Autor Thema: Personalmangel  (Gelesen 179706 mal)

hema

• Geschäftsführer
  • *
Re: Personalmangel
« Antwort #375 am: 04. März 2014, 11:31:28 »

Manchmal genüg es, dass man berechtigt den Mund aufmacht, und damit den anderen verärgert - wie kann man denn ..ts ts ts , da muss dann das VAI schon zeigen wo der Bartl den Most holt 8)
Das halte ich für eine Legende aus dem gut gefüllten Ausreden-Portefeuille der WiLi!  ;)

Wie (und warum) sollte der Arbeitsinspektor ein Unternehmen an der Ausübung seiner Rechte hindern, solange sich daraus für die Arbeitnehmer keine Probleme punkto Sicherheit und Gewährung derer Rechte oder fundamentaler Interessen ergeben? Erstens ist das kein Kindergarten mit Ätsch-Mentalität und zweitens sitzt über dem VAI die (rote!) Ministerin.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #376 am: 04. März 2014, 14:24:15 »
Profilierungsneurose?

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #377 am: 04. März 2014, 15:45:06 »
Profilierungsneurose?
Vollkommen richtig erkannt Revisor!  ;D
ad hema: Live miterlebt keine Ausrede ...

und das hat KEINER verstanden wie ein roter VAIler gegen die - damals - mehr roten Wiener Linien losging, aber siehe Revisors Ansicht
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #378 am: 04. März 2014, 15:47:29 »
Profilierungsneurose?
Wenn du Recht hast, die Profilierungsneurose reicht aber nicht bis zum VwGH.
Das VAI kann Anzeigen legen, der Sachverhalt ist von der zuständigen Verwaltungsbehörde zu überprüfen, wobei sowohl die WL als auch das VAI Parteienstellung haben (das VAI kann gegen den BEscheid berufen). Im Endeffekt endet das VErfahren beim VwGH, wenn die WL der Ansicht sind, dass die Bestrafung zu Unrecht erfolgt ist. Man muss halt dann bis zum VwGH gehen und darf sich nicht mit dem ersten Bescheid zufrieden geben.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #379 am: 04. März 2014, 15:49:41 »
Diese Ausnahmen wurden aber für Wien aufgrund einer Antipathie des VAI und zweier Herren des VAI sehr restriktiv gehandhabt, ich erinnere mich an einige Anzeigen des VAI gegenüber den WL  8) wegen Kleinigkeiten nur um zu beweisen, welche Macht man hat

Und eine alte Regel lautet: Zum Streiten braucht man immer Zwei.  8)

mfG
Luki

Nachdem ich mich einmal länger mit einem der Herren unterhalten habe stellt sich das schon so dar, dass die WiLi immer wieder der Meinung sind, bestehende Regeln nicht einhalten zu müssen oder plötzlich welche zu erfinden, die halt keine gesetzliche Grundlage haben. Das mag das VAI eben nicht, und nachdem die WiLi in etwa die Auffassung haben "uns redet keiner drein, mir wissn schon, wos ma tuan" erklärt das VAI dann die Dinge gern etwas nachdrücklicher. Und in dem Gespräch damals schien mir das alles äusserst plausibel... Er meinte auch, dass er mit privaten kaum Probleme hat, die kommen aus der Privatwirtschaft und sind gewöhnt, dass man sich einfach an die Regeln hält und nicht jeder Konzern alles neu erfindet.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

h 3004

• RBL-Disponent
« Antwort #380 am: 04. März 2014, 15:59:29 »
Warum kann man nicht das Verkehrsarbeitsinspektorat mit dem normalen - für alle anderen Betriebe zuständigen - Arbeitsinspektorat zusammenlegen (  weil rotes/schwarzes Ministerium zuständig. Verwaltungsvereinfachung  daher egal)

h 3004

• RBL-Disponent
« Antwort #381 am: 04. März 2014, 16:19:05 »
Sorry, muß mich korrigieren, jetzt alles in einer Partei.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #382 am: 04. März 2014, 18:31:15 »
Warum kann man nicht das Verkehrsarbeitsinspektorat mit dem normalen - für alle anderen Betriebe zuständigen - Arbeitsinspektorat zusammenlegen (  weil rotes/schwarzes Ministerium zuständig. Verwaltungsvereinfachung  daher egal)
Weil sich das Aufgabengebiet dieser zwei Bereiche doch stark unterscheidet edit: und die normalen Arbeitsinspektoren zu wenig Praxis hätten bzw. die Ausbildung vieler zu aufwändig ware für das begrenzte Einsatzgebiet.
Ich nehme an, dass für feste Anlagen wie Büros, Aufenthaltsräume etc., die nicht direkt mit dem Rollen zu tun haben, auch in die Zuständigkeit des normalen Arbeitsinspektorates fallen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #383 am: 07. März 2014, 21:26:27 »
17.10-22.31 Linie 46 Personalmangel, nächste Abfahrten Joachimsthalerplatz: 21.32, 21.42, 22.12.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #384 am: 07. März 2014, 23:28:27 »
17.10-22.31 Linie 46 Personalmangel . . . .
Da hat man schion eine Lösung, nicht nur für dieses, sondern für alle Probleme. Man hat jetzt Lukas Schnell neu im Team, der als Praktikant alle Abteilungen durchläuft und durchleuchtet. Der nimmt das alles in die Hand, manches wird ein bissl dauern, weil er noch ganz neu ist und nicht gleichzeitig überall sein kann. Das Management verspricht sich einiges von dieser völlig neuen Art der Problemaufarbeitung! C:-)

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #385 am: 08. März 2014, 01:08:33 »
Genau, der Praktikant wird ihnen jetzt sagen, wie sie die Personalprobleme in den Griff bekommen sollen... :fp: :ugvm:

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #386 am: 08. März 2014, 01:28:24 »
Mit viel Glück darf der Praktikant den Direktoren (Geschäftsführern) überhaupt sagen, dass es Personalprobleme gibt.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #387 am: 08. März 2014, 01:38:04 »
Nicht nur das, der geht jetzt durch alle Abteilungen und zeigt alles auf. Er preist aber auch die Fülle der Wohl- und Heldentaten, welche das unermüdliche Management vollbringt, auf dass der gemeine Mitarbeiter das auch tunlichst erkenne!

217Essling

• Gast
« Antwort #388 am: 08. März 2014, 07:57:15 »
Mit viel Glück darf der Praktikant den Direktoren (Geschäftsführern) überhaupt sagen, dass es Personalprobleme gibt.
Er wird sich hütten, den es gibt ja hier kein Einsparungspotential, der Zug und die "ab gefahrenen" Gleise werden zusätzlich abgenutzt und Personal auf "Extra" kostet extra Geld. Wo bleibt da was für das Management? Kundenzufriedenheit ist sowieso ein No go.
Erstklassig auch die Kunden orientierten Disponenten, zuerst ein 10 und dann ein 30 Minuten Intervall, toll strukturiert.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #389 am: 08. März 2014, 08:52:28 »
Wenn er das Thema einmal anspricht, ist er weg. Also, einmal abgesehen davon, dass es diesen Lukas zu 99% gar nicht gibt.

Die Unterdrückung von Meinungen funktioniert in diesem Unternehmen bestens :) Einmal ein kritischer Eintrag im Facebook, einmal eine kritische Aussage irgendwo, sofort ein Anruf von Gc mit Drohungen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.