Autor Thema: [gelöst] Wo (fies)?  (Gelesen 10389 mal)

E2

• Gast
Re: Wo (fies)?
« Antwort #15 am: 08. April 2013, 09:42:28 »
Keiner mehr?

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #16 am: 08. April 2013, 09:52:56 »
Keiner mehr?

64er war schnell klar, wahrscheinlich  Perfektastraße.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Conducteur

• Zugführer
  • *
« Antwort #17 am: 10. April 2013, 21:55:55 »
Ich tippe auch auf die Perfektastraße, wenngleich mir manches nicht paßt. Aber andere Stellen passen noch weniger.

Folgendes paßt mir nicht:

1. Die etwa rechtwinkelig oben rechts abgehende Gasse müßte dier Herziggasse sein. Der schwarze Anstrich scheint mir aber für ein kursives H doch zu geneigt zu sein.

2. Die Verbauung bei der Einmündung der Herziggasse scheint nicht zu passen.

3. Der Rest des Schriftzuges bei der Lemböckgase lautet eher "...d-  ". Das paßt nicht zur Lemböckgasse.

Andererseits sprechen Winkel, Querstraßen, Haltestellen und Bus in Querstraße sehr gut zur Perfektastraße.

Der rote Straßenbahnstrich abseits von Straßenzügen läßt eigentlich nur jenen Teil des 64ers zu, der auf eigener Trasse verläuft: also südlich Tscherttegasse. Dann gibt es eine Haltestelle. Und die Straßenbahntrasse kreuzt in einem bestimmten Winkel. Schöpfwerk ist orthogonal. Scheidet daher aus. Alternativ käme noch Alt Erlaa in Frage. Dort gab es auch ein Umkehrscheife für den 66A (Steinseer). Diese befand sich aber meiner Erinnerung nach im stumpfen und nicht im spitzen Winkel. Dieser Bereich hat sich heute leider sehr verändert. Und meine älteren Pläne sind alle aus der Zeit vor dem 64er. Dem Gefühl nach würde ich Alt Erlaa aber eher ausscheiden.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #18 am: 11. April 2013, 08:51:56 »
Dem Gefühl nach würde ich Alt Erlaa aber eher ausscheiden.
Alterlaa (wie man es richtig schreibt) ist es sicher nicht, weil die Haltestelle - auch zu 64er-Zeiten - nicht versetzt angeordnet war. Eventuell käme noch "Am Schöpfwerk" in Frage.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #19 am: 11. April 2013, 10:56:09 »
Kann es sein, dass E2 einen sehr alten Plan vor sich hat und das in Perchtoldsdorf liegt?

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Conducteur

• Zugführer
  • *
« Antwort #20 am: 11. April 2013, 11:10:39 »
Dem Gefühl nach würde ich Alt Erlaa aber eher ausscheiden.
Alterlaa (wie man es richtig schreibt) ist es sicher nicht, weil die Haltestelle - auch zu 64er-Zeiten - nicht versetzt angeordnet war. Eventuell käme noch "Am Schöpfwerk" in Frage.
Am Schöpfwerk schließe ich wegen des Winkels, der dort nicht vorhandenen Quergassen und der Autobusabzweigung aus. Den Grund wegen der "versetzten" Haltestellen würde ich aber nicht unbedingt heranziehen, denn diesbezüglich vertraue ich F&B Stadtplänen nicht. Stadtpläne enthalten oft auch so manchen Fehler. Für mich sind die oben genannten Gründe, die gegen Alterlaa sprechen, stärker.

Kann es sein, dass E2 einen sehr alten Plan vor sich hat und das in Perchtoldsdorf liegt?

Hannes
64er hat ja E2 bereits bestätigt. Und an einen 64er in Perchtoldsdorf kann ich mich nicht erinnern.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #21 am: 12. April 2013, 00:16:33 »
Hab den Ausschnitt mit Google Maps verglichen und irgendwie passt gar keine Station der U6 Süd so wirklich dazu. Es könnte sich natürlich um eine nicht mehr existente Station (Rößlergasse?) handeln. Nur wüsste ich nicht, dass dort ein Bus gefahren ist.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #22 am: 12. April 2013, 01:08:04 »
Vielleicht ist das Ganze deshalb fies, weil der Plan schon damals ein Holler war, sprich irgendwo fehlerhaft ist? Soll ja gelegentlich vorkommen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

E2

• Gast
« Antwort #23 am: 12. April 2013, 05:44:07 »
Also gut, ja Perfektastraße  :up:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und so siehts heute aus:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]