Derzeit ist der 37er wieder zu 100% niederflurig; da das Intervall untertags werk- wie sonntags gleich ist, kann davon ausgegangen werden, dass - sofern kein ein A beschädigt wird oder eingeht - auf dieser Linie bis zur Betriebsaufnahme in der inneren Währinger Straße keine E1 mehr zum Einsatz kommen werden.
Auch wenn kein A eingeht, halte ich es für möglich, dass nochmals ein E1 auftaucht. Das Ganze ist halt letzten Endes nur von den Launen des Verschubs abhängig und unterliegt keiner wie auch immer gearteten Logik.
Wenn es wirklich dem Verschub in die Schuhe zu schieben ist, dann war heute Nacht sicher ein motivierter Verschubler aus HLS dort am Werk.
Wenn du meinst. Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, das es eine Anordnung von Oben war, damit Fahrschüler MIT Lehrfahrer auch einmal in den Genuß kommen im Zuge ihrer Ausbildung mit einem E1 im Fahrgastbetrieb zu fahren.
Dabei kommen doch selbst am 43er immer wieder regelmäßig E
1 zum Einsatz.
Aber du könntest recht haben, denn standardgemäß ist das nicht der Fall und da hat man praktisch nur den 37 & 42* als E
1 Linie. Denn in den Ferien, ist auch der 9er praktisch E
1 frei.
*Durch die momentane Zusammenlegung, ist das natürlich doch sehr schwierig, Schüler auf einen Type zu schulen im Fahrgastbetrieb, die nirgens eingesetzt wird.
In dem Falle hätte man wirklich die Schüle im Netz Verteilen müssen, so z.B. 2, 5, 6, 30 & 49. Ich habe jetzt nur diese fünf Linien gewählt, weil da die E
1 sehr hoch ist und auf den weggelassenen die Dichte eher gering.
Glaub ich nicht. Es sind einfach drei(!) A wegen Bügelbruchs (an derselben Stelle, bis man den Schaden gefunden hat) ausgefallen. Da wird's dann zumindest am Gürtel schon eng geworden sein. Und Züge aus Hernals, die dort zweifellos vom reduzierten 9er- und 44er-Sommerbetrieb stehen, holen, sieht die SAP-Kostenstelle nicht vor.
Da irrst du aber gewaltig.
Setz dich mal ein paar Stunden in die Schleife Antonigasse(auch in der Nähe dieser und genieße einen Hopfenblütentee) und schau wieviel Sonderzüge dort vorbeikommen.
Ich hab damals in den meisten Schichten am 42er, zwei bis vier Verschubfahrten gesehn, somit gehe ich von aus, dass diese noch immer durchgeführt werden.