Autor Thema: Winterdienst bei der Straßenbahn (war: Linie 18)  (Gelesen 59236 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Winterdienst bei der Straßenbahn (war: Linie 18)
« Antwort #60 am: 14. Januar 2013, 10:34:09 »
Weiter geht's: 18 mittlerweile normalisiert, dafür 10.15-10.45 Weichenstörung Penzinger Straße: 10 –> Westbahnhof.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #61 am: 14. Januar 2013, 11:09:52 »
Weiter geht's: 18 mittlerweile normalisiert, dafür 10.15-10.45 Weichenstörung Penzinger Straße: 10 –> Westbahnhof.

Ja, Fotos von E1 am Westbahnhof gemacht, bitte aber Geduld, geht erst am Nachmittag.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #62 am: 14. Januar 2013, 11:16:17 »
Ja, Fotos von E1 am Westbahnhof gemacht, bitte aber Geduld, geht erst am Nachmittag.
Da freu ich mich aber schon! Konnte leider nicht selbst hinfahren, denn dazu hätt ich die Uni schwänzen müssen :D ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #63 am: 14. Januar 2013, 11:17:31 »
Da freu ich mich aber schon! Konnte leider nicht selbst hinfahren, denn dazu hätt ich die Uni schwänzen müssen
Hätte es in der Früh Chaos gegeben, könnte ich nun mit einigen Fotos aufwarten. Aber angesagte Katastrophen finden bekanntlich nicht statt.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #64 am: 14. Januar 2013, 11:21:00 »
Die Weichenheizungen, entlang des 58er, können sie erst in den letzen 1-3Tagen angeschalten haben, denn vor 4Tagen waren die meisten ausgeschalten, das hatte ich ja bereits irgendwo schon geschrieben.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #65 am: 14. Januar 2013, 11:42:34 »
Die Weichenheizungen, entlang des 58er, können sie erst in den letzen 1-3Tagen angeschalten haben, denn vor 4Tagen waren die meisten ausgeschalten, das hatte ich ja bereits irgendwo schon geschrieben.

Klar, wie alle Jahre, die braucht man ja im Winter nicht, dafür dürfen sich dann die armen Beweger rum ärgern, oder wie im Falle 10er, andere Strecken fahren!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #66 am: 14. Januar 2013, 11:43:38 »
Im Gegensatz zu den letzten Jahren sind heuer jedoch erstaunlich wenige defekt.
... brrrr, Klumpert!

highspeedtrain

• RBL-Disponent
« Antwort #67 am: 14. Januar 2013, 13:21:43 »
oder wie im Falle 10er, andere Strecken fahren!

Heute um ca 13h: E1 der Linie 33 in der Haltestelle Stubentor, FR FEP. ;)

egilmar

• Fahrgast
  • *
« Antwort #68 am: 14. Januar 2013, 13:27:11 »
Klar, wie alle Jahre, die braucht man ja im Winter nicht, dafür dürfen sich dann die armen Beweger rum ärgern, oder wie im Falle 10er, andere Strecken fahren!

Der 10er, der um 08:14 von Hietzing aus in Rudolfsheim einziehen sollte, hat es auch nicht geschafft, die richtige Richtung zu nehemen. Der Fahrer hat noch durchgesagt "Dieser Zug fährt Rudolfsheim, über die Linie 58.", ist dann aber fröhlich Richtung Linzer Straße losgefahren. Dort hat er dann über Funk geklärt, was er weitermachen soll - Anweisung, die dann per Funk kam: "I hob ghead, se san ned einzogn - foans zu mir noch Ottakring, do wer ma amoi mitanonda redn!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #69 am: 14. Januar 2013, 13:31:29 »
Die Verzweigungsweiche Albertgasse ist gern vom Schneematsch verlegt. :)
... brrrr, Klumpert!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #70 am: 14. Januar 2013, 13:33:17 »
Ja, ein 5er am FJB war von ca. 12 bis halb 1 schadhaft, deswegen wurde 5 und 33 abgelenkt. Aber eigentlich nach GTL bzw. BRG.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #71 am: 14. Januar 2013, 14:43:18 »
Weichenreinigen ist für die meisten Wagenbeweger heutzutage leider zum Fremdwort geworden. Maximal wird halbherzig herumgestochert, mit Hauptaugenmerk darauf, dass die neuen Schucherln net hin werden. Ist halt bequemer, anfunken und warten bis wer kommt, falls sich nicht vorher der Kollege Hintermann solch eines armen Hascherls erbarmt!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

158er

• RBL-Disponent
« Antwort #72 am: 14. Januar 2013, 14:48:42 »
"I hob ghead, se san ned einzogn - foans zu mir noch Ottakring, do wer ma amoi mitanonda redn!
:D :D

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #73 am: 14. Januar 2013, 14:54:15 »
"I hob ghead, se san ned einzogn - foans zu mir noch Ottakring, do wer ma amoi mitanonda redn!
:D :D
Das klingt eindeutig nach einer Drohung ;)

Am 40er und 41er war gegen 8 Uhr vor allem der Stau ein handfestes Problem. Rückstau von der Martinstraße bis zum Schubertpark (Unmengen Autos gewürzt mit Mistküblern in voller Aktion) und von der Spitalgasse bis auf den Gürtel, letzterer so heftig, dass ich bis zur Spitalgasse zu Fuß drei Züge überholt habe, von denen mich dann bis zur Sensengasse nur der vorderste wieder eingeholt hat.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #74 am: 14. Januar 2013, 14:57:44 »
Weichenreinigen ist für die meisten Wagenbeweger heutzutage leider zum Fremdwort geworden. Maximal wird halbherzig herumgestochert, mit Hauptaugenmerk darauf, dass die neuen Schucherln net hin werden. Ist halt bequemer, anfunken und warten bis wer kommt, falls sich nicht vorher der Kollege Hintermann solch eines armen Hascherls erbarmt!  ::)
Mir hat einmal eine Wagenbewegerin ernsthaft einreden wollen: "De ham uns gsogt, mir soin de Weichn ned min Besen auskehrn, weu do wern s' hin." (Aber jetzt verstehe ich: "De" kann sich nur auf die Schuhverkäufer bezogen haben und "s'" auf die Schuhe.)
... brrrr, Klumpert!