Damit kann man in der HVZ ja schließlich auch manchmal die eine oder andere Sekunde sparen
Frage: möchtest Du noch weniger Geld in deinem Zwiebelsackerl am Ende des Monats haben wenn sie dir dann die eine oder andere Minute von der Fahrzeit wegschnippen oder bist du bei der Gewerkschaft und vertrittst die Wiener Linien???
Sorry, aber was ist das für eine doofe Frage?

Meinst du ernsthaft das man deshalb gleich die Fahrzeit kürzt und selbst wenn ja, dann hätte man das schon seit dem Ulf so machen müssen.
Ich bin ja selber Fahrer, wie man so langsam wissen sollte, gleichzeitig aber auch Öffinutzer und glaub mir, nichts nervt mehr, als auf Linien wo ein hohes Menschenaufkommen ist, wegen ein oder zwei Sekunden eine Phase zu verlieren und aus Kundensicht dauernd ausgebremst wird.
Und noch ein weiterer Punkt ist, dass das Entlohnungssystem sowieso grundsätzlich überarbeitet werden muß und bei diesem Punkt ist mMn die Rolldienstzulage absolut nicht mehr zeitgemäß, weil absolut unfair aufgeteilt. Einer fährt auf langen Linien hat wenigst Stunden aber einen hohen Rolldienst und beim anderen ist es umgekehrt der fährt ewig aber bekommt praktisch nur ein lächeln als Rolldienst. Also sollte endlich mal die komische FSG aufn Tisch hauen und einen höheren Stundenlohn fordern dafür aber den Rolldienst opfern. Ist es doch praktisch unmöglich für einen Leihen festzustellen ob er ordnungsgemäß entlohnt worden ist.
In meiner alten Firma hatte ich, trotz 5-Schichtsystem, nur maximal 5 Positionen auf dem Lohnzettel wo positive Zahlen vermerkt waren und bei den WL sinds mehr als 10. Also selbst ein gelernter Buchhalter muß sich da erstmal durchwurschteln und gescheit nachrechnen, somit weg mit dieser Unübersichtlichkeit.