Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1569580 mal)

jo und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7421
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2460 am: 22. November 2017, 10:51:55 »
Nach dieser Entdeckung heute ist mir der Appetit auf meine unmittelbar zuvor erworbene Jause vergangen->

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2461 am: 22. November 2017, 16:50:00 »
Nach dieser Entdeckung heute ist mir der Appetit auf meine unmittelbar zuvor erworbene Jause vergangen->
Die U4-Sperre ist aber schon lang vorüber...  :ugvm:

LG t12700

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2462 am: 22. November 2017, 17:58:20 »

Tja, da wurde der eBook-Reader Fahrplan wohl vor dem 2.9. abgezogen und nicht mehr upgedatet:
- Dr.-Karl-Renner-Ring
- 58er am Westbahnhof

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2463 am: 22. November 2017, 18:14:12 »

Tja, da wurde der eBook-Reader Fahrplan wohl vor dem 2.9. abgezogen und nicht mehr upgedatet:
- Dr.-Karl-Renner-Ring
- 58er am Westbahnhof
Das ist aber ein viel älterer Fahrplan, genauer war er nur zwischen Mai und August 2016 gültig!

LG t12700

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2464 am: 24. November 2017, 08:39:46 »
Nach dieser Entdeckung heute ist mir der Appetit auf meine unmittelbar zuvor erworbene Jause vergangen->
Man hat reagiert und den Fahrplan erneuert, dabei aber über das Ziel hinausgeschossen und gleich den Adventfahrplan angebracht – der Fahrplan für den morgigen Samstag fehlt und ist nur in der gedruckten Version ein paar Meter weiter zu finden...

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2465 am: 24. November 2017, 09:00:56 »
Nach dieser Entdeckung heute ist mir der Appetit auf meine unmittelbar zuvor erworbene Jause vergangen->
Man hat reagiert und den Fahrplan erneuert, dabei aber über das Ziel hinausgeschossen und gleich den Adventfahrplan angebracht – der Fahrplan für den morgigen Samstag fehlt und ist nur in der gedruckten Version ein paar Meter weiter zu finden...
Super Intavall an Werktag-Ferien am Nachmittag 0-6 Minuten.
Qualität auf höchster Ebene.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2466 am: 24. November 2017, 09:03:31 »
Man hat reagiert und den Fahrplan erneuert, dabei aber über das Ziel hinausgeschossen und gleich den Adventfahrplan angebracht – der Fahrplan für den morgigen Samstag fehlt und ist nur in der gedruckten Version ein paar Meter weiter zu finden...

Darum gibts ja die elektronischen Pläne, weil sie ja sooooo flexibel sind und man kurzzeitig etwas ändern kann.  >:D
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2467 am: 24. November 2017, 09:24:25 »
Man hat reagiert und den Fahrplan erneuert, dabei aber über das Ziel hinausgeschossen und gleich den Adventfahrplan angebracht – der Fahrplan für den morgigen Samstag fehlt und ist nur in der gedruckten Version ein paar Meter weiter zu finden...

Darum gibts ja die elektronischen Pläne, weil sie ja sooooo flexibel sind und man kurzzeitig etwas ändern kann.  >:D

Wahrscheinlich muss das Linien Service mit einem USB Stick anrücken, damit sich was ändert.   ;D
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2468 am: 24. November 2017, 11:52:27 »
Ist es tatsächlich so, dass auf der Internetseite der Wiener Linien weniger als 13 Stunden vor Beginn der Maßnahmen keinerlei Fahrpläne zur U4-Sperre vorhanden sind? Oder sind sie dort nur so gut versteckt, dass ich sie nicht finden kann?
Jedenfalls gibt es weder auf den Fahrplanseiten noch als Link bei den aktuellen Meldungen die Pläne der gekürzten U4, des umgeleiteten D-Wagens und des E4 – dafür aber sinnvollerweise jene des U2E vom vorigen Wochenende.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7421
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2469 am: 24. November 2017, 11:56:12 »
Ist es tatsächlich so, dass auf der Internetseite der Wiener Linien weniger als 13 Stunden vor Beginn der Maßnahmen keinerlei Fahrpläne zur U4-Sperre vorhanden sind? Oder sind sie dort nur so gut versteckt, dass ich sie nicht finden kann?
Jedenfalls gibt es weder auf den Fahrplanseiten noch als Link bei den aktuellen Meldungen die Pläne der gekürzten U4, des umgeleiteten D-Wagens und des E4 – dafür aber sinnvollerweise jene des U2E vom vorigen Wochenende.
De Leit wissn die Zeitn eh no vom letztn Moi 8)

kojak63

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2470 am: 24. November 2017, 14:09:27 »
Heute Mittag fuhr ich ein paar Stationen mit ULF 685 mit, Linie 2 Richtung FEP - das stand auch außen am Zug drauf. Innen waren aber sowohl die optischen Anzeigen als auch die Stimme fest der Meinung, dass es sich um einen Zug der Linie 46 handelt. Dessen Stationen wurden angezeigt und angesagt. Letztlich stieg ich beim Gürtel aus und die Ansage wollte mir einreden, dass ich bei der Feßtgasse sei und in die Linie 9 umsteigen könne. Der ULF hatte wohl eine Identitätskrise.
Der Fahrer oder die Fahrerin hat zwar ein oder zweimal während der falschen Ansage, diese dann mitten in der Ansage der falschen Umsteigemöglichkeiten abgebrochen oder auf stumm geschaltet, dann aber scheinbar auch drauf gepfiffen.
Ich versteh nur nicht, warum man in solchen Fällen den Lautsprecher nicht gleich ausschaltet (geht das überhaupt?) und vor allem verstehe ich nicht, warum Fahrer/Fahrerin die Haltestellen nicht selbst durchsagt. Früher war das normal (auch wenn man das oft nur schwer verstanden hat) und besser als eine falsche Ansage ist eine selbst gemachte allemal.
Weiß schon: Die Leut wissen eh wo ma grad san ....


13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2471 am: 24. November 2017, 18:07:24 »
Ist es tatsächlich so, dass auf der Internetseite der Wiener Linien weniger als 13 Stunden vor Beginn der Maßnahmen keinerlei Fahrpläne zur U4-Sperre vorhanden sind? Oder sind sie dort nur so gut versteckt, dass ich sie nicht finden kann?
Jedenfalls gibt es weder auf den Fahrplanseiten noch als Link bei den aktuellen Meldungen die Pläne der gekürzten U4, des umgeleiteten D-Wagens und des E4 – dafür aber sinnvollerweise jene des U2E vom vorigen Wochenende.
Wenn du willst, kannst du die Gruppenbücher haben >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2472 am: 24. November 2017, 18:19:55 »
Es fehlen auch die adaptierten Adventsamstags-Fahrpläne der entsprechenden Linien wie U3, U6, 49. Es ist ja nicht morgen schon der erste Adventsamstag...

LG t12700

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2473 am: 24. November 2017, 19:02:34 »
Es fehlen auch die adaptierten Adventsamstags-Fahrpläne der entsprechenden Linien wie U3, U6, 49. Es ist ja nicht morgen schon der erste Adventsamstag...

LG t12700
Nein, ist er nicht, der erste Adventsamstag ist erst der 2.12., dafür haben sie also noch eine Woche Zeit.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2474 am: 24. November 2017, 19:09:57 »
Es fehlen auch die adaptierten Adventsamstags-Fahrpläne der entsprechenden Linien wie U3, U6, 49. Es ist ja nicht morgen schon der erste Adventsamstag...

LG t12700
Nein, ist er nicht, der erste Adventsamstag ist erst der 2.12., dafür haben sie also noch eine Woche Zeit.
Sicher? Ich ging davon aus, da ja der 24.12. ein Sonntag ist, dass der 1.Advent schon dieses Wochenende ist. Aber es kann auch sein, dass ich mich da irre.

LG t12700