Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1579941 mal)

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Landstraße

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3210 am: 21. September 2018, 13:08:27 »
In der U-Bahn wird am Schwedenplatz die Umsteigemöglichkeit zum 31er bis heute nicht angesagt. :ugvm:
Was ist so schlimm, wenn man an der Station Schottenring umsteigt?
In der U1 eher schwierig...

Klingelfee

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3211 am: 21. September 2018, 13:24:33 »
In der U-Bahn wird am Schwedenplatz die Umsteigemöglichkeit zum 31er bis heute nicht angesagt. :ugvm:
Was ist so schlimm, wenn man an der Station Schottenring umsteigt?

Ich verstehe Benda01. Wenn ich mit der U1 komme, brauche ich nicht umbedingt in die U4 oder 1 umsteigen, sondern kann gleich in die Linie 31 umsteigen.

Aber sind wir ehrlich. Wie viele Fahrgäste hören bei den Umsteiger wirklich noch hin.



Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3212 am: 21. September 2018, 13:44:16 »
In der U-Bahn wird am Schwedenplatz die Umsteigemöglichkeit zum 31er bis heute nicht angesagt. :ugvm:

Hast du mal kurz 15.000 Euro. Soviel würde das nämlich kosten alle Züge auf die geänderte Liniensituation umzurüsten. Bei Baustellenumleitungen werden zwar die Ansagen auf den von der Baustelle betroffenen Linien umgerüstet, nicht jeodoch die querenden Linien.

Dazu ist die Technik der Ansagensteuerung zu veraltet. Dies wird erst mit der Inbetriebnahme des Flexi geändert.

Im übrigen - Dieses Thema hatten wir schon zur genüge

Aha, und beim Blödsinn mit dem kleinen Kebap ist das egal?
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Wiener Schwelle

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3213 am: 21. September 2018, 15:32:23 »
In der U-Bahn wird am Schwedenplatz die Umsteigemöglichkeit zum 31er bis heute nicht angesagt. :ugvm:
Was ist so schlimm, wenn man an der Station Schottenring umsteigt?
Von der U1 ?
Früher mußten es die Fahrerinnen und Fahrer zusätzlich ansagen und da kostet nichts.
Kundendienst a' la  WL, Danke Klingelfee.

benkda01

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3214 am: 21. September 2018, 15:35:20 »
Hast du mal kurz 15.000 Euro. Soviel würde das nämlich kosten alle Züge auf die geänderte Liniensituation umzurüsten.
Abgesehen davon, dass das (wie luki32 schon perfekt dargelegt hat) eine fadenscheinige Ausrede ist, kann das ganz einfach und gratis das Fahrpersonal durchsagen! :lamp:

37T

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3215 am: 21. September 2018, 15:43:56 »
Und jetzt bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis es das Fahrpersonal durchsagen muss C:-)

Alex

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3216 am: 21. September 2018, 17:22:18 »
Und jetzt bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis es das Fahrpersonal durchsagen muss C:-)

Bist Du wahnsinnig, da wird am Ende von der Gewerkschaft noch eine Durchsagen-Zulage gefordert.

haidi

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3217 am: 21. September 2018, 23:15:59 »
Hast du mal kurz 15.000 Euro. Soviel würde das nämlich kosten alle Züge auf die geänderte Liniensituation umzurüsten.
Abgesehen davon, dass das (wie luki32 schon perfekt dargelegt hat) eine fadenscheinige Ausrede ist, kann das ganz einfach und gratis das Fahrpersonal durchsagen! :lamp:
Und derartige Durchsagen erhöhen die Aufmerksamkeit. Wenn das System umgestellt wird, wäre es sicher auch gut, eine zweite, sich stark unterscheidende  Stimme zu verwenden, die sich von der Schneider abhebt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

25er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3218 am: 21. September 2018, 23:27:31 »
Im besten Fall wäre das natürlich eine männliche Stimme – so wie in London, wo die normalen Ansagen weiblich sind, spezielle Durchsagen aber männlich. Das funktioniert dort ganz gut.  :)

E1-c3

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3219 am: 21. September 2018, 23:30:00 »
Hast du mal kurz 15.000 Euro. Soviel würde das nämlich kosten alle Züge auf die geänderte Liniensituation umzurüsten.
Abgesehen davon, dass das (wie luki32 schon perfekt dargelegt hat) eine fadenscheinige Ausrede ist, kann das ganz einfach und gratis das Fahrpersonal durchsagen! :lamp:
Und derartige Durchsagen erhöhen die Aufmerksamkeit. Wenn das System umgestellt wird, wäre es sicher auch gut, eine zweite, sich stark unterscheidende  Stimme zu verwenden, die sich von der Schneider abhebt.
Da die Schneider so eine leise Stimme hat, geht sie in der lauten U-Bahn sowieso immer unter …

67er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3220 am: 22. September 2018, 00:13:56 »
In der U-Bahn wird am Schwedenplatz die Umsteigemöglichkeit zum 31er bis heute nicht angesagt. :ugvm:
Was ist so schlimm, wenn man an der Station Schottenring umsteigt?

Ich verstehe Benda01. Wenn ich mit der U1 komme, brauche ich nicht umbedingt in die U4 oder 1 umsteigen, sondern kann gleich in die Linie 31 umsteigen.

Aber sind wir ehrlich. Wie viele Fahrgäste hören bei den Umsteiger wirklich noch hin.

Eigentlich sehr viele sogar!

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3221 am: 22. September 2018, 00:18:36 »
Waren die 15.000 Euro für den Hatzlplatz eine Parteispende?  8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

T1

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3222 am: 22. September 2018, 00:38:00 »
Aber sind wir ehrlich. Wie viele Fahrgäste hören bei den Umsteiger wirklich noch hin.
Dann lasst sie doch ganz weg? Wozu gibt es sie dann, wenn niemand hinhört? ???

Aber falsch oder unvollständig ist sicherlich keine Lösung und dass niemand hinhört, keine Begründung. ::)

Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3223 am: 22. September 2018, 07:42:16 »
Derzeit auf den VFGI-Anzeigen: Wieder einmal ganz tolle Netzkenntnis! U4!  :fp:

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Edit (8.06 Uhr): Die VFGI-Anzeigen in der Haltestelle Dommayergasse verkünden "10 Bauarbeiten kein Betrieb", obwohl es einen SEV zwischen Kennedybrücke und Hummelgasse gibt ...

Kanitzgasse

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3224 am: 28. September 2018, 13:50:05 »
722/49, gerade als Einschub auf dem Weg von RDH nach Hütteldorf, innen komplett als Linie 18 besteckt.