Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1579647 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2760 am: 03. März 2018, 23:21:57 »
Screenshot von heute. Natürlich ist an dem Haltestelledatenfriedhof Google, der Bezirk und die blöden Wiener Fahrgäste Schuld:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2761 am: 04. März 2018, 06:20:26 »
Ich weis nicht wie oft mittlerweile Google gesagt wurde, dass sie einen alten Datenstamm bezüglich der Haltestellen hat.

Wann dies von Google korrigiert wird, darauf haben die WL ABSOLUT KEINEN EINFLUSS.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2762 am: 09. März 2018, 20:09:07 »
Und wieder einmal hat man vergessen, eine Störung zu schließen. Seit 18.11 Uhr meldet man Folgendes, obwohl die Linie 40 laut Echtzeitdaten längst wieder normal fährt:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2763 am: 10. März 2018, 08:53:09 »
Und wieder einmal hat man vergessen, eine Störung zu schließen. Seit 18.11 Uhr meldet man Folgendes, obwohl die Linie 40 laut Echtzeitdaten längst wieder normal fährt:
Die Störungsschließung wurde vielleicht von der Polizei untersagt?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2764 am: 10. März 2018, 22:22:27 »
Zitat von: f59
Wegen eines Rettungseinsatzes werden die Züge der Linie U6 in der Station über Gleis 1 geführt.. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar

Gut dass die U6 nur eine Station hat  :bh:

8273

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 524
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2765 am: 16. März 2018, 21:41:31 »
4786 kam mir heute mit verkehrtem Ziel entgegen  :D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2766 am: 16. März 2018, 21:45:21 »
4786 kam mir heute mit verkehrtem Ziel entgegen  :D
Dieses Bild würde in den Thread "Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials" genauso gut passen...

LG t12700

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2767 am: 16. März 2018, 21:59:38 »
Der Fahrer scheint entsetzliche Kopfschmerzen zu haben – kein Wunder, dass man da nicht mehr fähig ist, das Zielschild korrekt einzulegen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2768 am: 16. März 2018, 22:34:31 »
4786 kam mir heute mit verkehrtem Ziel entgegen  :D

Das Bild wäre für eine Neuauflage des F59-Kalenders prädestiniert...  :))

Vento66

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2769 am: 16. März 2018, 23:37:08 »
Wie kann es überhapt passieren, das das Band verkehrt herum angezeigt wird? Hat da jemand das Band gedreht?

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2770 am: 16. März 2018, 23:39:48 »
Wie kann es überhapt passieren, das das Band verkehrt herum angezeigt wird? Hat da jemand das Band gedreht?
Bänder gibts da schon lang nimmer, es handelt sich ganz simpel um ein verkehrt eingelegtes Blechtaferl. ;)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2771 am: 17. März 2018, 08:56:33 »
Wie kann es überhapt passieren, das das Band verkehrt herum angezeigt wird? Hat da jemand das Band gedreht?
Bänder gibts da schon lang nimmer, es handelt sich ganz simpel um ein verkehrt eingelegtes Blechtaferl. ;)

Und das kann zum Beispiel auch ein "falsch" bedrucktes Zielschild sein. Denn Macht der Gewohnheit dreht man die Tafel über die Lange Seite um. Einige Tafeln muss man jedoch über die kurze Seite umdrehen.

Das soll keine Ausrede sein, sondern ist ein Fakt. ist mir auch schon einmal passiert. Überhaupt dann, wenn man das Zielschild aus welchen Grund auch immer unter Streß gewechselt hat (z.B.: Spontane Kurzführung)
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2772 am: 17. März 2018, 09:29:33 »
Und das kann zum Beispiel auch ein "falsch" bedrucktes Zielschild sein. Denn Macht der Gewohnheit dreht man die Tafel über die Lange Seite um. Einige Tafeln muss man jedoch über die kurze Seite umdrehen.

Wenn dem so wäre, hätte man das schon öfter gesehen. Ich behaupte einmal, dass das eine absichtliche Handlung des Wagenbewegers war, um seinen Frust auszudrücken, dass er mit einem E1 fahren muss – das ist halt noch eine richtige Straßenbahn und damit kommen viele Junge einfach überhaupt nicht mehr zurecht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2773 am: 17. März 2018, 11:03:07 »
Und das kann zum Beispiel auch ein "falsch" bedrucktes Zielschild sein. Denn Macht der Gewohnheit dreht man die Tafel über die Lange Seite um. Einige Tafeln muss man jedoch über die kurze Seite umdrehen.

Wenn dem so wäre, hätte man das schon öfter gesehen. Ich behaupte einmal, dass das eine absichtliche Handlung des Wagenbewegers war, um seinen Frust auszudrücken, dass er mit einem E1 fahren muss – das ist halt noch eine richtige Straßenbahn und damit kommen viele Junge einfach überhaupt nicht mehr zurecht.

Also bevor ich aus Frust das Zielschild verkehrt reinstecke, dann klappe ich das Zielschild um. Das was du behauptest ist wieder einmal eine maßlose und völlig überzogene Unterstellung.

Aber etwas anders bin ich von dir mittlerweile nicht mehr gewöhnt
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #2774 am: 17. März 2018, 11:12:46 »


Und das kann zum Beispiel auch ein "falsch" bedrucktes Zielschild sein. Denn Macht der Gewohnheit dreht man die Tafel über die Lange Seite um. Einige Tafeln muss man jedoch über die kurze Seite umdrehen.

Gewöhnlich wird das Zielschild über die kurze Seite gedreht, sonst müßte man es ja jedesmal aus dem Zielschilkasten rausnehmen. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr