Autor Thema: Personalmangel  (Gelesen 179413 mal)

E2

• Gast
Re: Personalmangel
« Antwort #195 am: 14. April 2013, 05:35:46 »
Steht uns nun eine Reisknappheit bevor?  ^-^

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #196 am: 06. Dezember 2013, 20:20:41 »
Man sollte nicht glauben, dass es mit dem Personalmangel besser geworden ist ;) Heute z.B. Verspätungen wegen Personalmangels auf den Linien 9, 58 und 62.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

217Essling

• Gast
« Antwort #197 am: 07. Dezember 2013, 07:58:53 »
Es wäre Zeit wenn die verantwortlichen Geschäftsführer bzw. die Politik davon erfahren. Die dafür Verantwortlichen endlich zur Verantwortung gezogen werden, oder ist es die neue Sparpolitik. Endlich wieder ein Boni für die Einsparung an Personal, Wagen- und Gleisabnützung und Stromkosten.
Personalmangel auf kurze Zeit, ist durchaus möglich,
aber nicht wie am 6.12.13 auf der Linie 9 von 15:26 bis 0:07h,
                                                             Linie 58 von 1855 bis 1:07h und
                                                             Linie 62 von 20:00 bis 0:41h,
also alle im 15 Minuten Intervall, 30 und mehr Minuten auf eine BIM warten..

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #198 am: 07. Dezember 2013, 08:04:29 »
Habt noch ein paar Wochen/Tage geduld, ab 01.01.2014 wird es sich merklich bessern.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #199 am: 07. Dezember 2013, 08:05:47 »
Ich habe nicht ganz verstanden, was du uns eigentlich sagen willst!? Und woher weißt du denn, das es gestern so einen Personalmangel gab,hast du Itip beobachtet?

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #200 am: 07. Dezember 2013, 08:06:35 »
Habt noch ein paar Wochen/Tage geduld, ab 01.01.2014 wird es sich merklich bessern.
Wieso, nehmen die W.L. dann 500 neue Fahrer und Lenker auf? 8)

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #201 am: 07. Dezember 2013, 08:08:29 »
Die EU hats angeordnet. Mehr sag ich nicht und lasst euch überraschen.
Es könnten aber durchaus noch mehr werden, als die besagten 500.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #202 am: 07. Dezember 2013, 08:18:44 »
Die EU hats angeordnet. Mehr sag ich nicht und lasst euch überraschen.
Es könnten aber durchaus noch mehr werden, als die besagten 500.
So einfach wird das aber auch nicht, denn die musst du zeitgerecht schulen und die müssten durch die gleiche Prozedure durch, wie alle anderen auch! Und so viel Schulungspersonal und Schulen gibt es nicht....

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #203 am: 07. Dezember 2013, 08:23:37 »
So einfach wird das aber auch nicht, denn die musst du zeitgerecht schulen und die müssten durch die gleiche Prozedure durch, wie alle anderen auch! Und so viel Schulungspersonal und Schulen gibt es nicht....
Es gibt Gerüchte, dass diese Personen in ihrem Land geschuld werden und hier dann nur mehr die Praxis erfahren. Wenn es wirklich so kommt, wäre KVneu durchgesetzt und KValt/Vertragler/Beamte, werden recht bald aussterben. Aber lassen wir uns überraschen was ab 01.01.14 daher kommt.
"Grüß Gott"

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #204 am: 07. Dezember 2013, 08:40:52 »
Es gibt Gerüchte, dass diese Personen in ihrem Land geschuld werden und hier dann nur mehr die Praxis erfahren. Wenn es wirklich so kommt, wäre KVneu durchgesetzt und KValt/Vertragler/Beamte, werden recht bald aussterben. Aber lassen wir uns überraschen was ab 01.01.14 daher kommt.

Und wie soll das funktionieren? Ausserdem, ob jetzt Straßenbahnfahrer extern die Schulung machen und dann bei uns nur mehr auf die Typen geschult werden, da kürzt du die Schule vielleicht um 2 Wochen. Es sit aber dann trotzdem nicht gesagt, dass prozentuell mehr Leute bleiben. Geplant ist, dass nächstes Jahr alleine bei der Straßenbahn alle 14 Tage eine Fahrerfach anfängt. Das sind dann ca 250 neue "Azubi". Wie viele dann zur Prüfung gehen und dann auch bleiben ist eine andere Geschichte.

Bei der Straßenbahn geht das leider nicht so einfach, dass man sagt, du machst den Führerschein bei der Fahrschule XY und wenn du ihn hast, dann kommst du zu uns. Und wie schaut das mit den Kosten aus. Ich glaube auch kaum, dass es billiger ist, die Fahrer extern auszubilden zu lassen und dann zu übernehmen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #205 am: 07. Dezember 2013, 08:53:16 »
Es geht halt immer mehr in  Richtung: Quantität kommt vor Qualität! Sieht und merkt man ja, wie der Fahrbetrieb jetzt läuft!

217Essling

• Gast
« Antwort #206 am: 07. Dezember 2013, 09:40:48 »
Quantität vor Qualität leider auch in den Führungspositionen.

217Essling

• Gast
« Antwort #207 am: 07. Dezember 2013, 09:42:20 »
Schulungen fördern Arbeitsplätze.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #208 am: 07. Dezember 2013, 09:42:56 »
Es geht halt immer mehr in  Richtung: Quantität kommt vor Qualität! Sieht und merkt man ja, wie der Fahrbetrieb jetzt läuft!
Es bleibt ihnen halt gar nichts Anderes über: Man muss ja die unzähligen Abgänge nachbesetzen, wenn nach 3 Jahren von 10 Anfängern noch 2-3 geblieben sind. Dabei könnte man mit einem entsprechenden Unternehmensklima schon viel erreichen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #209 am: 07. Dezember 2013, 10:05:18 »
Die Bezahlung ist ja auch nicht mehr so wie es mal war, was verdient man denn heute wenn man anfängt?
Wie sieht es mit den Dienstschichten aus? Ist das noch immer so wie im Mittelalter, die jungen müssen jahrelang jedes Wochenende fahren?