Aktuell werden bei der Oper auf den Bildschirmen in der Passage die planmäßigen Abfahrtszeiten für die Ringlinien angezeigt, obwohl diese via Kai umgeleitet werden. Zusammen mit der Sperre der U4 zwischen Karlsplatz und Schwedenplatz besonders ärgerlich!!!
Auch wenn das natürlich nicht optimal ist, aber das liegt an geplanten Wartungsarbeiten: https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=10843.0
Das liegt nicht an den Wartungsarbeiten, sondern ist Schlamperei.
Der GAU trat dann etwa zweieinhalb Stunden später ein. In der Haltestelle Stubentor der Linie 2 zeigte das FGI lediglich an "Betrieb der Linie 2 ab Heinestraße". Wo die zuvor umgeleiteten Linien 1 und D fahren -> schmecks. Ich saß sicher 20 Minuten auf einer Bank in der Nähe, es waren keine Durchsagen zu vernehmen. Wien Mobil: Keine brauchbaren Infos wegen des updates. Ein Anruf bei der Hotline brachte dann endlich zutage, dass aufgrund einer Demo der 1er über den O fuhr, der 2er geteilt. Also auf grob drei Viertel des Rings keine Bim, keine U2 entlang der Lastenstraße, keine U4 zwischen Karlsplatz und Schwedenplatz. Für Fahrgäste aus dem Bereich Karlsplatz und dem Einzugsbereich der westlichen U4 mit Ziel Kai, Bezirke 2, 3, 20 der größte anzunehmende Unfall. Die innere Stadt war wegen des Nationalfeiertages voller Leute, und besonders bei Nicht-Wienern war ziemliche Hilflosigkeit zu beobachten. U1 und U3 waren innerstädtisch mehr als gut gefüllt. Im übrigen muss ich, weil zuvor noch nie gemacht, meinen Ärger über die langen Wege am Praterstern zwischen U1 und U2 kundtun. Wird mMn nur vom Marathon zwischen Hauptbahnhof und U1 übertroffen...