Bin gerade wieder mit einer B-Kraxn (*quietsch* *schepper* *röhr* *vibrier*) am 71er heimgefahren und da haben nun sogar die Infodisplays Linie sowie nächste Haltestelle+Umsteigemöglichkeiten angezeigt. Aber wie üblich muss auch was Falsches dabei sein: Beim Schottentor wurde der 1A angezeigt, der um die Uhrzeit gar nicht mehr fährt. Die Ansage hat übrigens gepasst (das wird sich dann mit der neuen Stimme sicher ändern und wieder ein halbes Jahr brauchen, bis das gröbste behoben ist).
Da ist das Problem, dass die Software für die Infodisplays zum Gegensatz der Ansage nicht zeitgesteuert ist. Das bedeutet, entweder wird eine Linie angezeigt oder nicht.
Zitat von: Klingelfee am 25. Januar 2013, 07:02:51Da ist das Problem, dass die Software für die Infodisplays zum Gegensatz der Ansage nicht zeitgesteuert ist. Das bedeutet, entweder wird eine Linie angezeigt oder nicht.Also gibt man ganz bewusst Falschinformationen aus?
Zitat von: 13er am 25. Januar 2013, 08:02:03Zitat von: Klingelfee am 25. Januar 2013, 07:02:51Da ist das Problem, dass die Software für die Infodisplays zum Gegensatz der Ansage nicht zeitgesteuert ist. Das bedeutet, entweder wird eine Linie angezeigt oder nicht.Also gibt man ganz bewusst Falschinformationen aus? Dann müsstest du aber die Routentafel über den Türen auch immer zeitbedingt tauschen. Denn da ist auch keine Info über eingeschränkte Betriebszeiten
Übrigens gibt es in manchen Städten in den modernen Fahrzeugen elektronische Displays auch statt der Routenzettel.
Es wäre ja schön, wenn auch die nicht-zeitgesteuerten Angaben stimmen würden. Gestern im D-Wagen:Heiligenstadt, 12.-Februar-Platz (S) (U)11A, (S), (Zug)Richtig wäre natürlich:Heiligenstadt (S) (U), 12.-Februar-Platz(Zug), (S), U4, 5B, 11A, 38A
Wobei ich vom D in den 38A erst bei der Grinzinger Straße umsteigen würde. Von daher ist es schon ok, den am 12.-Februar-Platz wegzulassen.
Ich erwarte mir eigentlich schon, dass die verschiedenen Quellen (Ansage, Aushang, Streckenleiste, Infodisplay, Qando, ...) die gleichen Daten ausspucken.
Zitat von: schaffnerlos am 25. Januar 2013, 09:14:29Es wäre ja schön, wenn auch die nicht-zeitgesteuerten Angaben stimmen würden. Gestern im D-Wagen:Heiligenstadt, 12.-Februar-Platz (S) (U)11A, (S), (Zug)Richtig wäre natürlich:Heiligenstadt (S) (U), 12.-Februar-Platz(Zug), (S), U4, 5B, 11A, 38A Das letzte Mal, wie ich nachgeschaut habe, hat die Haltestelle aber wirklich nur "Heiligenstadt, 12.-Februar-Platz" - ohne S oder U - geheißen. Wieso auch immer.
Und ich dachte immer die Haltestelle heißt nur "12.-Feburar-Platz", wobei der Bf Heiligenstadt in der Stationsansage erwähnt wird.