Autor Thema: Neue Fahrpläne  (Gelesen 99227 mal)

P.S.38

• Fahrer
    • Meine Bilder auf bahnbilder.de
Re: Neue Fahrpläne
« Antwort #75 am: 07. Mai 2013, 16:25:37 »
Ist ja schon ein Armutszeugnis, dass man 2017 immer noch nur jeden "zweiten" Zug als ULF führen wird, wenn es so weiter geht... >:(
pro Tram

Linie 58

• Expeditor
  • **
« Antwort #76 am: 07. Mai 2013, 22:16:24 »
Und es geht auch schon munter los: derzeit (22:15) ist nur mehr ein einziger ULF auf der Strecke...

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #77 am: 07. Mai 2013, 22:22:23 »
Und es geht auch schon munter los: derzeit (22:15) ist nur mehr ein einziger ULF auf der Strecke...
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass das alles kein Zufall ist, sondern dass da jemand in FAV ein bisserl Druck machen möchte gegen irgendwas, vielleicht gegen Einsparungen o.ä.

Wenn solche Arbeitskonflikte nach außen getragen werden, leiden halt die Kunden äh Beförderungsfälle darunter, was aber bei einem öffentlichen Unternehmen ohnehin keine Konsequenzen nach sich zieht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #78 am: 26. Mai 2013, 09:29:59 »
Am O gibt es einen neuen Fahrplan.

Änderungen gegenüber dem von Dezember 2012:
* In der Werktags-Morgen-HVZ jetzt fix alle 6 Minuten statt 5-6 Minuten.
* Am Abend schon früher 10-Minuten-Intervall.
* Samstags von 5 bis 6 Uhr stark ausgedünnt. Alt: 5:14 :24 :34: :44 :54, neu :14 :34 :45. So ähnlich auch am Sonntag.

Die Fahrzeiten sind so weit gleich geblieben. Interessanterweise hat man von der Ungargasse zum Rennweg eine Minute weggenommen, dafür bei der Migerkastraße eine Minute dazugegeben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #79 am: 26. Mai 2013, 14:50:40 »

Die Fahrzeiten sind so weit gleich geblieben. Interessanterweise hat man von der Ungargasse zum Rennweg eine Minute weggenommen, dafür bei der Migerkastraße eine Minute dazugegeben.
Naja, wäre bloß eine Minute weggenommen worden, würde sich der GLB wieder die Seele aus dem Leib schreien. So werden sie in einiger Zeit halt ein bissl rummeckern, dass überall Fahrzeit weggenommen wird, die Mehrfahrzeit an anderen Stellen lassen sie argumentativ nobel unter den Tisch fallen.  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #80 am: 27. Mai 2013, 00:05:34 »
Am O gibt es einen neuen Fahrplan.

Da wurde nicht eine Minute verschoben, sondern nur der Fahrplan neu gerundet. Im Fahrplan werden nämlich nur ganze Minuten angezeigt. Im Fahrplan wird jeoch bis auch 15 Sek. gerechnet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #81 am: 27. Mai 2013, 10:42:45 »
Im Fahrplan wird jeoch bis auch 15 Sek. gerechnet.
Es gibt auch Pläne, wo auf 10sec gerundet wird. So am 49er letztens eine Gruppe gehabt. Da sollte ich xx.xx:40 in Hütteldorf losfahren und Abfahrt Breitensee xx.xx:10, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist es der normale Schulfahrplan und es müßte da die 353er Gruppe gewesen sein, auf jeden Fall war es ein Mittagseinschub.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #82 am: 27. Mai 2013, 10:55:01 »
Da wurde nicht eine Minute verschoben, sondern nur der Fahrplan neu gerundet.
Da müssen sich schon irgendwo Teilfahrzeiten geändert haben, denn ein Computer ändert seine Rundungsweise nicht einfach so aus Spaß an der Freud. Aber sie werden sich wohl nicht um ganze Minuten, sondern eben um 15 oder 30 Sekunden geändert haben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #83 am: 27. Mai 2013, 12:13:58 »
Da müssen sich schon irgendwo Teilfahrzeiten geändert haben, denn ein Computer ändert seine Rundungsweise nicht einfach so aus Spaß an der Freud. Aber sie werden sich wohl nicht um ganze Minuten, sondern eben um 15 oder 30 Sekunden geändert haben.

Auch nicht, wenn er bei den Wiener Linien steht?
Ist keine Blödelmeldung, aber wenn man "rundet", indem man die Stellen abschneidet statt die Rundungsfunktion zu verwenden, dann gibts da unterschiedliche Ergebnisse.
Diesen Fehler findest unter anderem in vielen Excel-Tabellen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #84 am: 27. Mai 2013, 12:30:21 »
Auch nicht, wenn er bei den Wiener Linien steht?
Ist keine Blödelmeldung, aber wenn man "rundet", indem man die Stellen abschneidet statt die Rundungsfunktion zu verwenden, dann gibts da unterschiedliche Ergebnisse.
Diesen Fehler findest unter anderem in vielen Excel-Tabellen.
Der häufigste Fehler dieser Art ist jedoch, dass die von Excel automatisch gerundeten Werte von unbedarften Leuten dann mit Hilfe des Taschenrechners addiert werden und das (somit durch Rundungsfehler verfälschte) Ergebnis händisch in die Summenzelle eingetragen wird. In meiner Firma hatten wir einmal eine Sekretärin, die so arbeitete... mit Betonung auf "hatten".  8)
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #85 am: 15. August 2013, 02:33:11 »
Die Pläne für den 26E stehen auf der WL-Seite. Warum aber ist der bei der Straßenbahn mit eingepflegt?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #86 am: 15. August 2013, 09:11:50 »
Weil es ein Straßenbahnersatzverkehr ist.
... brrrr, Klumpert!

Z-TW

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #87 am: 15. August 2013, 09:38:41 »
Wie lange wird dieser 26 E geführt? Mit der Verlängerung des 26ers hat ja der seine Funktion nicht verloren.

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #88 am: 15. August 2013, 09:41:16 »
Wie lange wird dieser 26 E geführt? Mit der Verlängerung des 26ers hat ja der seine Funktion nicht verloren.
Mit der Verlängerung des 26ers kommt eine reguläre Autobuslinie in die Wagramer Straße.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #89 am: 15. August 2013, 10:02:38 »
Richtig, denn durch die vollkommen sinnlose Linienführung hat der 26E auch davor schon keine ernstzunehmende Funktion. Es gibt also nichts zu verlieren. ;)
... brrrr, Klumpert!