Autor Thema: Schneechaos die "Zweite"  (Gelesen 35876 mal)

hema

• Geschäftsführer
  • *
Re: Schneechaos die "Zweite"
« Antwort #90 am: 14. März 2013, 20:13:11 »

Nicht umsonst haben wir Europas größte Salzlagerhalle für 45.000 (!) Tonnen. :down:
Denk' doch an den armen Androsch, der hat eine junge Frau und ein kleines Kind zu versorgen!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #91 am: 14. März 2013, 21:07:34 »
Auf unserem Gehsteig zieht sich dank Fa. Rattenfarm oder so seit heute in der Früh am halben Haus entlang eine halbmeterbreite und halbzentimeterdicke Salzspur... offensichtlich sind die bei unserer Einfahrt auf den Gehsteig gefahren und haben gleich den Salzstreuer aktiviert (unseren Gehsteig räumen wir selber, die Nachbarn haben eine Firma).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #92 am: 02. April 2013, 18:41:17 »
Schneechaos die "Letzte"? Hoffentlich :)

Für morgen gilt Winterdienst Stufe 7: Vorräumfahrten mit LHs in der Nacht, alle Oberflächenarbeiten für morgen abgesagt, ...

Winter, geh endlich ins Finale, wir brauchen dich bis November nicht mehr!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #93 am: 02. April 2013, 23:55:23 »

Für morgen gilt Winterdienst Stufe 7: Vorräumfahrten mit LHs in der Nacht, alle Oberflächenarbeiten für morgen abgesagt, ...

Zitat von www.wetterheute.at:
Zitat
Von Di 02.04. 16:00 bis Mi 03.04. 21:00 ist mit Neuschneemengen bis 5 cm zu rechnen.

Kein Kommentar...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #94 am: 03. April 2013, 07:14:47 »

Zitat von www.wetterheute.at:
Zitat
Von Di 02.04. 16:00 bis Mi 03.04. 21:00 ist mit Neuschneemengen bis 5 cm zu rechnen.

Kein Kommentar...

Ist es nicht besser, Schneepflüge in Bereitschaft zu stellen, als keine und dann kommen statt 5 cm 15 cm. Ausserdem gibt es an exponierten Stellen sehr wohl schon 5 cm Neuschnee.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #95 am: 03. April 2013, 09:14:13 »
Ist es nicht besser, Schneepflüge in Bereitschaft zu stellen
Da stimm ich dir zu - wenn sie nix tun, regen wir uns erst wieder auf :D

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #96 am: 03. April 2013, 11:33:29 »
Glücklicherweise scheint es über Null zu haben. Der Schnee schmilzt bereits langsam.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #97 am: 04. April 2013, 00:12:27 »
Glücklicherweise scheint es über Null zu haben. Der Schnee schmilzt bereits langsam.
So ein Mist, ich hab mich gefreut, als ich aus meiner Haustür ging, es hatte breits 15-20cm Neuschnee bei uns und komme nach Wien und da lag praktisch nichts und das wenige Nichts, wurde auch noch mit der hundertfachen Menge Salz eleminiert.  >:(
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #98 am: 04. April 2013, 11:36:23 »
So ein Mist, ich hab mich gefreut, als ich aus meiner Haustür ging, es hatte breits 15-20cm Neuschnee bei uns und komme nach Wien und da lag praktisch nichts und das wenige Nichts, wurde auch noch mit der hundertfachen Menge Salz eleminiert.  >:(
Übrigens, gestern ist mir in der inneren Währinger Straße eine komische Spur aufgefallen! Gleis 1 war verschneit, aber ziemlich genau mittig war eine vielleicht 2 cm breite kilometerlange schneefreie Schleifspur (grob geschätzt Schwarzspanierstraße - Spitalgasse).

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #99 am: 04. April 2013, 11:37:58 »
Übrigens, gestern ist mir in der inneren Währinger Straße eine komische Spur aufgefallen! Gleis 1 war verschneit, aber ziemlich genau mittig war eine vielleicht 2 cm breite kilometerlange schneefreie Schleifspur (grob geschätzt Schwarzspanierstraße - Spitalgasse).
Vielleicht ein ULF-Portal? :D Oder wie meinst du mittig? Zwischen den Schienen von Gleis 1 oder zwischen Gleis 1 und 2?

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #100 am: 04. April 2013, 12:05:05 »
Je nachdem wo die Schleifspur war, könnte es sein wie 13er sagt eine Portalsverkleidung, wenn es mittig zwischen zwei Gleisen war, könnte es die Bugspitze gewesen sein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #101 am: 04. April 2013, 12:50:47 »
Je nachdem wo die Schleifspur war, könnte es sein wie 13er sagt eine Portalsverkleidung, wenn es mittig zwischen zwei Gleisen war, könnte es die Bugspitze gewesen sein.
Na prima, jetzt können wir die ganzen LH endlich einmotten, ULF  tut's genauso!  ;D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #102 am: 04. April 2013, 15:00:44 »
Vielleicht ein ULF-Portal? :D Oder wie meinst du mittig? Zwischen den Schienen von Gleis 1 oder zwischen Gleis 1 und 2?
Mittig zwischen Innen- und Außenschiene, wird also wohl der Bug gewesen sein. Wegen dem schmalen Streifen würde ich aber noch nicht auf Schneepfüge verzichten ;)

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #103 am: 04. April 2013, 21:06:23 »
Jo, da wird sich irgend eine Dose oder Plastikflasche unters Naserl geklemmt haben...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

E2

• Gast
« Antwort #104 am: 04. April 2013, 21:10:00 »
Jo, da wird sich irgend eine Dose oder Plastikflasche unters Naserl geklemmt haben...

Solangs kein Fußgänger oder Radfahrer ist  >:D