Ich sehe das Ganze auch ein wenig kritisch, so hängt z.B. in der HST Baumgarten, FR Ring/Wbhf, das Sicherheitshalt genau dort, wo auch das Haltestellenschild ist, normal müßte man dort erstmal anhalten, ohne Freigabe, dann vorziehen bis zur Weiche und da erst die Freigabe geben. Wenn man es sogar ganz streng nach Vorschrift/Dienstauftrag macht, müßte dort jeder Fahrer anfunken und die Weiterfahrterlaubnis einholen und erst dann vor zur Weichenspitze ziehen.
Ähnlich ist es am Joachimsthalerplatz.
Dagegen ganz anders in der 10/44er Haltestelle in Dornbach, dort hängt das Sicherheitshalt nur in der Mitte und da bin ich mir nicht sicher, ob es für den 10er auch gelten würde, da es vom Fahrer aus gesehen, links hängt.
Wiederum ein anderer Fall ist in der Reinlgasse, FR Baumgarten/Dornbach, dort hängt eins aber jeweils in die Gegenrichtung nicht.