Autor Thema: Neue Fahrpläne  (Gelesen 99208 mal)

Tatra83

• Obermeister
  • *
Re: Neue Fahrpläne
« Antwort #120 am: 22. Dezember 2013, 00:01:30 »
Also besteht am Samstag vor 6 Uhr kein Verkehrsbedürfnis, am Sonntag aber schon? Das würde in den Thread mit den absurden Entdeckungen passen.
Irgendwie ist das in der Tat seltsam. Vielleicht ist das auch nur ein Fehler in den Plänen, weil bestimmte Kurse nicht erfasst wurden? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass gerade zum Hauptbahnhof der erste Kurs erst nach 6 Uhr morgens kommt.
Das ist nur ein Fehler im Aushangfahrplan. Die erste Fahrt ab Plößlgasse findet um 5:31 Uhr statt. Ab der Folgefahrt um 5:43 Uhr besteht der 10-Minuten-Takt.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #121 am: 22. Dezember 2013, 11:19:06 »
Das ist nur ein Fehler im Aushangfahrplan.
Das "nur" hätte ich weggelassen, denn das ist kein unerheblicher Fehler. Außerdem klingt es wie: "Des is eh nua a Druckföhla. De Leit merkn eh, doss ned stimmt, oiso is uns wurscht." ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #122 am: 22. Dezember 2013, 12:14:00 »
Das ist nur ein Fehler im Aushangfahrplan.
Das "nur" hätte ich weggelassen, denn das ist kein unerheblicher Fehler. Außerdem klingt es wie: "Des is eh nua a Druckföhla. De Leit merkn eh, doss ned stimmt, oiso is uns wurscht." ;)
Stockholm-Syndrom  :-\ Vielleicht ists auch wegen der Beschwerde über die Zuführungfahrten zu den Linien 40/41, dass man nun sagt, wir nehmen da niemanden mit, schließlich kommen die ersten drei Fahrten vom D Richtung Hbf. von GTL  >:D  :D

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #123 am: 22. Dezember 2013, 13:53:51 »
schließlich kommen die ersten drei Fahrten vom D Richtung Hbf. von GTL  >:D  :D

Sicher? Kommen die nicht aus FAV?  ???

43er

• Schaffner
  • **
« Antwort #124 am: 22. Dezember 2013, 14:29:58 »
Also besteht am Samstag vor 6 Uhr kein Verkehrsbedürfnis, am Sonntag aber schon? Das würde in den Thread mit den absurden Entdeckungen passen.
Irgendwie ist das in der Tat seltsam. Vielleicht ist das auch nur ein Fehler in den Plänen, weil bestimmte Kurse nicht erfasst wurden? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass gerade zum Hauptbahnhof der erste Kurs erst nach 6 Uhr morgens kommt.
Das ist nur ein Fehler im Aushangfahrplan. Die erste Fahrt ab Plößlgasse findet um 5:31 Uhr statt. Ab der Folgefahrt um 5:43 Uhr besteht der 10-Minuten-Takt.

Sicher dass es ein Fehler ist? Die Abfahrtszeiten die Du gepostet hast sind ja aus dem alten Fahrplan, wo am Samstag ab BB im 10-minuten-Intervall gefahren wird. Im neuen Fahrplan, von dem ich den Screenshot gepostet habe, beginnt das 10-Min-Intervall erst um ca. 7, so wie im August bei der Farplanreform angekündigt.

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #125 am: 23. Dezember 2013, 09:47:52 »
Am D-Wagen gibt es auch einen neuen Fahrplan. Die WL haben es sich wohl nicht nehmen lassen, an ihre lieben Fahrgäste ein Weihnachtsgeschenk zu machen:  :bh:

Von wo hast du diesen Fahrplan? Weder auf vor.at noch auf wienerlinien.at kann ich diesen finden.

43er

• Schaffner
  • **
« Antwort #126 am: 24. Dezember 2013, 03:23:48 »
Am D-Wagen gibt es auch einen neuen Fahrplan. Die WL haben es sich wohl nicht nehmen lassen, an ihre lieben Fahrgäste ein Weihnachtsgeschenk zu machen:  :bh:

Von wo hast du diesen Fahrplan? Weder auf vor.at noch auf wienerlinien.at kann ich diesen finden.

http://www.wienerlinien.at/media/download/2013/Linie_D_ab_23_12_2013_115224.pdf (Linie D ab 23.12, auf der WL-Homepage)

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #127 am: 27. Dezember 2013, 09:53:29 »
EDIT: Danke, ich hatte mir die falsche Fahrtrichtung angeschaut  :-[

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #128 am: 27. Dezember 2013, 23:36:18 »
Sicher dass es ein Fehler ist? Die Abfahrtszeiten die Du gepostet hast sind ja aus dem alten Fahrplan, wo am Samstag ab BB im 10-minuten-Intervall gefahren wird. Im neuen Fahrplan, von dem ich den Screenshot gepostet habe, beginnt das 10-Min-Intervall erst um ca. 7, so wie im August bei der Farplanreform angekündigt.
Nein, du hast Recht - es ist kein Fehler, der erste Zug am Samstag fährt erst nach 6 Uhr die Prinz-Eugen-Straße entlang Richtung Hbf. Ost.  :o :o Wer baut denn solch krude Fahrpläne ???  :fp: (Jetzt ist der auch in der Auskunft abrufbar..)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #129 am: 27. Dezember 2013, 23:42:30 »
Das muss aber echt ein Irrtum sein, dass der erste Zug zum Hauptbahnhof ab Schottentor erst um 5:55 fährt. Und zwar nur samstags. Unter der Woche und am Sonntag um 5:19, was schon viel vernünftiger klingt.

Aber hat's einen Sinn, so was dem Kundendienst zu melden?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #130 am: 27. Dezember 2013, 23:44:48 »
Aber hat's einen Sinn, so was dem Kundendienst zu melden?

Lieber 13er, wir schauen uns das an. :P
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #131 am: 31. Dezember 2013, 05:43:04 »
Bei den Fahrplanaushängen an den Haltestellen wird über den 24. und 31.12. kein Wort verloren (außer für den 24.12. ab 18.00 15 Minuten-Intervall).

Tatsächlich fährt z.B. der 6er statt im 3 - 7 Minutenintervall heute bis 7.00 alle 15!!! Minuten ohne irgendeinen Hinweis außerhalb der elektronischen Fahrplanauskunft.

Keinerlei Fußnote an den Stationsaushängen
- das Viertelstundenintervall gilt lt. elektronischer Auskunft auf ALLEN Linien bis 07.00.

Und DAS ist ein moderner Dienstleistungsbetrieb im 21. Jahrhundert? Wer sich auf den Haltestellenaushang verläßt, wartet möglicherweise 14 Minuten...

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #132 am: 31. Dezember 2013, 08:07:57 »
De Leit merkn eh, waun nix daherkummt.  :P
... brrrr, Klumpert!

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #133 am: 31. Dezember 2013, 08:18:59 »
Wer verlässt sich auf den Fahrplanaushang, es wird ja sowieso immer irgendwie gefahren >:D

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #134 am: 31. Dezember 2013, 08:56:15 »
Wer verlässt sich auf den Fahrplanaushang, es wird ja sowieso immer irgendwie gefahren >:D

Vielleicht diejenigen, nach denen Du Dich benannt hast? :))

Oder eben einfach diejenigen, die nicht so wie die Meisten hier im Forum sich vor einer Fahrt nach Möglichkeit ihr Lieblingsgefährt aussuchen...