Heute fahren trotz offiziellem Schultag mit Ausnahme der Linien 1, 2, 6, 9, 18, 43, 46, 49 und 71 alle Straßenbahnlinien im Ferienfahrplan->verlautbart wurde das naturgemäß nirgends!
Es ist zwar eher irrelevant, doch was mich schon interessieren würde:Wird bei den E2+c5 eigentlich die Routenzettel kontrolliert, bevor diese auf die entsprechenden Linien ausfahren?Heute ist mir nämlich mit 4051 + 1439 ein kompletter Zug am 49er, mit dem Innenbesteck des 60ers aufgefallen (Und das ist das erste mal, dass sowas am 49er vorkommt).
Es ist zwar eher irrelevant, doch was mich schon interessieren würde:Werden bei den E2+c5 eigentlich die Routenzettel kontrolliert, bevor diese auf die entsprechenden Linien ausfahren?Heute ist mir nämlich mit 4051 + 1439 ein kompletter Zug am 49er, mit dem Innenbesteck des 60ers aufgefallen (Und das ist das erste mal, dass sowas am 49er vorkommt).Und bevor jemand fragen sollte: Ich weiß, dass es sich um kombinierte 49/60 Routenzetteln handelt.
Nicht ganz - Die WLB wird angezeigt
Update (17:17): Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Haltestellenbereich Laurenzgasse wird die Linie 1 in Fahrtrichtung Stefan-Fadinger-Platz zwischen Oper, Karlsplatz U und Kliebergasse über die Strecke der Linien D und 18 umgeleitet. Die Linie 62 kann nur zwischen Lainz und Matzleinsdorfer Straße fahren, die Züge werden weiter zum Reumannplatz geführt. Die Badner Bahn fährt nur zwischen Baden und Aßmayergasse. Die Störung dauert voraussichtlich bis 17:45 Uhr!
ZitatUpdate (17:17): Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Haltestellenbereich Laurenzgasse wird die Linie 1 in Fahrtrichtung Stefan-Fadinger-Platz zwischen Oper, Karlsplatz U und Kliebergasse über die Strecke der Linien D und 18 umgeleitet. Die Linie 62 kann nur zwischen Lainz und Matzleinsdorfer Straße fahren, die Züge werden weiter zum Reumannplatz geführt. Die Badner Bahn fährt nur zwischen Baden und Aßmayergasse. Die Störung dauert voraussichtlich bis 17:45 Uhr!Kennt jemand die Matzleinsdorfer Straße
Derzeit ist in ganz Wien die Echtzeit-Fahrplaninfo aller Straßenbahnlinien außer Betrieb.
Die Matzleinsdorfer Straße gibt es seit dem 25. Januar 1906 nicht mehr (Diese wurde in die Wiedner Hauptstraße einbezogen).Die zweite Matzleinsdorfer Straße wurde bereits im Jahr 1894 in die Niederhofstraße und Rosasgasse aufgeteilt.
Gemeint war wohl Matzleinsdorfer Platz...