Autor Thema: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)  (Gelesen 72718 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #60 am: 30. Juni 2013, 19:18:25 »
Die Linie 1 fährt ja jetzt die Gredlerschleife. Heute hat mich das gefreut, weil ich im 2. war und ins Museumsquartier wollte, bei der Marienbrücke hatte ich daher die Auswahl zwischen zwei Linien  :up:

Interessant: Auf der Marienbrücke steht ein Holzkabäuschen für den Weichenposten.
Auch interessant: Beim Holzkabäuschen ertönt die Ansage für die Salztorbrücke. Es kommt aber noch eine provisorische Pyramidenhaltestelle, die scheinbar keinen Namen hat...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #61 am: 30. Juni 2013, 19:24:19 »
Kann einer das hier nachvollziehbar erklären? :(
Es hat ihnen eben niemand gesagt, dass die Auskunftszeiten stimmen sollen - außerdem hat man nicht die Personalressourcen dafür, stimmende Daten einzugeben. Gestern habe ich übrigens überhaupt keine Echtzeitdaten bekommen, ganz egal, wie oft und wo ich neu geladen habe. Ich war aber ohnehin so verblüfft, dass der E-Wagen überhaupt im Qando ist, dass ich fast das Handy fallengelassen hätte.

@moszkva tér: Die Haltestelle heißt auch Schwedenplatz U. Aber dass die auch angesagt wird, kannst du für 1 Woche jetzt und 1 Woche im August nicht erwarten. Da müsste man alle Speicherkarten der FAV-Züge aktualisieren und wer weiß, was dann sonst wieder nicht geht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #62 am: 30. Juni 2013, 20:47:03 »
Kann einer das hier nachvollziehbar erklären? :(
Dieses Phänomen von "Echt-" und "Planzeithaltestellen" in qando ist kein Novum - für den 71er gibt's das am gesamten Ring und für'n 6er in Kaiserebersdorf. Für die Linie E tritt das offenbar im gesamten Linienverlauf auf. Die "Echtzeithaltestelle" deckt dabei beide Fahrtrichtungen ab (daher auch die letzte 1 - das dürfte die Ankunft des Kurses in der Schleife sein, der dann um 19:26 abgefahren ist).
Offenbar scheint das Phänomen nun bei allen neu eingespielten Haltestellen/Linien aufzutreten und jedem ist's wurscht...

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #63 am: 30. Juni 2013, 21:11:06 »
Auch bei der Linie 25 oder 26 (ich kann mich leider nicht erinnern welche) gibt es Floridsdorf S mit Planzeiten und Floridsdorf ohne Planzeiten. Vermutlich hat da jemand äußerst unfähiger an der Datenbank herumgepfuscht.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #64 am: 30. Juni 2013, 23:18:34 »
Vermutlich hat da jemand äußerst unfähiger an der Datenbank herumgepfuscht.
Naja, die Daten kommen ja schon größtenteils komplett verpfuscht über die Schnittstelle der Wiener Linien. Aber gut, ein Schwachstromtechniker muss auch nicht unbedingt wissen, wie man eine saubere Schnittstelle programmiert, fortwährend adaptiert und testet. :blank:

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #65 am: 01. Juli 2013, 10:39:12 »
Wie funktioniert eigentlich der Betrieb des 1ers am Schwedenplatz? Hat er Ausgleichszeit? In der Haltestelle? Auf der Schwedenbrücke wie der 68er letzten Sommer? Und wo hält die VRT ihre Ausgleichszeit ein, die würde ja, wenn sie das normal auf Gleis 2 am Schwedenplatz tut, den 1er blockieren? Oder steht sie auf Gleis 1 und die Linien 1 und 2 benützen beide Gleis 2?

uk

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 373
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #66 am: 01. Juli 2013, 11:09:50 »
Auch bei der Linie 25 oder 26 (ich kann mich leider nicht erinnern welche) gibt es Floridsdorf S mit Planzeiten und Floridsdorf ohne Planzeiten. Vermutlich hat da jemand äußerst unfähiger an der Datenbank herumgepfuscht.

25er Aspern ist seit der Eröffnung so.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36177
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #67 am: 01. Juli 2013, 11:37:08 »
Und auch heute wieder alle drei Gummihunde im Konvoi, es ist zum Kotzen. ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14676
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #68 am: 01. Juli 2013, 12:02:51 »
Und auch heute wieder alle drei Gummihunde im Konvoi, es ist zum Kotzen. ::)
Aber so bleiben die 3 auch am Abend herausen und die letzten 3 Fahrten sind Niederflurfahrten. Zumindest lt. Plan
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #69 am: 01. Juli 2013, 12:07:56 »
Und auch heute wieder alle drei Gummihunde im Konvoi, es ist zum Kotzen. ::)
Aber so bleiben die 3 auch am Abend herausen und die letzten 3 Fahrten sind Niederflurfahrten. Zumindest lt. Plan
Da musst du aber zugeben, dass der Plan a bissal deppad ist. Normalerweise kann man auch die HVZ-Kurse zwischen den Schwachlastkursen ansiedeln und damit hat sich die Geschichte.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36177
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #70 am: 01. Juli 2013, 13:21:27 »
Und auch heute wieder alle drei Gummihunde im Konvoi, es ist zum Kotzen. ::)
Aber so bleiben die 3 auch am Abend herausen und die letzten 3 Fahrten sind Niederflurfahrten. Zumindest lt. Plan
Dann ist dieser Plan größtmöglicher Schwachsinn und diejenigen, die ihn erstellt haben, verfügen nicht über die erforderliche Kompetenz.

Zum Drüberstreuen: Am Schwedenplatz stehen rauchende und handyspielende Tratschjacken und lassen die Beförderungsfälle seit ca. 20 Minuten blöd sterben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #71 am: 01. Juli 2013, 14:08:15 »
Zum Drüberstreuen: Am Schwedenplatz stehen rauchende und handyspielende Tratschjacken und lassen die Beförderungsfälle seit ca. 20 Minuten blöd sterben.
Die Truppe könntest echt ohne zu Zögern einstampfen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #72 am: 01. Juli 2013, 14:52:36 »
Zum Drüberstreuen: Am Schwedenplatz stehen rauchende und handyspielende Tratschjacken und lassen die Beförderungsfälle seit ca. 20 Minuten blöd sterben.

Handyfoto, Gesichter unkenntlich machen, auf FB posten... schön langsam reicht's wirklich...
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36177
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #73 am: 01. Juli 2013, 14:55:19 »
Handyfoto, Gesichter unkenntlich machen, auf FB posten...
Nutzt ja nix:

  • Die beiden haben gerade Pause gehabt.
  • Die Ablöse war noch nicht da und sie hätten mit jeder Auskunft ihre gesetzliche Maximalarbeitszeit überschritten.
  • Sie haben sich bloß kurz beraten, wie die Information möglichst umfassend erfolgen kann.
  • Sie haben über das Handy gerade wichtige dienstliche Anweisungen erhalten.
  • ...

Man wird um keine Ausrede verlegen sein, um das Verhalten der Tratschjacken zu rechtfertigen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5776
Re: Sommer 2013: Linie E (Prater - Quartier Belvedere)
« Antwort #74 am: 01. Juli 2013, 16:38:19 »
Wie wärs mit einer Amtshaftungsklage oder ähnlichem gegen die entsprechenden höheren Vorgesetzten?
Achso... wir sind ja in Wien... des homma ja no nia...
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.