Ich finde euer Gerede einfach herrlich. Anstatt ich hier lese, dass sich der eine oder andere User für das Create Camp angemeldet um unter anderen auch mal mit den verantwortlichen Mitarbeiter zu sprechen, wird nur in einer Tour hergezogen.
Ein Grund, dass die Daten noch nicht veröffentlich werden, ist die Tatsache, das die dann anfallende Datenmenge nicht bereit gestellt werden kann, da die Schnittstelle nopch fehlt. Weiters wird noch abgeklärt, welche Daten überhaupt für die Allgemeinheit für interesse ist.
Ich lasse einreden, dass es User oder auch Firmen gibt, die auch die Qandodaten haben will, damit sie ein Konkurrenzprodukt liefern können. Und es gibt nich tnur den Programmierer von Wann, der in den Startlöchern stehen, sobald es die Opendata gibt. Aber wenn es anfragen kommen, welcher Fahrer auf welchen Zug unterwegs, dann hört der Anspruch auf Opendata auf. Ebenso sehe ich es als völlig unherblich welches Fahrzeug (Wagennummer) wo unterwegs ist. Es reicht völlig aus, welche Type wo unterwegs ist. Ebenso ist es mMn völlig illosorisch, wenn man Fahrplandaten, die länger, als zwei Umläufe bekannt gibt. Denn da kommen mit den vielen Verkehrsereignisse nur Informationen heraus, die dann nicht stimmen.
@95b: Gehört zwar nicht unbedingt nicht hierher, jedoch, qando, VFGI und auch alle anderen System können bei Ablenkungen immer nur das Anzeigen, was die Disponenten eingeben.
Und wann soll der Disponent deiner Meinung eine Kürzung eingeben? Gibt er sie zu spät ein, dann kommen Anzeigen mit Wartezeiten von +20 min vor, gibt er sie zu früh ein, dann werden Fahrzeuge, die erst nach Beendigung der Störung an der Kürzung/Ablenkungsstelle vorbeikommen. So hätte, wenn der Disponent bei meinen letzten Fahrtag, gleichzeitig mit dem Funkspruch dass die Züge anders fahren 3mal die Kürzugn bekommen, obwohl es dann für mich nicht notwendig war.