Autor Thema: Wieder E1+cx auf Linie 18  (Gelesen 158436 mal)

E2

• Gast
Re: Wieder E1+cx auf Linie 18
« Antwort #15 am: 19. März 2013, 15:03:33 »
Nein, nein, das geht auf keinen Fall. Du zerstörst ja die E2;D

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #16 am: 19. März 2013, 15:10:49 »
Iiich? Die zerstören sich doch selber im fahrerlosen Betrieb! >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #17 am: 19. März 2013, 15:18:41 »
Bei den Wiener Linien braucht's keinen 95B um etwas zu zerstören, das geht dort auch von selbst. 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #18 am: 19. März 2013, 20:16:20 »
4513+1273, Landstraßer Hauptstraße, 19. März 2013

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

4509+1244, Landstraßer Hauptstraße (St. Marx), 19. März 2013

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #19 am: 19. März 2013, 21:35:22 »
Ausgezeichnet! :up:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #20 am: 19. März 2013, 21:45:17 »
Ausgezeichnet! :up:
Zustimmung! :up:

Aber, auch wenn das sicher Geschmackssache ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Drittel-Regel

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #21 am: 19. März 2013, 21:48:32 »
Aber, auch wenn das sicher Geschmackssache ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Drittel-Regel
Du wagst es, die Wiener Schule zu kritisieren? *gasp* :P
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #22 am: 19. März 2013, 22:44:58 »
Wiener ... was??? Kritischer Rationalismus?  >:D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #23 am: 19. März 2013, 22:46:05 »
Bei den schönen Bildern, trau ich mir die, von meinem Süchtophone, gar nicht zu posten.  :-[
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #24 am: 20. März 2013, 08:20:02 »
So ein pöhser Pursche! Stoßt ihn von der Leiter! ;D ;D
... brrrr, Klumpert!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #25 am: 20. März 2013, 10:44:44 »
Also ich weiß nicht, was ihr wollt. Auf der einen Seite beschwert ihr euch, wenn ein Kurs wegen Wagenmangel komplett ausfällt, auf der anderen Seite beschwert ihr euch, wenn statt einem E2 ein E1 unterwegs ist. Manche User hier sorgen dafür, das dieses Forum vom Niveau sich immer mehr der Fanpage nähert.
Fals du es wirklich als Beschwerde aufgefasst hast, tut es mir leid. Denn ich bin definitiv der letzte der sich über einen E1 beschwert. Ich fands im Gegenteil sogar toll, dass auch ich endlich mal einen E1+cX am 18er fahren durfte.
Und man hat sogar mitgedacht: Da es keinen Südbahnhof mehr gibt, wurde die untere Zeile des Zielschilds "Schlachthausgasse U über Südbahnhof S" beider Züge unkenntlich gemacht. Wie das jedoch geschah, ist wiederum kritikwürdig: Man hat einfach schwarzes (!) Gafferband drübergepickt. ::)
Also bei dem den ich hatte(4509), war es kein Klebeband, sondern man hat die Folie mit dem "falschen" Text fein säuberlich weggeschnitten und die Folie abgezogen, so dass nur das blanke Blech übrig war.
Ja, eben, der Kommentar von HLS war doch ernst gemeint. Ich finde es auch toll, dass man einen E1 rausschickt statt den Kurs ausfallen zu lassen.
Das war es wirklich, denn ich liebe es mit nem "Spaßomobile" zu fahren, daher habe ich mich jetzt doch entschieden die Süchtophonebilder anzuhängen.
Ich entschuldige mich aber für die Qualität bzw. für die Ausrichtung der Bilder.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #26 am: 20. März 2013, 10:48:43 »
Weiß jemand, ob heute wieder E1 am 18er unterwegs sind?

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #27 am: 20. März 2013, 10:52:14 »
Weiß jemand, ob heute wieder E1 am 18er unterwegs sind?
Wenn auf jedenfall keine Geplanten, dann sind es Tauschzüge.
Sobald ich aber einen erspähen sollte, werde ich die Informationen an euch weiter reichen(lassen).
"Grüß Gott"

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #28 am: 20. März 2013, 10:55:13 »
Also bei dem den ich hatte(4509), war es kein Klebeband, sondern man hat die Folie mit dem "falschen" Text fein säuberlich weggeschnitten und die Folie abgezogen, so dass nur das blanke Blech übrig war.
Gut, dann habe ich das aufgrund der Lichtreflexionen falsch eingeschätzt. Es war also kein Gafferband, sondern bei beiden Zielschildern wurde der alte Text einfach abgeschnitten und die Folie vom Blech abgezogen. Das ändert jedoch nichts daran, dass es einfach nur grauenhaft aussieht (andererseits aber auch wieder zu dem Ostblockeindruck passt, dem sich unsere Fahrzeuge immer mehr annähern).
... brrrr, Klumpert!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #29 am: 20. März 2013, 11:00:23 »
Gut, dann habe ich das aufgrund der Lichtreflexionen falsch eingeschätzt. Es war also kein Gafferband, sondern bei beiden Zielschildern wurde der alte Text einfach abgeschnitten und die Folie vom Blech abgezogen. Das ändert jedoch nichts daran, dass es einfach nur grauenhaft aussieht (andererseits aber auch wieder zu dem Ostblockeindruck passt, dem sich unsere Fahrzeuge immer mehr annähern).
Das mußte vermutlich gestern schnell geh, so dass man einfach nur diese Variante gewählt hat, da vermutlich keiner mehr mit einem E1 am 18er gerechnet hat.
Was ich allerdings bemängeln muß, dass trotz eines richtigen Zielschilds, in mehr als 75% der Fälle die Zielschilder umgelegt waren.  >:(
"Grüß Gott"