2x Zulaufsperre beim 3x schließt diese
. Glaubst du wirklich das du gegen den Druck der Türe eine Chance hättest? Können wir gerne mal ausprobieren
. Für einen Versuch wäre ich zu haben!
Das mit der Zulaufsperre war einmal. Jetzt funktioniert beim zentralen Schließen nur mehr die Türfühlerkante.
Das Ergebnis dieses Versuchs kann ich Dir gerne sagen. Wien Mitte, ich komme mit einer Schulklasse aus dem Fußgängertunnel zur U3. Ein 4020 steht da. Nachdem die ersten 4 Schüler eingestiegen sind und der Rest der Klasse draußen steht, wird zentrales Schließen gegeben. Dieses wird blind und nach Gefühl gegeben, da der Fahrer auf Grund der Kurve nichts sieht. Ich stelle mich außen zu einem Türflügel hin und greife die innere Haltestange. Der Türflügel, an dem ich stehe, bleibt offen, der andere schließt. Den Druck der Tür merke ich auf Grund des Hebels meines Armes nicht mal.
So ungefähr 5x reversiert der Druck, während der Rest meiner Klasse seelenruhig durch den offenen Türflügel bei mir einsteigt. Mir bleibt nichts anderes übrig, ich kann ja eine Trennung der Klasse bzw. einen Verbleib eines Teils der Klasse ohne Aufsicht nicht verantworten.
Nach dem ca 5. Mal verbleibt die Türe im Öffnungsdruck, der eine Türflügel bleibt daher offen. Erst ein paar Minuten später wird erneut zentrales Schließen gegeben, und der Zug fährt ab.
Ich finde, dieses Abfertigungsverfahren (blind zentrales Schließen geben) bringt es wirklich voll.