Autor Thema: Manner Tramway unterwegs  (Gelesen 10876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Manner Tramway unterwegs
« am: 23. November 2012, 10:58:27 »
Ich finde kein eigenes Thema dafür, daher habe ich ein neues geöffnet:

Zitat

Christkindl Sonderzug

Wie jedes Jahr ist auch heuer wieder die historische Manner-Tramway am Ring und Kai unterwegs:

am Samstag, 24. November 2012
sowie an den Adventwochenenden
Samstag, 1. und Sonntag, 2. Dezember 2012
Samstag, 8. und Sonntag, 9. Dezember 2012
Samstag, 15. und Sonntag, 16. Dezember 2012
und auch am Samstag, 22. Dezember 2012

jeweils ab Karlsplatz um 14:20, 15:10, 16:00, 16:50 und 17:35 Uhr,

und zum Krampus und Nikolo:
Mittwoch, 5. Dezember 2012
Donnerstag, 6. Dezember 2012

jeweils ab Karlsplatz um 14:20, 15:10, 16:00, 16:50 und 17:40 Uhr.

Der Manner-Christkindl-Sonderzug fährt vom Karlsplatz vor dem Otto-Wagner Stadtbahn-Pavillon (Nähe Adventmarkt vor der Karlskirche) - Haltestelle „Karlsplatz“ der Linien U1, U2, U4, Tram-Linien 1, 62, Badner Bahn & Autobuslinie 4A - über den äußeren Ring und Kai gegen den Uhrzeigersinn über Schwedenplatz U1-U4, Schottentor-Universität U2, Burgtheater-Rathaus (Christkindlmarkt am Rathausplatz), Dr. Karl-Renner-Ring-Volkstheater (Adventmarkt beim MQ) U3, zurück zum Karlsplatz.

Quelle: http://www.tram.at/index.php/startseite/aktuell


Der Vollständigkeit halber: Es handelt sich bei dem Zug um GS 6857 und k3(neu) 1620.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Manner Tramway unterwegs
« Antwort #1 am: 22. Mai 2015, 11:14:20 »
Grad entdeckt: http://www.manner.at/de/die-manner-strassenbahn-faehrt-wieder

Die Manner Straßenbahn fährt wieder!

Das große Finale des Eurovision Song Contest steht vor der Tür - zur Feier ist auch die Oldtimer-Straßenbahn im rosa Kostüm am Ring unterwegs und lädt Groß und Klein zum kostenlosen Mitfahren ein.

Genießen Sie eine nostalgischen Straßenbahnfahrt auf der Wiener Ringstraße mit Ihrer Familie, Freunden und Bekannten.

Abfahrtszeiten vom Karlsplatz beim Otto-Wagner-Pavillon (immer 10 Minuten Stehzeit vor der Abfahrt zur Ringrunde)

Donnerstag, 21. Mai 2015

16:00 / 16:50 / 17:40 / 18:30 / 19:20 – an Karlsplatz 20:00 Uhr = Ende

Samstag, 23. Mai 2015

15:00 / 15:50 / 16:40 / 17:30 – an Karlsplatz 18:10 Uhr = Ende
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Manner Tramway unterwegs
« Antwort #2 am: 03. November 2015, 13:03:31 »
Quelle: http://tram.at/category/aktuell/

Zitat
Wie jedes Jahr ist auch heuer wieder die historische Manner–Tramway am Ring und Kai unterwegs:

am Samstag, 14. November 2015
sowie an den Adventwochenenden
Samstag, 28. November und Sonntag, 29. November 2014
Samstag, 5. und Sonntag, 6. Dezember 2014
Samstag, 12. und Sonntag, 13. Dezember 2014
Samstag, 19. und Sonntag, 20. Dezember 2014
und zu Maria Empfängnis am:
Montag, 8. Dezember 2014

jeweils ab Karlsplatz um 14:20, 15:10, 16:00, 16:50 und 17:40 Uhr,

Der Manner–Christkindl-Sonderzug fährt vom Karlsplatz vor dem Otto-Wagner Stadtbahn-Pavillon (Nähe Adventmarkt vor der Karlskirche) – Haltestelle „Karlsplatz“ der Linien U1, U2, U4, Tram-Linien 1, 62, Badner Bahn & Autobuslinie 4A – über den äußeren Ring und Kai gegen den Uhrzeigersinn über Schwedenplatz U1–U4, Schottentor-Universität U2, Burgtheater-Rathaus (Christkindlmarkt am Rathausplatz), Dr. Karl-Renner-Ring-Volkstheater (Adventmarkt beim MQ) U3, zurück zum Karlsplatz.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Manner Tramway unterwegs
« Antwort #3 am: 03. November 2015, 13:22:00 »
Ernsthaft, 2014? ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Manner Tramway unterwegs
« Antwort #4 am: 03. November 2015, 13:30:49 »
Ernsthaft, 2014? ;)
Es könnte auch 1966 dortstehen 8)

Die Tage passen immerhin, also nur copy'paste-Fehler.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Manner Tramway unterwegs
« Antwort #5 am: 03. November 2015, 13:37:41 »
Ernsthaft, 2014? ;)

Ich habs nur kopiert so wie es auf der Seite steht, ist natürlich 2015 gemeint.  ;)
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Manner Tramway unterwegs
« Antwort #6 am: 05. November 2015, 23:52:45 »
Ernsthaft, 2014? ;)
Es könnte auch 1966 dortstehen 8)

Die Tage passen immerhin, also nur copy'paste-Fehler.
Wozu schreibt man überhaupt in jeder Zeile das Jahr dazu?
In der Überschrift würde es genügen und man hätte gleich mehrere Fehlerquellen eliminiert. ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Manner Tramway unterwegs
« Antwort #7 am: 14. November 2015, 11:04:45 »
Achtung, Änderung! Aufgrund der aktuellen Ereignisse in Frankreich wurde die Eröffnung des Christkindlmarkts abgesagt. Aus diesem Grund wird auch der Manner-Zug heute nicht in Verkehr gesetzt!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Manner Tramway unterwegs
« Antwort #8 am: 14. November 2015, 14:28:24 »
Achtung, Änderung! Aufgrund der aktuellen Ereignisse in Frankreich wurde die Eröffnung des Christkindlmarkts abgesagt. Aus diesem Grund wird auch der Manner-Zug heute nicht in Verkehr gesetzt!
Respekt.  :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11510
Re: Manner Tramway unterwegs
« Antwort #9 am: 14. November 2015, 16:53:49 »
Respekt.  :up:

Na ja, ich weiß nicht. Natürlich ist es tragisch, wenn Menschen sterben müssen, aber das passiert in den diversen Krisengebieten tagtäglich und keine Sau regt sich mehr auf. Warum also hier jetzt auf einmal ein Ereignis absagen, das nur einmal pro Jahr stattfindet und immerhin auch Touristen nach Wien bringt?

Glaubt ihr umgekehrt, dass sich irgendein Franzose (oder sonst irgendwer) vom Feiern hätte abhalten lassen, wenn soetwas bei uns passiert wäre? Wie es zum Thema "Solidarität" in der EU bestellt ist, wissen wir spätestens seit den Stacheldrahtzäunen an der ungarischen Grenze.

Und last but not least: davon, dass die Manner-Bim heute in der Remise geblieben ist, werden die Toten nicht wieder lebendig. Aber es hat wohl einige enttäuschte Kinder gegeben, die sich auf die Fahrt und die Süßigkeiten gefreut haben. War es das wert?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

phil1296

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 485
Re: Manner Tramway unterwegs
« Antwort #10 am: 14. November 2015, 17:03:41 »

Na ja, ich weiß nicht. Natürlich ist es tragisch, wenn Menschen sterben müssen, aber das passiert in den diversen Krisengebieten tagtäglich und keine Sau regt sich mehr auf. Warum also hier jetzt auf einmal ein Ereignis absagen, das nur einmal pro Jahr stattfindet und immerhin auch Touristen nach Wien bringt?

Glaubt ihr umgekehrt, dass sich irgendein Franzose (oder sonst irgendwer) vom Feiern hätte abhalten lassen, wenn soetwas bei uns passiert wäre? Wie es zum Thema "Solidarität" in der EU bestellt ist, wissen wir spätestens seit den Stacheldrahtzäunen an der ungarischen Grenze.

Und last but not least: davon, dass die Manner-Bim heute in der Remise geblieben ist, werden die Toten nicht wieder lebendig. Aber es hat wohl einige enttäuschte Kinder gegeben, die sich auf die Fahrt und die Süßigkeiten gefreut haben. War es das wert?

Meine Rede! :up:
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Manner Tramway unterwegs
« Antwort #11 am: 14. November 2015, 17:07:55 »
Glaubt ihr umgekehrt, dass sich irgendein Franzose (oder sonst irgendwer) vom Feiern hätte abhalten lassen, wenn soetwas bei uns passiert wäre?
Also da bin ich mir nicht so sicher. Wenn einer mit einer AK-47 im Musikverein 100 Menschen abgeschlachtet hätte und gleichzeitig am Stephansdom, Karlsplatz, beim Stadion und beim Sacher Selbstmordattentäter sich in die Luft gesprengt hätten, dann würde man auch in Frankreich nicht so einfach zur Tagesordnung übergehen...

Letztendlich erübrigt sich die Diskussion aber eh. Wenn die Firma Manner es absagt, ist es eben abgesagt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Manner Tramway unterwegs
« Antwort #12 am: 14. November 2015, 17:58:05 »
Wenn die Firma Manner es absagt, ist es eben abgesagt.
Und für die Firma Manner ist es mit Sicherheit besser in so einem Fall abzusagen als nachher sich Blödgelaber anhören zu düfen, warum sie so respektlos sind.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Manner Tramway unterwegs
« Antwort #13 am: 14. November 2015, 18:13:17 »
Ob die Manner Bim heute gefahren ist oder nicht, macht keinen Unterschied. Es stimmt, davon, dass die Manner Bim heute in der Remise geblieben ist, werden die Todesopfer (leider) auch nicht wieder lebendig.

Meine Meinung ist:
Auch ich hätte mich gefreut auf Manner Tramway und Christkindlmarkteröffnung, aber hier in Wien zu feiern, während ein paar hundert Kilometer weiter entfernt ein Großstadt von Terroranschlägen heimgesucht wird bzw. wurde, die Menschen trauern und ein ganzes Land geschockt ist - ist halt irgendwie komisch.

Aber ich bin mir sicher, dass sich die Firma Manner ihre Manner-Fahrten sicherlich nicht entgehen lassen wird. Am ersten Adventwochenende in zwei Wochen wird sich die Situation auf jeden Fall wieder einigermaßen normalisiert haben und den Fahrten steht nichts im Wege. ^-^ :up:

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: Manner Tramway unterwegs
« Antwort #14 am: 14. November 2015, 18:53:50 »
Ach, die Menschen haben auch am Stefanitag 2004 gefressen und gefeiert und der Tsunami hat ca. 1/4 Million Menschen getötet, genau ein Jahr zuvor starben 40.000 menschen bei einem Erdbeben im Iran, das war den menschen auch nicht mehr als ein Bedauern wert, während man mit seinen Besuchern den Festtagsbraten verzehrt hat.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.