Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1576908 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1575 am: 26. Mai 2017, 18:38:50 »
Viele Anzeigen sind auch ausgefallen gewesen (z.B. Schlickgasse).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1576 am: 03. Juni 2017, 18:08:45 »
Die Kürzung der Linie 10 zur Erdbrustgasse hat die dortige FGI-Anzeige heute offenbar ziemlich verwirrt - so richtig klappt das mit der Anzeige des nächsten Fahrzeuges bei zwei verschiedenen Linien noch nicht...
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1577 am: 03. Juni 2017, 19:08:10 »
:fp::ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1578 am: 03. Juni 2017, 20:44:06 »
War ja auch absolut spontan - bei länger im Voraus bekannten Dingen wird das hoffentlich besser funktioniert!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1579 am: 03. Juni 2017, 21:37:12 »
Nachdem sich beide Linien danach verzweigen, ist es eh nicht notwendig, den nächsten abfahrenden Zug anzuzeigen. Hat man wahrscheinlich drinnen gelassen, weil das de- und wieder aktivieren mindestens 2^10 Feherquellen beinhaltet und es Monate dauert, bis es wieder funktioniert - daher ein ironisches Bravo
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1580 am: 03. Juni 2017, 22:10:39 »
War ja auch absolut spontan - bei länger im Voraus bekannten Dingen wird das hoffentlich besser funktioniert!
Im Vergleich zu vor gerade mal fünf Jahren gibt es immerhin Abfahrtszeiten auf den DFI, einen eigenen Fahrplanaushang an den Haltestellen und in den elektronischen Auskunftssystemen. Also, nochmal fünf Jahre und alles ist tutti.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1581 am: 07. Juni 2017, 00:28:12 »
Die Kürzung der Linie 10 zur Erdbrustgasse hat die dortige FGI-Anzeige heute offenbar ziemlich verwirrt - so richtig klappt das mit der Anzeige des nächsten Fahrzeuges bei zwei verschiedenen Linien noch nicht...
War wenigstens das angezeigte Fahrzeug dann tatsächlich jenes, das als nächstes fuhr - wenn auch auf der jeweils anderen Linie?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1582 am: 07. Juni 2017, 07:43:36 »
Die Kürzung der Linie 10 zur Erdbrustgasse hat die dortige FGI-Anzeige heute offenbar ziemlich verwirrt - so richtig klappt das mit der Anzeige des nächsten Fahrzeuges bei zwei verschiedenen Linien noch nicht...
War wenigstens das angezeigte Fahrzeug dann tatsächlich jenes, das als nächstes fuhr - wenn auch auf der jeweils anderen Linie?
Nicht immer... Bei 71 und 692 hat es gestimmt, bei 124 nicht - da fuhr der daneben stehende 2er (4069+1469) zuerst ab.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1583 am: 07. Juni 2017, 20:19:23 »
19.37-19.41 Wegen eines Rettungseinsatzes werden die Züge der Linie U4 in der Station Geiselbergstraße S über Gleis 2 geführt.
 :fp:

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1584 am: 07. Juni 2017, 22:54:59 »
19.37-19.41 Wegen eines Rettungseinsatzes werden die Züge der Linie U4 in der Station Geiselbergstraße S über Gleis 2 geführt.
 :fp:
Auf der Schnellbahn- oder Bimstrecke? :o
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1585 am: 08. Juni 2017, 16:48:02 »
Bei 4548+1372/49 befindet sich im Heckzielschidkasten des E1 das 9er Taferl "Westbahnhof - Gersthof und zurück" !  :fp:

LG t12700

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1586 am: 08. Juni 2017, 17:05:37 »
Bei 4548+1372/49 befindet sich im Heckzielschidkasten des E1 das 9er Taferl "Westbahnhof - Gersthof und zurück" !  :fp:

LG t12700
Also genauso wie hier, nur halt in RDH statt in HLS. ;D
Gut, wobei im Heckzielschildkasten ist es nicht so schlimm, wenn auch ein Beiwagen dranhängt, da es so eh fast keiner sieht. Es könnte aber auch ein Hinweis auf einen baldigen Einsatz dieses Triebwagens am 9er sein. :D

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1587 am: 08. Juni 2017, 17:11:19 »
Dass das qando seit Jahren (!) oft so einen für Normalfahrgäste völlig unverständlichen Müll anzeigt, zeugt von der Wurschtigkeit den Fahrgästen gegenüber. :down: :down: :down:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1588 am: 08. Juni 2017, 17:12:28 »
Gut, wobei im Heckzielschildkasten ist es nicht so schlimm, wenn auch ein Beiwagen dranhängt, da es so eh fast keiner sieht.
Dennoch unnötige Schlamperei!

Es könnte aber auch ein Hinweis auf einen baldigen Einsatz dieses Triebwagens am 9er sein. :D
Der Wagen war davor mit 1360 (zuletzt am 24.5) am 5er. Den Beiwagen hat dann 4552 für den 5er bekommen und 4548 nach ein paar freien Tagen den 1372, mit dem er (seit 1.6.) am 49er war. Kann sein dass er dazwischen Reservezug fürn 9er war.

Und falls demnächst ein E1 für den 9er gebraucht wird: 4539 und 4542 stehen beiwagenlos in RDH!

LG t12700

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #1589 am: 08. Juni 2017, 18:25:00 »
19.37-19.41 Wegen eines Rettungseinsatzes werden die Züge der Linie U4 in der Station Geiselbergstraße S über Gleis 2 geführt.
 :fp:

Also, DAS tut jetzt aber wirklich schon weh! :bh:
Solche "Schreiberlinge" sollte man einmal das gesamte Wiener Öffinetz ablaufen lassen - ZU FUSS! >:D