Meine fünf Groschen dazu:
D -> 3: Würde zu 1 und 2 dazupassen, warum also nicht?
6 -> 16: Kein Kommentar.

71 - > 4: Wenn damit einhergehend die Börse-Verlängerung kommt, dann nur her damit (siehe D-Wagen). Aber dann auch bitte gleich mit Dreifachhaltestellen zwischen Oper und Bellaria (und endlich die Stadiongasse FR Schottentor auflassen)!
Sinnvoller wäre aus meiner Sicht eine Umlegung des 71ers zum Karlsplatz, aber das ist wohl Geschmackssache. Ob jetzt ein rascher Anschluss an drei U-Bahn-Linien + eine Ringlinie (1er) oder eine Anbindung an alle anderen Ringlinien und zahlreiche Radiallinien attraktiver ist, kann jeder für sich entscheiden. Beide Varianten haben Vor- und Nachteile.
Zum Linientausch in Simmering/Kaiserebersdorf lautet mein banaler Lösungsvorschlag:
Linie 4: Börse - Fickeysstraße
Linie 6: unverändert
Linie 71: Karlsplatz - Kaiserebersdorf
