Von der Linie N habe ich mittlerweile über 60 Aufnahmen in meiner Fotogalerie:
http://heussler.zenfolio.com/wvb_linie_nEin kleiner Vorgeschmack sind die folgenden Fotos:
Viele mit Andreaskreuz gesicherte Kreuzungen gibt es im Netz der Wiener Linien ja nicht - hier fährt ein mir nummernmäßig leider nicht bekannter Triebwagen der Type E am 30. April 1983 in der Rotundenallee:
Der damals 19 Jahre alte Lohner-E 4410 hat am 28. Juni 1980 soeben die Endstation Prater Hauptallee erreicht. Der Triebwagen wurde noch weitere 21 Jahre im Linienverkehr eingesetzt:
Wegen des Vienna-City-Marathons wurde die Linie N am 25. März 1984 zeitweise vom Friedrich-Engels-Platz kommend über Taborstraße, Heinestraße und die Mühlfeldgasse zum Praterstern geführt. E 4415 in der Mühlfeldgasse:
Der E 4426 ebenfalls am 25. März 1984 beim Einbiegen von der Heinestraße in die Taborstraße:
Der E 4428 mit traditionellem Maischmuck am 1. Mai 1983 in der Dresdner Straße. Der Fotoschaden durch den VW-Käfer mit gelben Nebelscheinwerfern und dem VW-Bus in den gleichen Farben wie die Straßenbahn ist aus historischen Gründen heute vertretbar:
Der F 702 hält seine Ausgleichszeit in der Endstation Prater Hauptallee am 12. Februar 1987 ein:
Eine morgendliche Einführungsfahrt führte die Linie N vom Bahnhof Brigittenau über den Praterstern und die Franzensbrückenstraße zu ihrer Stammstrecke in die Radetzkystraße.
F 719 am Praterstern am 28. Juni 1984:
Und zum Schluss noch für die derzeitigen Temperaturen ein erfrischendes Motiv:
F 732 am Friedrich-Engels-Platz am 7. Jänner 1985. An der Schneehaube erkennt man, dass der Triebwagen während der letzten Schneefälle nicht ganz in die Halle des Bhf. Brigittenau gepasst hat:
LG Michi