Autor Thema: Störungsmeldungen  (Gelesen 94322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #75 am: 23. März 2015, 12:55:04 »
Favoriten gibt mir eine Richtung vor, Remise nicht.

Das stimmt schon, ist aber für jemanden Fremden trotzdem nicht sehr viel hilfreicher. Wobei ich in Graz zumindest eine Remise auch dem Namen nach kenne: Steyrergasse. Ist das die Remise III?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #76 am: 23. März 2015, 13:05:08 »
Favoriten gibt mir eine Richtung vor, Remise nicht.

Das stimmt schon, ist aber für jemanden Fremden trotzdem nicht sehr viel hilfreicher. Wobei ich in Graz zumindest eine Remise auch dem Namen nach kenne: Steyrergasse. Ist das die Remise III?

Nein. Remise III ist die "Alte Poststraße". Was aber einem Touri genauso viel sagt wie Remise III.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #77 am: 23. März 2015, 13:05:49 »
Die Steyrergasse ist die Remise I

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #78 am: 23. März 2015, 13:34:09 »
Die Steyrergasse ist die Remise I

Was natürlich die Frage nach Remise II aufwirft. Oder gibt's die nicht mehr?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #79 am: 23. März 2015, 13:36:43 »
Die Steyrergasse ist die Remise I

Was natürlich die Frage nach Remise II aufwirft. Oder gibt's die nicht mehr?

Die war in der Annenstraße und wurde 1994 abgerissen. Wurde aber davor schon länger nicht mehr als Remise benutzt.
http://www.public-transport.at/remise-II-fotos.htm
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #80 am: 23. März 2015, 13:47:49 »
Die Steyrergasse ist die Remise I

Was natürlich die Frage nach Remise II aufwirft. Oder gibt's die nicht mehr?

Nein, die gibt es nicht mehr. Sie befand sich im Zuge der Annenstraße gleich beim Hauptbahnhof und diente inden letzten Jahren (Jahrzehnten?) als Lackiererei. Die Remise IV war bzw. ist in Mariatrost, heute Tramwaymuseum Graz. Im Anhang ein Ausschnitt aus einem Netzplan, auf dem die Lage der Remisen I-III zu sehen ist.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #81 am: 24. März 2015, 22:02:34 »
Zitat
Achtung an die Fahrgäste der Linie 5: Wegen Bremsprobefahrten müssen wir morgen, Mittwoch, von 9:30 bis voraussichtlich 14:30 Uhr einen Schienenersatzverkehr mit Bussen für die Straßenbahnlinie 5 zwischen Zentralfriedhof und Puntigam einrichten. Details dazu: http://tinyurl.com/ncl95rl

Edit:
Zitat
Wegen eines Vorfalls kann die Linie 13 derzeit nicht zur Krenngasse geführt werden. Es gibt einen Ersatzverkehr zwischen Jakominiplatz und Krenngasse.
Quelle: FB
So ist die Meldung eindeutig besser, damit kann auch ich als nur Gelegenheitsbesucher, was anfangen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #82 am: 02. April 2015, 10:42:23 »
Kleiner Nachtrag von gestern.
Zitat
Linie 7: Wegen eines Vorfalles im Bereich Franz Steiner Gasse wendet die Linie 7 derzeit in der Remise 3/Alte Poststraße. Zwischen Remise 3 und der Endstation Wetzelsdorf wird ein Ersatzverkehr mit Autobussen eingerichtet.
Quelle wie immer FB.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #83 am: 12. Juni 2015, 16:29:12 »
Wegen eines Vorfalls kurz vor der Haltestelle Odilieninstitut, musste die Linie 7 gestern für ca 30 Minuten zum Hilmteich umgeleitet werden. Zwischen Reiterkasserne und St. Leonhard waren zwei Citaro CNG als SEV unterwegs. Das Foto zeigt VB 202 als umgeleitete Linie 7 kurz vor er Haltestelle Tegetthoffplatz.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #84 am: 12. Juni 2015, 17:34:00 »
Zeigen die Grazer Fahrzeuge bei außerplanmäßigen Routenänderungen das korrekte Ziel an?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #85 am: 12. Juni 2015, 17:45:03 »
Zeigen die Grazer Fahrzeuge bei außerplanmäßigen Routenänderungen das korrekte Ziel an?

Normal schon, ausgenommen die Cityrunner.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #86 am: 12. Juni 2015, 19:53:01 »
Asphaltgraue Straßenbahn am Asphalt. Hauptsache die Busse sind grün. Ich verstehs nicht so ganz.

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #87 am: 29. Juni 2015, 00:05:39 »
Aufgrund des Gedenkmarsches konnte die Linie 26 gestern nicht am Jakominiplatz wenden. So wurde sie kurzerhand zum Stadion verlängert. Deswegen waren auch 2 Wagen mehr im Auslauf als an einem normalen Sonntag.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #88 am: 29. Juni 2015, 10:21:44 »
Asphaltgraue Straßenbahn am Asphalt. Hauptsache die Busse sind grün. Ich verstehs nicht so ganz.

Seinerzeit waren die Straßenbahnen ja auch grün (-weiß). Das wurde halt genauso geopfert wie das rot-weiß in Wien.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #89 am: 16. Oktober 2015, 16:31:33 »
Frau übersah Grazer Straßenbahn   
 
Zitat
Eine 27 Jahre alte Salzburgerin ist gestern Abend in Graz von einer Stra-   
 ßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau aus Zell am   
 See übersah beim Überqueren der Gleise nahe der Grazer Stadthalle die Garnitur
 und lief laut Polizei seitlich des Führerstandes gegen die Straßenbahn.   
 
 Die 50-Jahre alte Straßenbahnfahrerin hatte in der Conrad-von-Hötzendorf-     
 Straße noch eine Notbremsung eingeleitet, die Fußgängerin wurde dennoch zur 
 Seite gestoßen. Sie wurde mit lebens gefährlichen Schädel- und Wirbelver-   
 letzungen ins Spital eingeliefert. 
Quelle: ORF Teletext
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt