Autor Thema: Wagenmängel  (Gelesen 60869 mal)

Achter

• Expeditor
  • **
Re: Wagenmängel
« Antwort #75 am: 22. Mai 2013, 06:50:52 »
Einer der drei Meidlinger Schülerkurse der Linie 62 wird heute wegen Wagenmangel nicht geführt.

Hauptsache, in Polen habens jetzt genug Wagerln...

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #76 am: 11. November 2013, 08:48:22 »
Heute Früh Wagenmangel RDH: 4741 solo/52 (mittlerweile wieder eingezogen).

Q: stvkr-a
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #77 am: 19. Dezember 2013, 15:34:34 »
Heute in der gesamten Früh-HVZ Wagenmangel am 43er. Und die Schneiderin überschlug sich mit ihrer bescheuerten Frequenzverspätungsdurchsage ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #78 am: 20. Dezember 2013, 12:09:34 »
...bescheuerten Frequenzverspätungsdurchsage ;)
Ich habe grundsätzlich gegen die neue Stimme nichts einzuweden, aber diese neue Störungsansage, ist gelinde gesagt, unzumutbar. Wer die Ansagen in Attnang-Puchheim kennt(Computerstimme), die ist schon grausam, die Steigerung ist aber definitiv, die automatische Störungsansage der WL.  >:(
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #79 am: 21. Januar 2014, 10:45:10 »
Übrigens reißt weder der Wagen- noch Personalmangel ab, sondern wird eher noch schlimmer: Am Sonntag fuhr abends der O-Wagen nur mehr im 30-Minuten-Takt wegen Wagenmangels! Sauhaufen.

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #80 am: 21. Januar 2014, 10:46:56 »
Wie kann es an einem Sonntag Abend einen Wagenmangel geben? :o

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #81 am: 21. Januar 2014, 10:48:12 »
Wie kann es an einem Sonntag Abend einen Wagenmangel geben? :o
Ja, frag mich was Leichteres. Die Vermutung geht dahin, dass es einfach keinen Verschubler gab, der einen Ersatzwagen rausgestellt hätte.

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #82 am: 21. Januar 2014, 10:49:14 »
Also das kann wirklich nur Personalmangel sein. Entweder kein Fahrer oder kein Werkstattler, der einen Tauschzug bringt. Ändert aber nichts: Sauhaufen!

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #83 am: 21. Januar 2014, 14:20:30 »
Wurde hier schon einmal angeregt: Wo waren die Mitarbeiter der Funkstreifen, um mitzuhelfen, in einem Dienstleistungsbetrieb die laut Fahrplan vorgesehenen Fahrten zu garantieren? Was hat der zuständige Disponent getan, um den Regelzustand herzustellen?

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #84 am: 21. Januar 2014, 14:39:52 »
Wo waren die Mitarbeiter der Funkstreifen, um mitzuhelfen, in einem Dienstleistungsbetrieb die laut Fahrplan vorgesehenen Fahrten zu garantieren?
Na soin ma de Leit mitn Golf spaziern führn?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #85 am: 21. Januar 2014, 14:45:47 »
Wo waren die Mitarbeiter der Funkstreifen, um mitzuhelfen, in einem Dienstleistungsbetrieb die laut Fahrplan vorgesehenen Fahrten zu garantieren?

Da die zwei Funkstreifenmitarbeiter in einem Dienst-PKW sitzen, wäre es durchaus vertretbar, einen von ihnen in der Halle einen Zug herrichten zu lassen.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #86 am: 21. Januar 2014, 14:55:47 »
Da die zwei Funkstreifenmitarbeiter in einem Dienst-PKW sitzen, wäre es durchaus vertretbar, einen von ihnen in der Halle einen Zug herrichten zu lassen.
Ist mir klar und würde ich für jeden anderen Straßenbahnbetrieb annehmen, nur Wien kann man nicht mit anderen Städten vergleichen.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #87 am: 21. Januar 2014, 17:29:30 »
Ist mir klar und würde ich für jeden anderen Straßenbahnbetrieb annehmen, nur Wien kann man nicht mit anderen Städten vergleichen.

Kann sein, das die andere Aufträge haben?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #88 am: 21. Januar 2014, 17:31:41 »
Die haben vielleicht gar noch den Auftrag, den ÖV in ihrer Stadt reibungslos abzuwickeln - unvorstellbar, die FSG würde fluchen, wenn so was bei uns auch nur ruchbar würde!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #89 am: 21. Januar 2014, 19:26:01 »

Sicher haben sie auch andere Aufgaben, aber des Nachts werden sich die Störungen und Zwischenfälle in Grenzen halten und da könnte man die Prioritäten setzen: Unfälle und Störungen und dann halt ab und zu einen Tauschzug herrichten und rausführen. Wenn dabei wirklich der Einsatz der Funkstreife notwendig wird, dann kann das wohl auch fürs erste der Fahrer alleine abarbeiten, bis der Kollege (in diesem Fall mit Taxi) nachkommt.