Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1576932 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
  • Flexity Wien
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4860 am: 14. August 2020, 23:47:30 »
Nicht nur dort.
D 3XX

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4861 am: 20. August 2020, 15:27:05 »
(14:52) Wegen eines schadhaften Fahrzeuges fährt die Linie 10 nur zwischen Dornbach und Unter St. Veit, Hummelgasse. Ersatzweise benützen Sie bitte die U4 . Die Störung dauert voraussichtlich bis 15:20 Uhr!

Und wo fährt sie sonst?

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1102
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4862 am: 23. August 2020, 09:31:46 »
Obwohl seit heute früh der 52er wieder normal nach Hütteldorf fährt, ist auf der ORF-Internetseite ein Beitrag über die Ablenkung und den SEV zu finden. Da der ORF-Kundendienst ähnlich kompliziert läuft wie der der WL und sonntags erst um 11.30 zu amtieren geruht, soeben beim WL-Kundendienst angerufen und den Sachverhalt geschildert. Antwort: Der ORF wird das schon irgendwann rausnehmen, ich kenne da keinen Ansprechpartner. Auf den Hinweis meinerseits, dass es die Fahrgäste der WL sind, die möglicherweise falsch informiert werden, kam die Standardantwort: Ich werde es weitergeben. Wäre interessant, an wen...


Engagement sieht anders aus. Oba wäus uns wuaschd sads...

Edit 10.30: Um 10.05 hat der ORF seinen Bericht angepasst. Auf wessen Betreiben oder ob aus eigener Neuerkenntnis ist unbekannt.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2654
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4863 am: 24. August 2020, 16:59:58 »
Der ULF A1 87 fährt heute schon den ganzen Tag mit defekten Zielanzeigen am 49er herum. Dieser hat übrigens weder einen Routenzettel noch eine Zifferntafel hinter der Windschutzscheibe.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 891
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4864 am: 29. August 2020, 13:49:14 »
Bei der Haltestelle Absberggasse Richtung Simmering der Linien 6 und 11 steht heute am elektronischen Haltestellenaushang: Echtzeitanzeige nicht möglich. Linie 6 Intervall etwa 2 Minuten; Linie 11 etwa 4 Minuten; Linie N6 ...
Wer findet den Fehler?

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4865 am: 29. August 2020, 14:15:22 »
Bei der Haltestelle Absberggasse Richtung Simmering der Linien 6 und 11 steht heute am elektronischen Haltestellenaushang: Echtzeitanzeige nicht möglich. Linie 6 Intervall etwa 2 Minuten; Linie 11 etwa 4 Minuten; Linie N6 ...
Wer findet den Fehler?
Der Fehler IST der elektronische Haltestellenaushang  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4866 am: 01. September 2020, 18:37:03 »
Nicht auffindbar auf der Homepage der WL sind folgende Fahrpläne:

Linie U6 aktueller Ferienplan mit allen Zügen nach Siebenhirten
Linie 6 während der Kurzführung zum Reumannplatz
Linie 49 Fahrpläne gültig ab 7.9.2020

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4867 am: 01. September 2020, 18:43:17 »
Nicht auffindbar auf der Homepage der WL sind folgende Fahrpläne:

Linie 49 Fahrpläne gültig ab 7.9.2020

LG t12700
Die können nicht auffindbar sein weil es für die Linie 49 bislang keine neuen Fahrpläne gibt (auch nicht intern)!
Hier dürfte wohl der letzte Schulfahrplan zur Anwendung gelangen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4868 am: 01. September 2020, 19:57:24 »
Nicht auffindbar auf der Homepage der WL sind folgende Fahrpläne:

Linie 49 Fahrpläne gültig ab 7.9.2020

LG t12700
Die können nicht auffindbar sein weil es für die Linie 49 bislang keine neuen Fahrpläne gibt (auch nicht intern)!
Hier dürfte wohl der letzte Schulfahrplan zur Anwendung gelangen
Das kann ja schnell gehen. War das nicht bei den neuen 52er-Plänen die seit 27.07.2020 gültig sind, ähnlich?

LG t12700

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 629
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4869 am: 06. September 2020, 23:47:02 »
Ist zwar böser Autobus, zeigt aber die Wurstigkeit der WL in Sachen Fahrgastinformation: Seit über einem Monat gibt es ein nicht unwesentlich geändertes Nachtbusnetz, aber der Netzplan auf der WL-Seite (es gibt ja eh nur noch drei davon) ist noch immer unaktuell. :ugvm:

Ja! Wieso kann man nicht einen Tag, vor den Änderungen im September, den Netzplan (im Internet) wechseln?
Type E1 1967 - 2022

LH

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 366
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4870 am: 07. September 2020, 00:36:07 »
Information, irgendeiner Art.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4871 am: 07. September 2020, 07:24:55 »
Nicht auffindbar auf der Homepage der WL sind folgende Fahrpläne:

Linie 49 Fahrpläne gültig ab 7.9.2020

LG t12700
Die können nicht auffindbar sein weil es für die Linie 49 bislang keine neuen Fahrpläne gibt (auch nicht intern)!
Hier dürfte wohl der letzte Schulfahrplan zur Anwendung gelangen
Für heute stimmt das so, es sind auch wieder E2 unterwegs!

LG t12700

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4872 am: 19. September 2020, 20:19:14 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Seufz ... :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4873 am: 24. September 2020, 15:32:09 »
Eigentlich ist es kein Scheitern, eher sowas wie Gelingen, denn der E-Paper-Anzeiger in Breitensee wurde abmontiert. Der guten Ordnung halber sei erwähnt, dass dieser Anzeiger Zeit seiner Existenz den Fahrplan vom November 2017 angezeigt hat und niemand es für notwendig hielt, den Aushang zu aktualisieren. Das muss wohl das WL-Paradoxon sein, dass statische Information (in diesem Fall der Aushangfahrplan am Haltestellenmast) stets aktueller als dynamische ist.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4874 am: 29. September 2020, 16:47:41 »
Interessante Störungsmeldung auf F59:
62 : Verspätungen
Die Straßenbahnlinie 62 kann derzeit in beiden Richtungen nur unregelmäßig fahren.
Beginn   2020-09-29 13:47:00
Verkehrsaufnahme   2020-09-29 12:35:57

Also die Verkehrsaufnahme war VOR dem Beginn der Störung  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt