Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1030350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast1090

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 311
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5040 am: 05. Februar 2021, 19:36:36 »
Und wieso erscheint alles doppelt?

Unterschiedliche Abfahrtszeiten ....

Das ist kein Grund. Du hast doch sicher schon einmal einen Vorwegweiser gesehen und weißt, dass die Abfahrtszeiten normalerweise in einer Zeile nebeneinander stehen.

Normalerweise schon, aber was ist heutzutage noch normal?  ;)
Man soll doch froh sein, daß die Anzeige überhaupt was anzeigt, auch wenn sie bei der Linie 43 etwas verwirrend ist ...

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3175
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5041 am: 05. Februar 2021, 23:22:01 »
Könnte man nicht dynamische Ansagen generieren?
Können tut man alles. Aber mit der aktuell verwendeten Technik geht es nicht, weil das Fahrzeug keine Störungsinformationen übermittelt bekommen kann.

Man bräuchte ja keine Störungsinfo sondern wie bei Qando Wien Mobil nur die aktuellen Abfahrten. Oder zumindest einen Modus, bei welchem keine Umsteigerelationen angesagt werden.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 33610
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5042 am: 05. Februar 2021, 23:49:38 »
Das Fahrzeug kann keine aktuellen Informationen bekommen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 674
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5043 am: 06. Februar 2021, 14:07:59 »
Auf der Seite der WL steht derzeit:
Zitat
Wegen einer Demonstration in der Innenstadt wird die Straßenbahnlinie D in beiden Fahrtrichtungen zwischen Schwarzenbergplatz und Börse über den Franz-Josefs-Kai umgeleitet. Die Straßenbahnlinie 1 fährt nur zwischen Prater Hauptallee und Börse. Die Straßenbahnlinie 2 fährt derzeit nicht zwischen Ring, Volkstheater U und Schwedenplatz U. Die Straßenbahnlinie 71 fährt nicht zwischen Schwarzenbergplatz und Börse. Bei der Linie 57A ist ein Fahrbetrieb zwischen Esterházygasse und Burgring nicht möglich. Weichen Sie bitte großräumig aus. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
Auf die Linie 1E wurde wie üblich vergessen. Ein Hoch über die Kundenfreundlichkeit der WL.  :(

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 289
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5044 am: 06. Februar 2021, 14:14:54 »
Vielleicht ist der eh nicht betroffen, denn vom 59A steht nämlich auch nichts.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1664
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5045 am: 12. Februar 2021, 23:29:19 »
Bahnhofstraße – Keißlergasse – Bergmillergasse? 

Ursprüngliche Meldung (22:23): Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Westbahnstraße # Schottenfeldgasse fährt die Linie 49 nur zwischen Hütteldorf S U und Urban-Loritz-Platz. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U3, 48A . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.

Update (22:42): Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Westbahnstraße # Schottenfeldgasse fährt die Linie 49 nur zwischen Hütteldorf S U und Urban-Loritz-Platz. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U3, 48A . Die Störung dauert voraussichtlich bis 23:45 Uhr!

Gast1090

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 311
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5046 am: 13. Februar 2021, 00:33:22 »
Bahnhofstraße – Keißlergasse – Bergmillergasse? 

Ursprüngliche Meldung (22:23): Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Westbahnstraße # Schottenfeldgasse fährt die Linie 49 nur zwischen Hütteldorf S U und Urban-Loritz-Platz. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U3, 48A . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.

Update (22:42): Wegen eines Feuerwehreinsatzes im Bereich Westbahnstraße # Schottenfeldgasse fährt die Linie 49 nur zwischen Hütteldorf S U und Urban-Loritz-Platz. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U3, 48A . Die Störung dauert voraussichtlich bis 23:45 Uhr!


Seit wann hat der 49er eine neue Endstelle? War das nicht Bujattigasse?? *grübel*

pTn

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 263
    • pTn public transport net
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5047 am: 13. Februar 2021, 11:41:45 »
So eine Fahrtzielanzeige hat es auch nicht leicht.
13.2.2021

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]


U4

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2531
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5048 am: 13. Februar 2021, 12:05:20 »
So eine Fahrtzielanzeige hat es auch nicht leicht.
13.2.2021

(Dateianhang Link)

(Dateianhang Link)

Na ja bei diesen Minus-Temperaturen  >:D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellentafeln

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6540
    • www.tramway.at
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5049 am: 13. Februar 2021, 23:13:26 »
So eine Fahrtzielanzeige hat es auch nicht leicht.

Tradeldorcht ist überall
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Aktuell: Großes Update auf www.tramway.at

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 519
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5050 am: 23. Februar 2021, 12:05:30 »
Man kann es den Fahrgästen wirklich nicht übel nehmen wenn sie in (echte) Sonderzüge einsteigen wollen. B1 784 war (ist?) heute so am 43er unterwegs.

Helga06

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1421
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5051 am: 23. Februar 2021, 12:30:05 »
Für mich ist das im Prinzip egal, ob "Sonderzug" oder "Bitte nicht einsteigen" es sagt doch beides eigentlich das gleiche aus, oder liege ich da falsch?

Schaltkurbel

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 303
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5052 am: 23. Februar 2021, 13:17:08 »
Für mich ist das im Prinzip egal, ob "Sonderzug" oder "Bitte nicht einsteigen" es sagt doch beides eigentlich das gleiche aus, oder liege ich da falsch?
Ich glaub´, da ist ein 43er Planzug gemeint!
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

Helga06

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1421
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5053 am: 23. Februar 2021, 15:55:51 »
Es sind keine Fahrgäste zu erkennen, wenn es aber doch ein Planzug ist, dann wäre ein Fehler möglich.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11988
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5054 am: 23. Februar 2021, 15:59:00 »
Es sind keine Fahrgäste zu erkennen, wenn es aber doch ein Planzug ist, dann wäre ein Fehler möglich.

Am 1. Bild sitzt jemand drinnen.

Und klar sollte dieser Fehler nicht auftreten. Aber ist es nicht noch sinnvoller den Zug bis zur nächsten Tauschmöglichkeit im Fahrgastbetrieb zu lassen, als ihn gleich einzuziehen?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen