Autor Thema: Lost & Found  (Gelesen 70158 mal)

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
Re: Lost & Found
« Antwort #150 am: 23. Januar 2013, 22:03:25 »
Also, wenn Du mich fragst, ist das da.

OK, schaut plausibel aus!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #151 am: 23. Januar 2013, 23:26:44 »
OK, schaut plausibel aus!
Vor allem die Bauart des Geländers bekräftigt das.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #152 am: 28. Januar 2013, 11:06:33 »
Ich hab da wieder was gefunden, vielleicht erinnert sich wer. Abgesehen vom normalen Tramwaytag gab es mal ein "Wettrennen" zwischen einer M-Garnitur und einer neuen (ULF?). Angeblich fuhr ein Zug dabei am falschen Gleis. Kann das stimmen? Wenn ja muss es natürlich später als der Tramwaytag 9.6.1990 gewesen sein. Gibts Fotos von dieser "Wettfahrt"? Das Bild entstand erinnerlich zu diesem Anlass, ich glaube ich war zu spät dort (wenn meine Erinnerung überhaupt stimmt).
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #153 am: 28. Januar 2013, 11:13:06 »
Von einer solchen Wettfahrt habe ich auf jeden Fall auch einmal in der einschlägigen Literatur gelesen, ich kann mich nur nicht mehr erinnern, wo. Revisor to the rescue! :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #154 am: 28. Januar 2013, 11:21:54 »
Von einer solchen Wettfahrt habe ich auf jeden Fall auch einmal in der einschlägigen Literatur gelesen, ich kann mich nur nicht mehr erinnern, wo. Revisor to the rescue! :D
So a jungscha Bua und kann sich nix merken.  :))
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #155 am: 28. Januar 2013, 14:19:58 »
So a jungscha Bua und kann sich nix merken.  :))
Für jedes neue Wissen fällt ein altes raus! Leider...

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #156 am: 28. Januar 2013, 15:16:11 »
Ich hab da wieder was gefunden, vielleicht erinnert sich wer. Abgesehen vom normalen Tramwaytag gab es mal ein "Wettrennen" zwischen einer M-Garnitur und einer neuen (ULF?). Angeblich fuhr ein Zug dabei am falschen Gleis. Kann das stimmen? Wenn ja muss es natürlich später als der Tramwaytag 9.6.1990 gewesen sein. Gibts Fotos von dieser "Wettfahrt"? Das Bild entstand erinnerlich zu diesem Anlass, ich glaube ich war zu spät dort (wenn meine Erinnerung überhaupt stimmt).
Die muss aber dann wohl in der betriebslosen Zeit durchgeführt worden sein. Und kaum in der Nähe von Erdberg, weil es dort ja nur die 18er Strecke in der Schlachthausgasse gibt.

Anläßlich der Verlängerung der U6 nach Floridsdorf gab es eine Parallelfahrt der N1-n2-N1 Garnitur des Straßenbahnmuseums und einer T-Garnitur auf dem neuen Streckenteil.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #157 am: 28. Januar 2013, 16:18:23 »
Anläßlich der Verlängerung der U6 nach Floridsdorf gab es eine Parallelfahrt der N1-n2-N1 Garnitur des Straßenbahnmuseums und einer T-Garnitur auf dem neuen Streckenteil.
Die als Pressefahrt inszeniert wurde, in Wahrheit aber nur dem Spieltrieb des Traminators diente, wie er in direkt auch selbst in seinem Werk zugibt.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #158 am: 28. Januar 2013, 20:39:43 »
Die als Pressefahrt inszeniert wurde, in Wahrheit aber nur dem Spieltrieb des Traminators diente, wie er in direkt auch selbst in seinem Werk zugibt.

Dort gibt er auch zu, daß er Kollegen aus Innsbruck ein Stück im Straßenverkehr fahren ließ, aber bei den anderen war er übergenau. Eigentlich gehört da ein Disziplinarverfahren im nachhinein eingeleitet.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #159 am: 28. Januar 2013, 21:02:15 »
Dort gibt er auch zu, daß er Kollegen aus Innsbruck ein Stück im Straßenverkehr fahren ließ, aber bei den anderen war er übergenau.
Das gehört ihm schon für die 200x 80er fahren als noch nicht mal Volljähriger ;) Geschweige denn das, was später alles kam... da waren noch ein paar illegale Dinge dabei, die er selbst sicher nie toleriert hätte, wie du richtig schreibst. Quod licet Iovi...

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #160 am: 28. Januar 2013, 21:40:57 »
Das gehört ihm schon für die 200x 80er fahren als noch nicht mal Volljähriger ;) Geschweige denn das, was später alles kam... da waren noch ein paar illegale Dinge dabei, die er selbst sicher nie toleriert hätte, wie du richtig schreibst. Quod licet Iovi...
Aber im Nachwort seines Buches deppert übers Internet schimpfen, der Herr Jupiter.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #161 am: 28. Januar 2013, 21:54:45 »
Aber im Nachwort seines Buches deppert übers Internet schimpfen, der Herr Jupiter.
Ein Nachwort, das leider das gesamte Buch, das stellenweise ja durchaus nett und lesenswert geschrieben ist, entwertet. Schade, dass er sich da nicht zurückhalten konnte oder wollte. So bleibt der Eindruck eines frustrierten, alten Mannes.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #162 am: 28. Januar 2013, 22:05:51 »
Naja, seine immer wieder eingestreuten Weisheiten über die Vereinsstreitereien sind auch gelinde gesagt für den A... ::)

Wenn ich auch einmal so werde, dann ist es glaube ich besser, ich würde nicht alt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #163 am: 28. Januar 2013, 22:21:54 »
da waren noch ein paar illegale Dinge dabei, die er selbst sicher nie toleriert hätte, wie du richtig schreibst. Quod licet Iovi...
Er hat ja teilweise auch "unillegale"* Dinge nicht toleriert ...

*) wenn es kein Gesetz, keine Vorschrift gibt, die etwas verbietet, dann kann es nicht verboten, muss also erlaubt sein.
... brrrr, Klumpert!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #164 am: 28. Januar 2013, 23:05:27 »

*) wenn es kein Gesetz, keine Vorschrift gibt . . . .
Und die über allem stehende Lex Harry?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!