mal etwas anderes...  ;D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 32023
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #54 am: 24. August 2012, 18:26:34 »
Ja, obwohl - so ein Z, die Reinlgasse runterdonnernd, das wär' doch mal etwas anderes...  ;D
Mit mehr als 25 dürfte er eh nicht donnern. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11458
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #55 am: 24. August 2012, 18:49:26 »
Den Hutmacher in der Linzer Straße gibts schon lang nicht mehr, in dessen Geschäft angeblich so mancher 10er eingeparkt hat.

Hannes
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15256
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #56 am: 24. August 2012, 19:55:17 »
Ein 10er und ein übermütiger Testpilot mit einem Sonderzug!  ;)


Reicht aber trotzdem. Die Telefonzelle am Liechtenwerder Platz wurde übrigens auch zweimal von der Bim abrasiert.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11458
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #57 am: 24. August 2012, 23:55:30 »
Ich hab es nur aus Erzählungen, muss Anfang der Fünfziger oder früher gewesen sein.

Hannes
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27835
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #58 am: 16. September 2012, 12:17:40 »
Da ich selbst dienstlich im Einsatz war, kann ich euch nur wenige, dafür hoffentlich euch gefallende Bilder von gestern zeigen. Es waren aber genug Kollegen fotografierend unterwegs und so hoffe ich, dass noch weitere Fotos auftauchen werden.

Um 8 Uhr in Hietzing ein einsamer und verlassener 10er, die Ruhe vor dem Sturm...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Zur Ausfahrt bereit!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Das (zumindest für mich) schönste und jedenfalls älteste gestern eingesetzte Fahrzeug, der K 2319 (+k5 3964):

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Manchmal ergab sich die Möglichkeit, zwei Züge nebeneinander abzulichten:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Der Heidelberger A 1 + k5 3965 vor der noch immer nicht fertig sanierten Stadtbahnstation Josefstädter Straße:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und er durfte leider nicht den 2319 begleiten, 5022:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Der Publikumsandrang in den Fahrzeugen war jedenfalls tagsüber sehr stark und die Leute freuten sich sichtlich, zum ersten Mal oder wieder einmal in einem Oldtimer mitfahren zu können (vor allem für die Kinder ein Erlebnis). Ich weiß nicht, ob in der Spettergarage auch so viel los war und freue mich jedenfalls schon auf nächstes Jahr, wo der Tramwaytag hoffentlich wieder seinem Namen gerecht wird und in einem Bahnhof stattfindet.

Im Heidelberger hörte ich übrigens durchaus gemeine Seitenhiebe der Fahrgäste auf das Sitzplatzangebot im ULF :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wattman

  • Gast
Re: Tramwaytag 2012
« Antwort #59 am: 16. September 2012, 12:38:05 »
Na immerhin ... Du hast bei dem Wetter das Beste herausgeholt mit Deinen Pics.
Und das WTM-Liniensignal ist immer noch besser als gar keines ("weiße Scheibe")!