War das nicht die gleiche Werbung, die auch der 4730 hatte?
E1 4655 + c2 (c3) am Südtiroler Platz (Foto: Archiv John F. Bromley, 21.09.1975).
E1 4726 + c2 (c3) in Oberlaa (Foto: John F. Bromley, 09.1977). Die Straßenbahn wäre zum Bedienen dieses Fahrziels auch 2017 völlig ausreichend. LG nord22
Man wollte mit aller Gewalt viel Geld im Boden verbuddeln, um dann danach Luft spazieren zu fahren! Auch ich finde es schade, daß es da die Straßenbahn nicht mehr an dieser Stelle gibt, auch die Gebäude an der Endstation gibt es nicht mehr, anstelle ist diese Stelle kahl und unansehnlich!
Nach Abschluss der Bauarbeiten für die U-Bahn wird die Oberfläche dort vollkommen neu gestaltet und danach weitaus freundlicher aussehen als jetzt.
Zitat von: Donaufelder am 01. März 2017, 19:11:58Man wollte mit aller Gewalt viel Geld im Boden verbuddeln, um dann danach Luft spazieren zu fahren! Auch ich finde es schade, daß es da die Straßenbahn nicht mehr an dieser Stelle gibt, auch die Gebäude an der Endstation gibt es nicht mehr, anstelle ist diese Stelle kahl und unansehnlich! Nach Abschluss der Bauarbeiten für die U-Bahn wird die Oberfläche dort vollkommen neu gestaltet und danach weitaus freundlicher aussehen als jetzt.
Die Straßenbahn wäre zum Bedienen dieses Fahrziels auch 2017 völlig ausreichend.
Zitat von: nord22 am 01. März 2017, 08:18:03Die Straßenbahn wäre zum Bedienen dieses Fahrziels auch 2017 völlig ausreichend. Das wird eine echte Station nach original wiener Vorbild: Die Straßenbahn kommt weg und stattdessen gibt es eine riesige U-Bahn mit Zubringerbussen. Meiner Meinung nach wurde durch den U-Bahnbau die gesamte schöne Fontanastraße erheblich verunstaltet
Meiner Meinung nach wurde durch den U-Bahnbau die gesamte schöne Fontanastraße erheblich verunstaltet
Zitat von: E1-c3 am 02. März 2017, 21:53:47Meiner Meinung nach wurde durch den U-Bahnbau die gesamte schöne Fontanastraße erheblich verunstaltet Wann war die Fontanastraße bitte schön? Das war doch mindestens die letzten 30 Jahre eine Asphaltwüste?
E1 4714 beim Kurzentrum Oberlaa am 16. Juli 1974Foto: Kurt Rasmussen
Ach, wie klein die Bäume damals noch waren!