So liebe Leute, nun steht fest dass das "Zentrale Schließen" auf Grund von Sicherheitsbedenken (u.a. der Gewerkschaft) NICHT eingeführt wird!
Eine ganze A4 Seite wo draufstand wann man es nicht verwenden darf, war wohl doch zu viel.

So und jetzt darf man endlich anfangen für eine wahre Beschleunigung einzutreten. Außerdem macht es keinen Sinn, nur beim ULF zentrales Schließen zu verbauen, da die Hochflurer ja jetzt schon langsamer*, bei der Abfertigung, sind als ein Ulf. Wenn man es also nicht abgeblockt hätte, würde es speziell auf den "Streßlinien" zu noch mehr Konvoifahrten kommen, da der Ulf noch eher auf den Hochflurer aufläuft und die Lücke zum nachfolgenden Hochflurer um einiges größer wird und zu noch mehr Verspätung diesen führen wird, da er plötzlich noch mehr Fahrgäste aufnehmen muß.
Wenn also zentrales Schließen, wäre es bei den Hochflurern extrem wichtig und nicht beim Ulf.

*Im allgemeinen Durchschnitt. Ich habs ja schonmal irgendwo berichtet, wieviel Zeit ein normaler Fahrgastwechsel, bei den unterschiedlichen Fahrzeugtypen, dauert.