Ich verstehe nicht, daß in diesem Forum zu Recht Information in jeder Lebenslage eingefordert wird - und dann wollen einige hier, daß die Leute so spät wie möglich über Störungen oder längere Wartezeit informiert werden. Das paßt nicht zusammen.
Wer will das? Ich gebe nur zu bedenken, dass dieser Informationskanal im Störungsfall mit nahezu 100-prozentiger Wahrscheinlichkeit versagt. Und im Nicht-Störungsfall ist die Information sinnlos, da die U-Bahn ohnehin so dicht fährt, dass man sich nicht nach fixen Abfahrtszeiten richten braucht.
Da es oft genug vorkommt, dass trotz fehlender Minutenangaben die Züge regelmäßig verkehren (weil das System abgestürzt ist oder willkürlich deaktiviert wurde), wird niemand auf die Idee kommen, lediglich angesichts eines Monitors mit fehlender (!) Information umzudrehen und eine Alternativroute zu wählen.
Es geht nicht darum, dass die Information gegeben wurde, sondern wie sie gegeben wurde.
Ursprünglich ja, aber nun hat sich die Diskussion in eine andere Richtung entwickelt.
