Wie fehlerfrei sind eigentlich die inflationären Schweinchenverteiler selber in ihrem täglichen (Berufs-)Leben?
Es gibt niemanden, der fehlerfrei ist (auch ich nicht), jedoch:
Wenn mir ein Fehler passiert, dann bügle ich den unverzüglich (zur Not auch mit unentgeltlichen Überstunden) aus, entschuldige mich dafür und achte besonders darauf, daß er mir nicht wieder passiert!
Was jedoch bei einigen (nicht allen!) Abteilungen der Wiener Linien immer häufiger auffält, sind folgende Punkte:
1.) Mangelnde Netzkenntnis bei etlichen Mitarbeitern (vor allem bei jenen "höherer Dienste")
2.) In letzter Zeit (zumindest in der 2. Jahreshälfte 2017 gab es kelne einzige korrekte bei den Haltestellen ausgehängte "Störungsinfo")-> Hier würde ich folgende Vorgangsweise nicht kritisieren: Sobald der Fehler bemerkt bzw. darauf hingewiesen wurde Ausbessern und die korrekte Info aushängen- und zwar unentgeltlich vom Verursacher und auch wenn es gerade Sonntag 03:00 ist!!
Zu den fehlerhaften Englischtexten: entweder komplett richtig formulieren oder ganz weglassen
Zu den bislang 4 ULFen mit dem "falschen" Zieltext:
Auch hier gilt: Fehler können passieren! Hier wäre die korrekte Vorgangsweise->
Sehe ich das nach dem Einziehen am Wagenpaß gilt es das sofort nach Erhalt des Wagenpasses zu Überprüfen, den Zug (falls am Folgetag auf einem Tageskurs eingeteilt) am Folgetag maximal auf einen HVZ-Kurs einzuteilen und dann untertags am Folgetag des Bemerkens des Fehlers die neuen Texte einzuspielen!
Zu den Revisoren und Aufsichtspersonen:
Diese sollten anstatt sich in irgendeiner Ecke zu Verstecken aktiv auf die (teils umsonst) wartenden
Fahrgäste ähm pardon, Beförderungsfälle zugehen und diese informieren
Außerdem wäre bei manchen eine Nachschulung in Sachen Netzkenntnis sowie Höflichkeit angebracht, denn:
Der zahlende Kunde (= Fahrgast) ist König und nicht umgekehrt!
Interessanterweise funktioniert es gerade bei denen, auf die am Meisten hingetreten wird (= beim Fahrpersonal) am Besten (hier gibt es-wie überall- auch schwarze Schafe, diese sind jedoch in der Minderheit)!