Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1569113 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3855 am: 07. Juni 2019, 11:09:34 »
Heute fährt der E1 4552 aufgrund einer defekter Zielschildeinrichtung ganztags mit *klesch*!  :ugvm:

LG t12700

Nach 4554 der nächste Vorfall dieser Art.
Fährt 4554 auch noch immer so herum oder haben sie den wieder repariert?

Ohne den Kollegen etwas nachsagen zu wollen. Ich glaube eher, dass es sich da um einen schadhaften Fahrer handelt. Denn diese Zieschildschaden tuschen immer wieder bei den gleichen Fahrern auf.

Oft liegt es auch daran, dass das Zielschild nicht ganz vorne, sondern einen Schlitz weiter hinten eingeschoben wird . Wenn dann die anderen Schilder auch ganz hinten drinnen sind, dann kann es auch sein, dass die Mechanik das Übergewicht bekommt und von selbst umklappt.
Der fuhr am Tag drauf wieder normal, also so langwierig kann die Reparatur nicht sein

Ich frag mich schon, wieso das immer wieder vorkommt. Gibt's da womöglich Fahrer, die das Zielschildwenden so radikal vornehmen, dass dadurch die Einrichtung kaputt wird...

4552 fuhr wie 4554 am Mittwoch natürlich schon so in der Früh aus RDH aus! :down:

LG t12700
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3856 am: 07. Juni 2019, 20:19:22 »
Heute fährt der E1 4552 aufgrund einer defekter Zielschildeinrichtung ganztags mit *klesch*!  :ugvm:

LG t12700

Nach 4554 der nächste Vorfall dieser Art.
Fährt 4554 auch noch immer so herum oder haben sie den wieder repariert?
Der fuhr am Tag drauf wieder normal, also so langwierig kann die Reparatur nicht sein

Ich frag mich schon, wieso das immer wieder vorkommt. Gibt's da womöglich Fahrer, die das Zielschildwenden so radikal vornehmen, dass dadurch die Einrichtung kaputt wird...

4552 fuhr wie 4554 am Mittwoch natürlich schon so in der Früh aus RDH aus! :down:

LG t12700
Ohne den Kollegen etwas nachsagen zu wollen. Ich glaube eher, dass es sich da um einen schadhaften Fahrer handelt. Denn diese Zieschildschaden tuschen immer wieder bei den gleichen Fahrern auf.

Oft liegt es auch daran, dass das Zielschild nicht ganz vorne, sondern einen Schlitz weiter hinten eingeschoben wird . Wenn dann die anderen Schilder auch ganz hinten drinnen sind, dann kann es auch sein, dass die Mechanik das Übergewicht bekommt und von selbst umklappt.
Am Abend war dann eh wieder normal, also dürfte deine Vermutung gestimmt haben. Das hinderte den Fahrer aber dennoch nicht, mit *klesch* in OTG einzuziehen - und ja, im E1 4552 ist das entsprechende Zielschild vorhanden! (Wie auch bei 4549, 4554, 4539, 4515 und 4542!)

LG t12700

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3857 am: 08. Juni 2019, 08:23:21 »
Heute fährt der E1 4552 aufgrund einer defekter Zielschildeinrichtung ganztags mit *klesch*!  :ugvm:

LG t12700

Nach 4554 der nächste Vorfall dieser Art.
Fährt 4554 auch noch immer so herum oder haben sie den wieder repariert?
Der fuhr am Tag drauf wieder normal, also so langwierig kann die Reparatur nicht sein

Ich frag mich schon, wieso das immer wieder vorkommt. Gibt's da womöglich Fahrer, die das Zielschildwenden so radikal vornehmen, dass dadurch die Einrichtung kaputt wird...

4552 fuhr wie 4554 am Mittwoch natürlich schon so in der Früh aus RDH aus! :down:

LG t12700
Ohne den Kollegen etwas nachsagen zu wollen. Ich glaube eher, dass es sich da um einen schadhaften Fahrer handelt. Denn diese Zieschildschaden tuschen immer wieder bei den gleichen Fahrern auf.

Oft liegt es auch daran, dass das Zielschild nicht ganz vorne, sondern einen Schlitz weiter hinten eingeschoben wird . Wenn dann die anderen Schilder auch ganz hinten drinnen sind, dann kann es auch sein, dass die Mechanik das Übergewicht bekommt und von selbst umklappt.
Am Abend war dann eh wieder normal, also dürfte deine Vermutung gestimmt haben. Das hinderte den Fahrer aber dennoch nicht, mit *klesch* in OTG einzuziehen - und ja, im E1 4552 ist das entsprechende Zielschild vorhanden! (Wie auch bei 4549, 4554, 4539, 4515 und 4542!)

LG t12700

Afoch nur zu faul zum Suchen? :fp: :ugvm:

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3858 am: 08. Juni 2019, 16:46:52 »
Da hat wieder einmal jemand großartige Netzkenntnis:
"Fahrgastinformation" in der Haltestelle Rathaus der Linie 2 Richtung Dornbach:
Life-Ball
Betrieb ab Lederergasse


[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Zur Erklärung: Die Linie 2 wird über die Reichsratsstraße umgeleitet und hält die Haltestelle Rathaus selbstverständlich ein.

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 389
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3859 am: 08. Juni 2019, 19:40:34 »
Seit wann nennt man Veranstaltungs-Namen?

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3860 am: 08. Juni 2019, 20:30:15 »
Seit wann nennt man Veranstaltungs-Namen?
Ziemlich sicher, dass ich "Maiaufmarsch" auch schon auf Anzeigen gesehen habe. Hängt möglicherweise damit zusammen, ob die WL eine ausreichend positive Meinung zur jeweiligen Veranstaltung haben (oder darstellen wollen). ;)

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3861 am: 08. Juni 2019, 20:47:41 »
Ziemlich sicher, dass ich "Maiaufmarsch" auch schon auf Anzeigen gesehen habe. Hängt möglicherweise damit zusammen, ob die WL eine ausreichend positive Meinung zur jeweiligen Veranstaltung haben (oder darstellen wollen). ;)
Ja, "Maiaufmarsch" gab es:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3862 am: 08. Juni 2019, 20:57:52 »
Ja, "Maiaufmarsch" gab es:
Selbstverständlich mit Rechtschreibfehler. >:D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3863 am: 08. Juni 2019, 21:04:44 »
Auch "Life-Ball" ist falsch geschrieben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3864 am: 11. Juni 2019, 09:39:07 »
Ja, "Maiaufmarsch" gab es:
Selbstverständlich mit Rechtschreibfehler. >:D

Geh bitte, "s" und "d" liegen auf der Tastatur unmittelbar nebeneinander, da kann es schon passieren, dass man sich vertippt. Und kontrollieren, ob es passt? Des hamma noch nie...  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3865 am: 11. Juni 2019, 10:13:16 »
Auch "Life-Ball" ist falsch geschrieben.

Wieso?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3866 am: 11. Juni 2019, 10:20:20 »
Auch "Life-Ball" ist falsch geschrieben.

Wieso?

Weil es "Life Ball" heißt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3867 am: 11. Juni 2019, 10:27:59 »
Bei den sonstigen Rechtschreibkenntnissen der WL-Textverfasser ist das aber Jammern auf allerhöchstem Niveau.

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 734
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3868 am: 11. Juni 2019, 10:34:44 »
Kein -.

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3869 am: 11. Juni 2019, 16:32:50 »
Bei den sonstigen Rechtschreibkenntnissen der WL-Textverfasser ist das aber Jammern auf allerhöchstem Niveau.
Wirklich harmlos im Gegensatz zum heute entdeckten SEV-Aushang bei der Zippererstraße.  :ugvm: