Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 2428649 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16458
Re: Ausläufe
« Antwort #1995 am: 06. September 2016, 02:16:55 »
Der Werbekunde kann ja versuchen mit der Gewista über eine Preisreduktion zu verhandeln!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15638
Re: Ausläufe
« Antwort #1996 am: 06. September 2016, 03:38:39 »
@ HLS& @ Klingelfee->Ich sag nur soviel: Die Firma Mirabell freut sich sicher, wenn deren bezahlte Werbefläche in der Halle steht...

Also ich glaube, dass dies im Vertrag drinnen ist,  dass die Züge zeitweise abgestellt sind.
Wenn du dein Auto als Werbefläche vermietest, musst du auch nicht den ganzen Tag fahren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 12167
Re: Ausläufe
« Antwort #1997 am: 06. September 2016, 09:26:20 »
Also ich glaube, dass dies im Vertrag drinnen ist,  dass die Züge zeitweise abgestellt sind.
Wenn du dein Auto als Werbefläche vermietest, musst du auch nicht den ganzen Tag fahren.

Der Vergleich hinkt, denn du musst zwar nicht den ganzen Tag damit fahren, musst es aber, wenn du nicht fährst, im öffentlich Raum abstellen (also keine Garage, Privatparkplatz u.ä.), damit die Werbebotschaft trotzdem an möglichst viele Vorkommende übermittelt wird. Das ist bei einem ULF auf Bahnhofsgrund ja wohl eher nicht der Fall.

Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Ausläufe
« Antwort #1998 am: 06. September 2016, 10:33:52 »
Der Vergleich hinkt, denn du musst zwar nicht den ganzen Tag damit fahren, musst es aber, wenn du nicht fährst, im öffentlich Raum abstellen (also keine Garage, Privatparkplatz u.ä.), damit die Werbebotschaft trotzdem an möglichst viele Vorkommende übermittelt wird. Das ist bei einem ULF auf Bahnhofsgrund ja wohl eher nicht der Fall.
Ja und? Sollen die WL vielleicht auch dazu verpfichtet werden, ihre Werbewagen ausschließlich im öffentlichen Raum abzustellen? Straßenbahnen brauchen eben regelmäßig Wartung und müssen auch mal gereinigt werden. Der Werbekunde hat kein Anrecht darauf, dass sein Werbewagen rund um die Uhr im Straßenbild zu sehen ist.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9627
Re: Ausläufe
« Antwort #1999 am: 06. September 2016, 11:47:30 »
Also ich glaube, dass dies im Vertrag drinnen ist,  dass die Züge zeitweise abgestellt sind.
Wenn du dein Auto als Werbefläche vermietest, musst du auch nicht den ganzen Tag fahren.

Der Vergleich hinkt, denn du musst zwar nicht den ganzen Tag damit fahren, musst es aber, wenn du nicht fährst, im öffentlich Raum abstellen (also keine Garage, Privatparkplatz u.ä.), damit die Werbebotschaft trotzdem an möglichst viele Vorkommende übermittelt wird. Das ist bei einem ULF auf Bahnhofsgrund ja wohl eher nicht der Fall.
Ich muß auch bei einer Vollwerbung mein Auto nicht rund um die Uhr öffentlich zur schau stellen, denn auch ein PKW braucht hin und wieder eine Wartung und Pflege. So auch die BAWAG-Leasing Autos können sogar bzw. müssen teilweise sogar bei Nichtbenutzung in einer Garage abgestellt werden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 12167
Re: Ausläufe
« Antwort #2000 am: 06. September 2016, 15:06:41 »
Ja und? Sollen die WL vielleicht auch dazu verpfichtet werden, ihre Werbewagen ausschließlich im öffentlichen Raum abzustellen? Straßenbahnen brauchen eben regelmäßig Wartung und müssen auch mal gereinigt werden. Der Werbekunde hat kein Anrecht darauf, dass sein Werbewagen rund um die Uhr im Straßenbild zu sehen ist.

Das ist eine Frage des jeweiligen Vertrages. Natürlich brauchen Straßenbahnwagen auch Reinigung und Wartung, und das wird wohl in den Vertragsbedingungen auch entsprechend ausformuliert sein. Ich wollte nur sagen, dass ich es unstatthaft finden würde, wenn ein mit Werbung ausgestatteter Zug dann tagelang in der Remise stehen bliebe. Und dass der Vergleich von User "Klingelfee" hinkt, weil man ein Auto - überwiegend - auch im öffentlich Raum abstellt, d.h., die Werbebotschaft wird auch dann an die Umgebung vermittelt, wenn es nicht benutzt wird, was hingegen bei einer in der Remise abgestellten Straßenbahn nicht der Fall ist.

Weiß jemand, wie das geregelt ist, wenn ein Werbewagen z.B. unfallbedingt längere Zeit abgestellt werden muss? Springt dann ein anderer Wagen ein? Falls ja, wer übernimmt die Kosten für die zusätzliche Folierung?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

MS

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 277
Re: Ausläufe
« Antwort #2001 am: 06. September 2016, 15:25:26 »
Um hier wieder etwas zum Threadthema beizutragen (vielleicht kann man die Werbediskussion verschieben).

Linie 30 Di 06.09.2016, Frühauslauf:
4791+1308
4800+1304
4824+1318 (Einzieher BRG)
4798+1321
4067+1467
4740+1303
4742+1316 (Einzieher BRG)
4060+1460
4069+1469 (Einzieher BRG)

Auch nach Ferienende weiter E2 am 30er (gestern sogar einer mehr), trotz zusätzlich vier E2 am 31er. Ist das jetzt planmäßig?
mfg
Michael

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2576
Re: Ausläufe
« Antwort #2002 am: 06. September 2016, 16:11:29 »
Weiß jemand, wie das geregelt ist, wenn ein Werbewagen z.B. unfallbedingt längere Zeit abgestellt werden muss? Springt dann ein anderer Wagen ein? Falls ja, wer übernimmt die Kosten für die zusätzliche Folierung?

Ich kenn den Vertrag nicht, aber es gab schon unterschiedliche Varianten. Bei B 602, der mit Vollwerbung abgebrannt ist, gab es keinen Ersatz, jedoch letztens, als ein Vollwerbebus von der Hebebühne fiel wurde sehr wohl ein anderer mit der Werbung beklebt. Inwieweit da jetzt im Fall des Busses der Werbekunde die Werbung noch einmal bezahlt hat oder die Wiener Linien das freiwillig gemacht haben weiß ich auch nicht.

E1 4833

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 263
Re: Ausläufe
« Antwort #2003 am: 06. September 2016, 16:22:13 »
Um hier wieder etwas zum Threadthema beizutragen (vielleicht kann man die Werbediskussion verschieben).

Linie 30 Di 06.09.2016, Frühauslauf:
4791+1308
4800+1304
4824+1318 (Einzieher BRG)
4798+1321
4067+1467
4740+1303
4742+1316 (Einzieher BRG)
4060+1460
4069+1469 (Einzieher BRG)

Auch nach Ferienende weiter E2 am 30er (gestern sogar einer mehr), trotz zusätzlich vier E2 am 31er. Ist das jetzt planmäßig?

4742 ist unterwegs hat es laut anderen Usern in einem anderen Thread geheißen das der nimmer fahren wird weil er zu rostig Ist oder war das ein Gerücht???

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15638
Re: Ausläufe
« Antwort #2004 am: 06. September 2016, 17:08:20 »
Ja und? Sollen die WL vielleicht auch dazu verpfichtet werden, ihre Werbewagen ausschließlich im öffentlichen Raum abzustellen? Straßenbahnen brauchen eben regelmäßig Wartung und müssen auch mal gereinigt werden. Der Werbekunde hat kein Anrecht darauf, dass sein Werbewagen rund um die Uhr im Straßenbild zu sehen ist.

Das ist eine Frage des jeweiligen Vertrages. Natürlich brauchen Straßenbahnwagen auch Reinigung und Wartung, und das wird wohl in den Vertragsbedingungen auch entsprechend ausformuliert sein. Ich wollte nur sagen, dass ich es unstatthaft finden würde, wenn ein mit Werbung ausgestatteter Zug dann tagelang in der Remise stehen bliebe. Und dass der Vergleich von User "Klingelfee" hinkt, weil man ein Auto - überwiegend - auch im öffentlich Raum abstellt, d.h., die Werbebotschaft wird auch dann an die Umgebung vermittelt, wenn es nicht benutzt wird, was hingegen bei einer in der Remise abgestellten Straßenbahn nicht der Fall ist.

Weiß jemand, wie das geregelt ist, wenn ein Werbewagen z.B. unfallbedingt längere Zeit abgestellt werden muss? Springt dann ein anderer Wagen ein? Falls ja, wer übernimmt die Kosten für die zusätzliche Folierung?

Ich will vorausschicken, das ich die Verträge auch nicht kenne. Ich nehme aber an, dass es eine Kombination aus Zeit und Strecke ist.

Bedeutet. Die WL verpflichten sich, dass der Wagen in 4 Wochen mindestens X Tage eingesetzt und damit Y Kilometer fährt. Den Kilometerpassus habe ich auch im Internet für PKW gefunden

Das ist nämlich auch mMn die sicherste Variante, dass der Kunde auch nachvollziehen kann, dass der Wagen auch seine Werbeleistung erfüllt. Damit kann es auch ohne weiters sein, dass ein Werbezug am Vormittag einzieht und am Nachmittag wieder ausfährt. Unabhängig davon, ob in der Zwischenzeit irgendwelche Wartungsarbeiten.

Und ist ein Zug wegen Unfall oder Defekten länger abgestellt, so hat der Kunde die Werbebetrag zu reduzieren, oder überhaupt aus dem Werbevertrag auszusteigen.

Und auch wenn offensichtlich kein Ersatz gestellt wird (ULF 602), weis man nicht, ob dann der Kunde nicht als Ersatz irgendeine andere Werbefläche bekommt. Denn mWn vermieten nicht die WL, sondern die Gewista die Werbefläche auf den Zügen und Bussen.

Aber abschießend kann ich nur wieder einmal die Wr. Städtischen zitieren: "Eure Sorgen möchte ich haben"
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Ausläufe
« Antwort #2005 am: 06. September 2016, 18:25:31 »
E1-Auslauf auf der Linie 43, heute Nachmittag:

4855+1351
4863+1357
4859+1356
4865+1354
4861+1366
4858+1358

E1 4833

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 263
Re: Ausläufe
« Antwort #2006 am: 07. September 2016, 08:21:48 »
E1-Auslauf auf der Linie 43, heute Nachmittag:

4855+1351
4863+1357
4859+1356
4865+1354
4861+1366
4858+1358

Die selben sind heute auch draußen laut qando.  :P

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7599
Re: Ausläufe
« Antwort #2007 am: 07. September 2016, 08:29:27 »
@ E1 4833->Logisch, da HLS nur diese hat :lamp:
Und welche E1 fahren kannst Du vom Quando nicht herauslesen.

Um zum eigentlichen Thema zu kommen:
Auslauf Linie 62, 06.09.2016(Nachmittag)->
112
123
93
118
84
105
4043+1443
109
65
126
4053+1453
70
120
117

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6076
Re: Ausläufe
« Antwort #2008 am: 07. September 2016, 09:39:19 »
E1-Auslauf auf der Linie 43, heute Nachmittag:

4855+1351
4863+1357
4859+1356
4865+1354
4861+1366
4858+1358
Der 4844 wird geschont, oder? 8)

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 938
Re: Ausläufe
« Antwort #2009 am: 08. September 2016, 23:58:21 »
Donnerstag, 8.9.2016

Linie 5 (17:30 - 18:15 Uhr)
4743+1337
702
4814+1326
708
687
4763+1311
4798+1321
674
4554+13651364
729
681

Linie 9 (16:30 - 17:30 Uhr)
4538
42
44
49
87
62
4556
39
64
34
43
71

Linie 33 (17:45-18:30 Uhr)
4827
4
3
7
4768
1
2
8
10

Linie 49 (16:00 - 16:45 Uhr)
(unmittelbar, bevor durch den Unfall von 713 der Auslauf etwas durcheinander gekommen ist)
710
713
4530+1365
610
714
4539+1361
720
4548+1369
4550+1371
689
718
4542+1363
705
690
768
723
4552+1360
4549+1367
695
4540+1362
4536+1373


Im Referat West waren also mit Ausnahme des derzeit in der HW weilenden 4558 sämtliche E1 im Einsatz.

Edit: Beiwagennummer bei Linie 5 korrigiert