Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568927 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 655
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2595 am: 11. Dezember 2017, 09:17:42 »
Der Blechtafelschwund im Referat West scheint recht groß zu sein, 4554 fährt heute mit einer alten c4-Hecktafel im Zielschildkasten herum!
->
"Dr. Karl-Renner-Ring -
Hütteldorf, Bujattigasse und zurück"

Der Zug fährt derzeit am Tageskurs 49-58.

LG t12700

Wobei die Routentafeln auf der Aussenseite nach wie vor mit Dr. Karl-Renner-Ring beschriftet sind anstatt Ring, Volkstheater U. Auf der Innenseite der Routentafeln ist es richtig beschriftet.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2596 am: 11. Dezember 2017, 09:53:58 »
"Dr. Karl-Renner-Ring -
Hütteldorf, Bujattigasse und zurück"

Bujattigasse habe ich noch nie auf einem Zielschild gesehen. ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2597 am: 11. Dezember 2017, 10:22:15 »
"Dr. Karl-Renner-Ring -
Hütteldorf, Bujattigasse und zurück"

Bujattigasse habe ich noch nie auf einem Zielschild gesehen. ???
Verzeihung, da hab ich mich vertan, da hast du natürlich Recht!

LG t12700

8273

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 524
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2598 am: 15. Dezember 2017, 15:56:39 »
Wie kann es sein, dass ich soeben im 4313 bei der Stadiongasse IMMER NOCH "2 in Richtung Ottakring, Erdbrustgasse" hörte? Mittlerweile haben wir Mitte Dezember...

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2599 am: 15. Dezember 2017, 16:11:02 »
Wie kann es sein, dass ich soeben im 4313 bei der Stadiongasse IMMER NOCH "2 in Richtung Ottakring, Erdbrustgasse" hörte? Mittlerweile haben wir Mitte Dezember...

Wagen 78 gondelt immer noch mit "Kärntner Ring/Oper" am 62er Richtung Innenstadt. So what? :ugvm:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2600 am: 15. Dezember 2017, 16:57:31 »
Weil es für die WL das geringste Problem ist  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

noniq

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 106
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2601 am: 17. Dezember 2017, 22:04:56 »
Apropos Aushangfahrpläne: In anderen Städten (hier: Leipzig) werden sogar für eine 4tägige Veranstaltung eigens gedruckte Sonderfahrpläne affichiert. (Fotoquelle: https://twitter.com/endhaltestelle_/status/942289507319246848)

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2602 am: 18. Dezember 2017, 05:41:16 »
Apropos Aushangfahrpläne: In anderen Städten (hier: Leipzig) werden sogar für eine 4tägige Veranstaltung eigens gedruckte Sonderfahrpläne affichiert. (Fotoquelle: https://twitter.com/endhaltestelle_/status/942289507319246848)

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gibt es eine gewisse Abgeltung zwischen Messe Leipzig und Verkehrsbetrieben, wenn die Eintrittskarte als Fahrkarte gilt, sodass man die Kosten für die Aushänge locker drin hat - der Sonderfahrplan kommt ohnehin aus der Schublade.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1075
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2603 am: 18. Dezember 2017, 06:40:45 »
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gibt es eine gewisse Abgeltung zwischen Messe Leipzig und Verkehrsbetrieben, wenn die Eintrittskarte als Fahrkarte gilt, sodass man die Kosten für die Aushänge locker drin hat - der Sonderfahrplan kommt ohnehin aus der Schublade.

Nein, der Sonderfahrplan ist auf die Öffnungszeiten und die erwartete Besucherverteilung der Veranstaltung zugeschnitten. Ein 10-Minuten-Intervall bis 23:00 und Betrieb der Linie auch in der Nacht ist nicht Standard.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2604 am: 18. Dezember 2017, 07:10:04 »
Und was ist an den Aushängen so besonderes.

Dies gibt es bei den WL schon lange.

Nur zum Gegensatz fährt die U2 auch am Wochenende so dicht, dass es selbst bei der Ferienmesse keinen Sonderfahrplan bedarf. Und Sonderfahrpläne werden auch bei den WL veröffentlicht und auch ausgehängt. Und ja ich weiß, die sind oft nicht immer komplett richtig. Ich will aber nicht wissen, wie viele Sonderpläne Weltweit dann nicht der Wahrheit entsprechen.

Und bezüglich Eintrittskarte = Fahrschein, das gibt es ebenfalls in Wien. Nur ob eine Eintrittskarte auch ein Fahrschein ist entscheidet nicht die WL sondern der Veranstalter. Damit die Karte auch gleich ein Fahrschein wird muss der Veranstalter zwischen 50 und 60 Cent pro Karte an die WL zahlen. Und das ist vielen Veranstalter zu viel.

Und das die Stadionverstärker nicht im Vorfeld im Fahrplan aufscheinen liegt daran, dass diese Züge/Busse bei Bedarf eingelegt werden und man so im Vorfeld nicht weis, wann sie wirklich fahren
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2605 am: 18. Dezember 2017, 09:07:12 »
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gibt es eine gewisse Abgeltung zwischen Messe Leipzig und Verkehrsbetrieben, wenn die Eintrittskarte als Fahrkarte gilt, sodass man die Kosten für die Aushänge locker drin hat - der Sonderfahrplan kommt ohnehin aus der Schublade.

Nein, der Sonderfahrplan ist auf die Öffnungszeiten und die erwartete Besucherverteilung der Veranstaltung zugeschnitten. Ein 10-Minuten-Intervall bis 23:00 und Betrieb der Linie auch in der Nacht ist nicht Standard.
insofern Standard als die Messe nicht zum ersten Mal, sondern jährlich statt findet.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1075
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2606 am: 18. Dezember 2017, 13:30:06 »
insofern Standard als die Messe nicht zum ersten Mal, sondern jährlich statt findet.

Der C3 findet aber dieses Jahr zum ersten Mal in Leipzig statt.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2607 am: 18. Dezember 2017, 20:21:50 »
Es ist nicht zu fassen...  :fp:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2608 am: 18. Dezember 2017, 20:28:27 »
Hat dem VOR und Google wohl niemand gesagt, dass sie die Daten raustun sollen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2609 am: 18. Dezember 2017, 22:02:51 »
Die langen Wartezeiten mögen den heutigen Demonstationen geschuldet sein, aber der Rest?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.