In jeder Station von der Absberggasse bis zum Westbahnhof. Egal ob viel, wenig oder keiner eingestiegen ist/sind. Manchmal sogar noch im Wegfahren ein zweites mal. Bei der Haltestelle Margaretengrtl. habe ich dem Fahrer dann gratuliert, dass er den Sinn der Taste 3 durchschaut hat. Kein Kommentar - Kuhblick.
Im 43 und 44 ab Schottentor jetzt auch täglich mehrmals zu hören, ganz egal, wie lange der Zug erst bzw. schon in der Station steht. Ich orte da ein gewisses Mißbrauchspotential aus Frustrationsgründen
@West: Dann hab ich mich im 72er also tatsächlich nicht verhört mit dem "n"! Dürfte eine neue Variante sein, die, so das UV-Licht will, wohl in allen Zügen zum Einsatz kommen wird. Im 6er war beim Zurückfahren noch die alte Ansage zu hören.
Schon wieder eine Erschwernis bzw. Falle für ausländische Touristen! Schließlich wurde die Grammatik doch genau für sie geopfert, damit sie die Ansagen leichter verstehen

*scnr* Ein erster Schritt der Einsicht ist immerhin getan. Vielleicht sind wir in 2-3 Jahren, wenn der Verantwortliche ob des weitgehend negativen Feedbacks nicht mehr schmollt, wieder bei den Texten von al Kaida.