Autor Thema: Turmwagen TU1 (1955-1999)  (Gelesen 35161 mal)

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Re: Turmwagen TU1 (1955-1999)
« Antwort #15 am: 03. Dezember 2012, 17:49:31 »
Hier noch ein Bild vom Fahrschalter, sicher auch sehr interessant!

Ferry

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Re: Turmwagen TU1 (1955-1999)
« Antwort #16 am: 03. Dezember 2012, 18:51:51 »
Hier noch ein Bild vom Fahrschalter, sicher auch sehr interessant!
Puh! Gab's für den Wagen je einen Lehrbehelf? Den hätte ich gerne! Aber jedenfalls dürfte er eine Druckluftbremse gehabt haben, analog zu den N/N1. Das Ding rechts neben der Feststellbremse sieht sehr nach Fahrerbremshebel aus. Und der Fahrschalter: ist das auch Type Z?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

W_E_St

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Re: Turmwagen TU1 (1955-1999)
« Antwort #17 am: 03. Dezember 2012, 19:04:54 »
Der Fahrschalter stammt der Deckplatte nach zu urteilen sicher nicht von einem Z, die Z waren m.W. innen komplett englisch beschriftet. Vermutlich ist das ein N-Fahrschalter samt den dazugehörigen Schützen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

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Re: Turmwagen TU1 (1955-1999)
« Antwort #18 am: 03. Dezember 2012, 19:08:38 »
Hier noch ein Bild vom Fahrschalter, sicher auch sehr interessant!
Puh! Gab's für den Wagen je einen Lehrbehelf? Den hätte ich gerne! Aber jedenfalls dürfte er eine Druckluftbremse gehabt haben, analog zu den N/N1. Das Ding rechts neben der Feststellbremse sieht sehr nach Fahrerbremshebel aus. Und der Fahrschalter: ist das auch Type Z?

Vielleicht kann ich ja einen auftreiben, kommt Zeit, kommt Rat!

95B

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Re: Turmwagen TU1 (1955-1999)
« Antwort #19 am: 03. Dezember 2012, 19:13:04 »
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Turmwagen TU1 (1955-1999)
« Antwort #20 am: 03. Dezember 2012, 19:21:45 »
Genau ZN Siemens.

martin8721

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Re: Turmwagen TU1 (1955-1999)
« Antwort #21 am: 03. Dezember 2012, 22:16:23 »
Hier noch ein Bild vom Fahrschalter, sicher auch sehr interessant!
Puh! Gab's für den Wagen je einen Lehrbehelf?

Ein sehr interessanter Fahrerplatz!
Wieso hat denn der Wagen so extrem viele Anzeigen? (Tacho, Voltmeter, Benzintank ok, aber sonst?)

Vielleicht kann ich ja einen auftreiben, kommt Zeit, kommt Rat!

Mei. Das wäre fein!  :D

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Re: Turmwagen TU1 (1955-1999)
« Antwort #22 am: 03. Dezember 2012, 22:26:42 »
Wieso hat denn der Wagen so extrem viele Anzeigen? (Tacho, Voltmeter, Benzintank ok, aber sonst?)
Naja, ein Verbrennungsmotor bedingt noch andere Anzeigen wie Öltemperatur oder Drehzahl, dazu kommt noch ein Manometer für die Druckluftanlage... es summiert sich also. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Turmwagen TU1 (1955-1999)
« Antwort #23 am: 29. September 2014, 13:02:27 »
Ich habe auch ein Foto gefunden, Ort und Zeitpunkt unbekannt. Möglicherweise  Wagramerstrasse?

luki32

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Re: Turmwagen TU1 (1955-1999)
« Antwort #24 am: 29. September 2014, 13:42:16 »
Ich habe auch ein Foto gefunden, Ort und Zeitpunkt unbekannt. Möglicherweise  Wagramerstrasse?

Nicht nur möglicherweise, Arbeiten zur Verlängerung nach Leopoldau zwischen Kagraner Friedhof und Sebaldgasse.

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Re: Turmwagen TU1 (1955-1999)
« Antwort #25 am: 29. September 2014, 13:43:46 »
Ja richtig, das ist die Wagramer Straße, allerdings nur die erste Verlängerung vom Kagranerplatz bis zum Goldmundeweg 1962!

luki32

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Re: Turmwagen TU1 (1955-1999)
« Antwort #26 am: 29. September 2014, 13:46:23 »
Ja richtig, das ist die Wagramer Straße, allerdings nur die erste Verlängerung vom Kagranerplatz bis zum Goldmundeweg 1962!

Vom Kagraner Platz zum Kagraner Friedhof ist es so weit oder täuscht das?

mfG
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Re: Turmwagen TU1 (1955-1999)
« Antwort #27 am: 29. September 2014, 13:55:01 »
Ja richtig, das ist die Wagramer Straße, allerdings nur die erste Verlängerung vom Kagranerplatz bis zum Goldmundeweg 1962!

Vom Kagraner Platz zum Kagraner Friedhof ist es so weit oder täuscht das?

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Schaut weiter aus am Bild aber es ist kurz nach ehemaligen Verschwenkung von der Mitte der Wagramer Straße zur linken Seite Richtung stadtauswärts!

nord22

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Re: Turmwagen TU1 (1955-1999)
« Antwort #28 am: 29. September 2014, 16:08:59 »
Der Streckenabschnitt ist auf dem Foto von Kurt Rasmussen aus dem Juli 1975 links neben M 4038 zu erkennen (Aufnahme von der Kreuzung Wagramer Straße/ Donaufelder Straße, Blickrichtung stadtauswärts).

nord22

luki32

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Re: Turmwagen TU1 (1955-1999)
« Antwort #29 am: 29. September 2014, 16:29:10 »
OK, nord22 und Operator haben mich überzeugt.  :)

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